• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis 2: Crysis 2: Debüt-Video: Der Ankündigungs-Trailer frisch von der E3 2009

AW:

also dieser teaser zeigt stürme und aufstände. ich glaube, dass die aliens weitere teile der erde angreifen und deswegen entstehen aufstände, weil die menschen angst haben. die stürme machen vlt die aliens. da es ja eine trilogie ist, glaub ich, dass man (als spieler) in Crysis 2 die aliens nicht besiegen wird und bei crysis 3 geht s dann in die entscheindende schlacht.
 
AW:

komisch das den meisten nie einfällt mal zu erwähnen das bisher alles nur Xbox 360 war und ps 3 nichts von wegen pc grafik erwähnt wurde seitens crytek. also ich bin mir sicher da Crytek mehr Geld verdienen möchte mit Verkauften exemplaren bei der ps 3 und xbox 360 da sie früher schon mitgeteilt haben das sich zu viele Leute die Sachen einfach nur Saugen ! Crytek hat wie immer noch ein ass im ärmel und das wird die Pc version wieder zeigen. Die Grafik wird geil und schluss so wie immer bei den Yerli brüdern !!
 
AW:

N-o-x am 02.06.2009 18:03 schrieb:
Monstermic am 02.06.2009 14:55 schrieb:
natürlich ist es gut möglich, dass sie es geschafft haben die grafik nur gut "wirken" zu lassen dabei aber die details im vergleich mit crysis rein technisch gesehen stark abgespeckt haben.
[...]
aber auch dann sollte sich der "scheinbare grafische sprung "(durch verbessertes post processing, einfachere levelarchitektur, farbgebung, effekte etc.) auch auf PCs deutlich bemerkbar machen.
[...]
die crytek jungs sind auch ziemlich stolz darauf und in irgendeiner weise sollte sich diese optimierung auch für wesentlich leistungsstärkere PCs rentieren.
Wenn du in Crysis das SSAO ausschaltest (Shaderquality auf Mittel), rennt das Spiel gleich mal 50% schneller. Das kennt man auch von anderen Spielen wie Hawx (DX10) oder Burnout Paradise. Nvidia bietet ja im Treiber neuerdings auch diese Spielereien an, z.B. für Call of Duty 4.

Diesen Effekt könnte man z.B. mittels statischer Schatten oder indem man einfach die Kontraste erhöht irgendwie halbwegs glaubwürdig faken und schwupps hast du viel mehr Performance und dem Durchschnittsgamer fällt's garnicht auf. Das kann man dann natürlich "Optimieren" nennen. Ich nenn's eher abspecken. :-S

Die PS3 ist so eine eigene Geschichte, da können sie wohl wirklich stolz sein, wenn sie es irgendwie geschafft haben, dass der Cell anständig was zu tun bekommt, also die Grafik mit aufwerten kann und nicht nur Physik und KI berechnet. Dass das gelungen ist glaube ich aber erst, wenn die PS3 Version besser als die XBox Version aussieht und daran zweifle ich doch stark.

jup, genau das mein ich. mir ist es letzten endes egal wie und mit welchen mitteln sie es schaffen und ob das fake eindrücke sind, solange es in echtzeit läuft. hauptsache die kinnlade klappt mal wieder runter. für viel mehr is crysis nunmal nich gut.
 
AW:

Natürlich haben sie sie abgespeckt , aber wenn es so leicht wäre , gerade die viewdistratios und lods runterzusetzten warum haben sie das nicht "gerade eben" mal mit der Cryengine2 gemacht?
 
AW:

N-o-x am 02.06.2009 18:03 schrieb:
Wenn du in Crysis das SSAO ausschaltest (Shaderquality auf Mittel), rennt das Spiel gleich mal 50% schneller. Das kennt man auch von anderen Spielen wie Hawx (DX10) oder Burnout Paradise. Nvidia bietet ja im Treiber neuerdings auch diese Spielereien an, z.B. für Call of Duty 4.

Diesen Effekt könnte man z.B. mittels statischer Schatten oder indem man einfach die Kontraste erhöht irgendwie halbwegs glaubwürdig faken und schwupps hast du viel mehr Performance und dem Durchschnittsgamer fällt's garnicht auf. Das kann man dann natürlich "Optimieren" nennen. Ich nenn's eher abspecken. :-S

Hast du das Spiel gespielt geschweige denn angespielt! Ich denke nicht, sonst wüsstest du das das Spiel einen Dynamischen Tagesablauf hat, was bedeutet das die Position der Sonne sich ändert, was wiederum bedeutet das statische Schatte nicht möglich sind.

