• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Diablo 3: Im Video - So sieht Diablo 3 mit der von Fans geforderten Grafik aus!

Worrel am 12.09.2008 12:34 schrieb:
Soulja110 am 12.09.2008 12:09 schrieb:
...hab früher selbst bis zur vergasung d2 gezockt.
Auch für dich gilt: unterlasse diese Formulierung!

weil?... diese formulierung kann man imho durchaus als umgangssprachlich ansehen, dürfte also keine probleme bereiten...

topic: na mir war teilweise schon zu dunkel, btw zu farbarm... was mir gefallen würde, wären die ein wenig dunkleren vorschläge, die bei bei der ankündigung von d3 auch hier auf der hp zu sehen waren.. einfach ein bisschen weniger grell und bunt, und ich wäre schon total glücklich :]
 
Avenga am 12.09.2008 12:44 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 12:34 schrieb:
Soulja110 am 12.09.2008 12:09 schrieb:
...hab früher selbst bis zur vergasung d2 gezockt.
Auch für dich gilt: unterlasse diese Formulierung!
weil?... diese formulierung kann man imho durchaus als umgangssprachlich ansehen, dürfte also keine probleme bereiten...
Weil es menschenverachtend ist, lange anhaltenden Spielspaß(!) mit einem Wort, welches quasi für industriellen Völkermord steht, zu bezeichnen.
 
Worrel am 12.09.2008 12:51 schrieb:
Avenga am 12.09.2008 12:44 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 12:34 schrieb:
Soulja110 am 12.09.2008 12:09 schrieb:
...hab früher selbst bis zur vergasung d2 gezockt.
Auch für dich gilt: unterlasse diese Formulierung!
weil?... diese formulierung kann man imho durchaus als umgangssprachlich ansehen, dürfte also keine probleme bereiten...
Weil es menschenverachtend ist, lange anhaltenden Spielspaß(!) mit einem Wort, welches quasi für industriellen Völkermord steht, zu bezeichnen.

Man kanns auch übertreiben...
 
Ich find den neuen Stil durchaus schöner. Ich gebe zu, dass der zwar antrengender für die Augen ist (erklärt sich von selbst warum). Er sieht trotzdem einfach schöner und dunkler aus.
 
[...] @topic: Ich finde man durchaus die Farbsättigung bein Diablo zocken rausdrehen. Das sind ein paar handgriffe, einige leute wären damit scheinbar glücklicher und man müsste nich das komplette farbdesign der texturen über petitionen etc. anprangern. Letzteres is ne Zumutung für die Entwickler und kommt mir schon wieder kleinlich vor.
 
CHMB am 12.09.2008 12:54 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 12:51 schrieb:
Weil es menschenverachtend ist, lange anhaltenden Spielspaß(!) mit einem Wort, welches quasi für industriellen Völkermord steht, zu bezeichnen.

Man kanns auch übertreiben...
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.

Hier geht es nämlich um das Diablo 3 Fan-Video.
 
Da die Grafik nicht geändert werden wird, ist jede Diskussion darüber sowieso müssig.
 
Ich find den Fanmade Stil bedeutend besser. Da kommt richtiges Diablo 1 feeling wieder auf, als man als Anfänger in den Dungeon ging, ohne + Lichtradius Items. Hinter jeder Ecke lauerte der Tod und die Monster verschwanden teilweise im Nebel , um neu formiert zurückzukommen. So muss das sein!

Außerdem muss man ja sagen, dass viele Lichtquellen wie Kerzen usw. nicht mehr vorhanden sind, da er sie herausgenommen hat. Diese wären bei einer Stiländerung aber wieder drin und würden für mehr Licht an gewissen Punkten sorgen.
 
[...]
Zum Video habe ich mich ja schon geäußert, pro Blizz Style! Es gibt offizielle D3 ingame Screenshots von Blizzard, auf denen die Wände nicht bläulich leuchten und Blizzard hat jetzt schon mehrmals gesagt, dass sich der Grad der Dunkelheit / düsteren Atmosphäre im Spielverlauf ändern wird und trotzdem ziehen sich noch so viele an dem kurzen Gameplayvideo hoch, also wüssten sie schon, dass das ganze Spiel durchgehend so aussehen wird.
 
also ich weiß ja nicht warum so viele einen Emo-Grafik wollen
weil´s bei Diablo2 mit seinen 256 Farben nicht besser ging?
Weil zufällig WoW auch von Blizzard kommt und das auch Farbe hat?
Weil das angeblich nicht düster ist so in Schwarz-Weiß?

Mich erinnert die Diskussion irgendwie an die penetranten Anhänger von Schallplatten, diesen Kratzigen Sound so mögen anstatt CDs wo man hört wie die Instrumente richtig klingen
Aber Zeitungspapier nimmt keiner mehr wie Früher, obwohl das auch so schön kratz :B
 
Shallile am 12.09.2008 13:18 schrieb:
Da die Grafik nicht geändert werden wird, ist jede Diskussion darüber sowieso müssig.
Hatte so Starcraft ausgesehen? http://www.geocities.com/Area51/Comet/2481/96e3pic1.gif
damals haben sie auch ne Weile gehadert, dennoch wurde alles über Bord geworfen und neu designed. Blizzard hört schon teilweise auf seine Kunden im Gegensatz zu anderen Firmen.
 
