• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis: CryEngine 3-Video: Der erste HD-Trailer zu Cryteks neuer GameEngine ist da

da hat es sich ja doch gelohnt, dass ich mir ne 360 gekauft hab und nicht meinen pc für viel mehr geld aufgerüstet habe.

Ich bleibe skeptisch. Dass Spiele auf PS3 und XBOX360 mit der Engine so aussehen, glaub ich erst, wenn ich eines sehe. Grafikdemos sind schon seit Jeher mit Vorsicht zu geniessen.

AW:

omg. also viel zu verfrüht diese ausrasterei hier. dieses video zeugt doch nur von cryteks programmierkünsten. die box oder die ps3 so aussehen zu lassen, ist nicht einfach. crysis für 200 euro statt 3000 euro :ugly: . man sollte verstehen, dass engine nicht gleich spiel ist. bevor ein neues projekt auf basis der ce3 kommt dauerts wohl noch ein paar jährchen. wenn, man eine grafik engine so geil auf konsolenressourcen anpassen kann, so wird das, was die engine auf den pc bringt wohl ziemlich gut aussehen. finds lustig, wie alle gleich das gefühl haben crytek habe die pcspieler verraten usw. lächerliches gelaber, über das sich wohl crytek selbst krumm lacht. wie sahen denn die erst. 1. ihre neue engine ist skalierbar 2. diese engine zielt auch auf die nächste konsolen generation ab (2011/2012 "ps4" und "xbox720") 3. sie soll für MMOs verwendbar sein. es handelt sich also um ein verkäufliches produkt, dass so viele entwickler wie möglich nutzen können. wenn crytek auf basis ihrer eigenen engine ein spiel entwickeln, sieht das sicher 100x geiler aus als in dieser Demo (Konsolen Grafik, Youtubequalität, etc.)

AW:

Die CryEngine 3 ist (für den Spielemarkt) die beste und dynamischte Engine die es zurzeit gibt.

Ich persönlich finde die Grafik sehr schick. ein (offline)Rollenspiel sollte mal her... sowas mit ner Piratenbucht, und Piraten, und alten Gassen in einer alten Hafenstadt, welche sich an einer Klippe langhangelt, deren Insel in der Mitte nen kleinen Vulkan hat.. mit Höhlen und sowas....

Ich glaube ein Rollenspiel wird in dieser Art auch noch erfunden werden..... in den nächsten 2 Jahren. ;)

AW:

.......no comment
CryEngine 3.0:
http://img22.imageshack.us/img22/6863/2dm9z9.jpg
CryEngine 2.0
http://img10.imageshack.us/img10/6332/94673451.jpg

Downgrade mit voller geschwindlichkeit

AW:

TckTilla am 24.03.2009 15:00 schrieb:
Die Präsentation war für Konsolen: was hast du erwartet?
Dass auf den Konsolen auf wundersame Weise plötzlich eine bessere Grafik möglich wird als auf Hardware die um Jahre neuer ist?

AW:

Thomsn am 24.03.2009 15:18 schrieb:
TckTilla am 24.03.2009 15:00 schrieb:
Die Präsentation war für Konsolen: was hast du erwartet?
Dass auf den Konsolen auf wundersame Weise plötzlich eine bessere Grafik möglich wird als auf Hardware die um Jahre neuer ist?

Zum teufel,nein!
:-D
Aber es macht spass dass zu sehen.Ich hoffe wir kriegen etwas neues.Ich bin scharf auf neue PC footage.

AW:

Da könn sich die konsoleros denk ich mal freuen. Was sie bei der neuen version deutlich verändert haben sind denk ich mal die Rauch und Wassereffekte. Die sehn meiner meinung nach aufm PC z.Z. nich so gut aus. Mal sehn worauf wir pc'ler uns freuen können.
Hab jetz erstmal wieder bock auf crysis bekommen^^

Warum die das Teil jetzt CryEngine 3 nennen, erschließt sich mir nicht wirklich.
Das gezeigte Material entspricht etwa Crysis mit einer Mischung aus mittleren (Texturen, LOD, Vegetation, Shaderquality) und sehr hohen (God Rays) Details, wobei es in der Summe schlechter aussieht als Crysis@High. Im Prinzip das was ich von der PS360 leistungstechnisch erwartet habe.

Naja ich wünsche allen Konsoleros dann viel Spaß mit dem Game (ernsthaft), aber bitte keine Sprüche darüber, dass High End PC Grafik jetzt auch auf Konsolen möglich ist, denn davon ist im Video nichts zu sehen. :-)

von mir aus sollen sie, ich hoffe bloss das wir jetzt nicht wieder täglich mit cryengine screens zu gefloodet werden :pissed: aber pcg hat den braten ja anscheinend schon gerochen :-D

ich meine das wear ja nur ein video . . ich weis nicht ob groß was verbessert wurde aber ich denke mal der support für consolen und feintuning wird die entwickler dazu bewegt haben es mit der zahl 3 auszustatten o.ò"

ich hoffe auf ein richtig schönes hd video in dem die einzelheiten schön erklälrt werden x) ich liebe solche videos :D

ich glaube nicht das die cry engine 3 schlechter auf dem pc als die cryengine 2 aussehen wird. ich glaube das die cry engine 3 einfach nur eine konsolenportierung der cry engine 2 ist und auf dem pc vielleicht mit ein paar neuen effekten auftrumpfen wird.

ich glaub das Crytek sich lieber mal um ne Hardware freundlichere version ihres Grafik-Monsters kümmern sollte

AW:

Fluffybaerchen am 24.03.2009 14:41 schrieb:
Die CryEngine 3 ist (für den Spielemarkt) die beste und dynamischte Engine die es zurzeit gibt.

CryEngine 3 beste und dynamischte Engine die es zur Zeit gibt :confused:

Verstehe ich die Ironie nicht oder habe ich etwas verpasst?

AW:

Ich sag euch mal watt

Die CryEngine hatts voll drauf
wenn man sich mal andere gradla games anschaut.

AW:

Michael9494 am 08.04.2009 15:18 schrieb:
Ich sag euch mal watt

Die CryEngine hatts voll drauf
wenn man sich mal andere gradla games anschaut.

gradla :confused: ich kenne einen Radla(Bier mit Sprite)aber gradla :ugly:

Zurück