Echt unglaublich das in manchen Köpfen immer noch nicht angekommen ist das man für eine Prachtgrafik einen Pracht-PC braucht.

Ein Bugatti verbraucht auch unheimlich viel Benzin, und? Sollen wir jetzt auf dem Hersteller rumhacken das er es nicht gebacken bekommt das zu optimieren? Wenns nicht geht dann gehts eben nicht!

Es gibt irgendwo Grenzen, für welche man Jahrzehnte braucht um sie zu überschreiten? Haben Spieleentwickler soviel Zeit, nein!
 
AW:

mytech am 03.06.2009 22:09 schrieb:
Hast du das Spiel gespielt geschweige denn angespielt! Ich denke nicht, sonst wüsstest du das das Spiel einen Dynamischen Tagesablauf hat, was bedeutet das die Position der Sonne sich ändert, was wiederum bedeutet das statische Schatte nicht möglich sind.
Ummm... was war jetzt an "halbwegs glaubwürdig faken" nicht zu verstehen?
Natürlich isses dann kein echtes SSAO mehr mit den entsprechenden Nachteilen, genau darauf wollte ich doch hinaus. :oink:

Der Durchschnittsgamer kann aber eventuell auf den ersten Blick keinen aufgemalten von einen durch SSAO berechneten Schatten unterscheiden und denkt da wäre sonst wie toll "optimiert" worden.

Guck dir mal die Felsen in der XBox Demo an. Die sehen aus wie Shaderquality auf Mittel (also SSAO aus). Im Gegenzug sind die Kontraste (gut bei den Pflanzen zu sehen) höher damit's nicht ganz so kacke wie auf Mittel beim PC ausschaut.

Monstermic am 03.06.2009 12:42 schrieb:
mir ist es letzten endes egal wie und mit welchen mitteln sie es schaffen und ob das fake eindrücke sind, solange es in echtzeit läuft. hauptsache die kinnlade klappt mal wieder runter.
Genau das ist die Kunst. :-)
In Assassins Creed hat man das sehr gut geschafft. Das sieht fantastisch aus und läuft mit 4xAA auf Mittelklasse Rechnern flüssig. Benutzt aber eben auch keine so geilen Effekte wie SSAO und Parallax Occlusion Mapping.
 
AW:

N-o-x am 03.06.2009 22:40 schrieb:
Monstermic am 03.06.2009 12:42 schrieb:
mir ist es letzten endes egal wie und mit welchen mitteln sie es schaffen und ob das fake eindrücke sind, solange es in echtzeit läuft. hauptsache die kinnlade klappt mal wieder runter.
Genau das ist die Kunst. :-)
In Assassins Creed hat man das sehr gut geschafft. Das sieht fantastisch aus und läuft mit 4xAA auf Mittelklasse Rechnern flüssig. Benutzt aber eben auch keine so geilen Effekte wie SSAO und Parallax Occlusion Mapping.

Jup, bei assassins creed hab ich mich wirklich häufi gefragt wie das auf xbox360 etc. so gut laufen kann. bei dem spiel kommen ja noch die sichtweite und die menschenmenge hinzu.
 
AW:

Monstermic am 02.06.2009 09:32 schrieb:
Und hoffentlich is die Grafik besser als in den ersten teilen. Und dadurch logischerweise wesentlich besser als auf den Konsolen. Ich will endlich mal wieder nen Grafiksprung sehen.

Noch bessere Graphik???
Ich fand das Crysis einen immensen Graphiksprung geschafft hat!
Ich mein, natürlich wird alles aufpoliert und stimmiger aussehen, ohne Frage, is ja CryEngine3.

Aber mach mal langsam :-D Sonst komm ich ja nicht mehr nach mit meinem 2 Jahre PC :ugly:
 
AW:

lahmer teaser mit geklauter musik xD

das EA überhaupt nen 2. teil entwickeln lässt. denke der erste wurde nicht so gut verkauft?
hoffentlich gibt es diesmal auch mehr spiel zu sehen als grafik. ne bessere story und besseres gameplay sind mir wesentlich wichtiger als die grafik.
 
AW:

Langsam kann ich keine Post mehr sehen wo Grafik mit ph geschrieben wird.
Und wie zur Hölle kommt man drauf das sich Crysis 1 schlecht verkaufte?
 
Zurück