Wenn man zwei Schieberegler hätte, Original wäre 0% und die Modifikation 100%, würde ich bei der Farbe 100% wählen und bei Leuchtintensität ca. 50%.
Die Mod ist einfach zu dunkel, aber gefällt mir ansonsten super.
 
Nodhead am 12.09.2008 13:24 schrieb:
Shallile am 12.09.2008 13:18 schrieb:
Da die Grafik nicht geändert werden wird, ist jede Diskussion darüber sowieso müssig.
Hatte so Starcraft ausgesehen? http://www.geocities.com/Area51/Comet/2481/96e3pic1.gif
damals haben sie auch ne Weile gehadert, dennoch wurde alles über Bord geworfen und neu designed. Blizzard hört schon teilweise auf seine Kunden im Gegensatz zu anderen Firmen.

und hätte man sich bischen besser informiert wüsste man dass das noch der Frühe Testballon ist auf Basis der Warcraft 2 Engine ist um das Konzept zu testen ob das Spaß macht ohne dafür Teuer Geld für eine Grafikengine aus dem Fenster zu werfen falls es ne Pleite ist!
Das eigentlich auch teilweise üblich, warum auch nicht, die werden nur weniger Publik, erstrecht nicht wenn es im Papierkorb landet.
Ich meine auch mal ein Bild gesehen zu haben wo man das gleich mit WC3 gemacht hatte auf Basis der Starcraft-Engine

Daher ist das Pre-Alphabildchen ein ganz schlechtes Argument bezüglich dazu falsche Hoffnungen zu wecken
 
damals haben sie auch ne Weile gehadert, dennoch wurde alles über Bord geworfen und neu designed. Blizzard hört schon teilweise auf seine Kunden im Gegensatz zu anderen Firmen.
und hätte man sich bischen besser informiert wüsste man dass das noch der Frühe Testballon ist auf Basis der Warcraft 2 Engine ist um das Konzept zu testen ob das Spaß macht ohne dafür Teuer Geld für eine Grafikengine aus dem Fenster zu werfen falls es ne Pleite ist!
Quelle?

Denn Wikipedia (en) sagt was anderes:
[q=[url=http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft#Development]http://en.wikipedia.org/favicon.ico (en):Starcraft-Development[/url]]
Using the Warcraft II game engine as a base, StarCraft made its debut at E3 1996. The version of the game displayed, assembled by the team's lead programmer Bob Fitch, received a rather weak response from the convention and was criticised by many for being "Warcraft in space".[33] As a consequence the entire project was overhauled, bringing the focus onto creating three distinct species.[/quote]
Da steht nix von "Pre-Alpha", somit hat dieses erste Material zu Starcraft den selben Stellenwert wie das erste Material zu Diablo 3.
 
Finde diese ganze Diskussion ziemlich müßig. Es sind zwar schon eine Menge Screenshots, soweit ich das beurteilen kann stammen die aber alle aus einem bestimmten Abschnitt des Spiels.
Will sagen: Nur weil es am Anfang bunt ist, muss es nicht das ganze Spiel über so sein. Warten wir es doch einfach mal ab.
Außerdem: Soll das Spiel nicht 30 Jahre nach D2 spielen? Da kann die Welt sich doch mal ein wenig erholt haben.

Im PCGH Forum gab es auch damals schon solche Diskussionen im Sinne von "Ich erwarte dass der Grafikstil kohärent zum Vorgänger ist", "Zu glauben, Blizzard macht das schon ist naiv", yadda yadda yadda.....

Absoluter Mumpitz in meinen Augen! :finger: Manche Leute scheinen zu glauben, sie hätten einen Anspruch auf dieses Spiel, und wehe, man versucht mal was neues und so...

Ich werde es mir anschauen, und wenn es ein gutes Spiel ist umso besser. Wenn es nicht so doll ist, schade drum.

Wenn es soweit ist, können die Leute, die den Grafikstil nicht mögen, und nicht darüber hinweg kommen das Spiel links liegen lassen, der Rest erfreut sich über ein hoffentlich gutes Spiel mit neuem, eigenen Grafikstil.

In diesem Sinne ein schönes WE
 
Ich finds schade das Blizz jetzt im Zuge von Wow alle diese Kunden miteinzuspannen versucht indem se alles was nach kommt (Wo)Warcraft ähnlich gestalten...

Mut zur Düsterkeit!!! Sind doch hier net aufm Rummel!
 
weniger Farbe, ok, vielleicht auf der Map...
aber nicht weniger Helligkeit...
oder vielleicht Stellenweise, und
evtl. auf den Passagen zwischen den Räumen...
aber auch nur wenn es die Umgebung rechtfertigt...
also in engen Gängen, ohne offenen Abgrund links und rechts...
man verpasst so viele Details...
der Sichtradius ist doch arm bei der dunklen Version...
außerdem zieht sich jeder an diesen Katakomben
mit ihrem Grün und Blau hoch...
aber generell alles in grau zu setzen und mit diesem mickrigen Lichtradius macht die Sache nicht spannender

Naja... definitiv pro Blizzard...
Kritik heb' ich mir für danach und D4 auf...
 
crackajack hat egtl genau das ausgedrückt was ich von dieser Version halte. Hftl ändern die diesen "Blümchen Look"...

lg Sandor
 
Zurück