• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 4: Videotrailer widmet sich der Tiberium-Funktion in C&C 4

Immer wird EA vorgeworfen sie würden immer nur den alten Kram recyceln, keine Innovationen bringen etc.
Jetzt haben sie mal eine dramatische Änderung gewagt und es ist auch wieder keinem recht. Für mich sieht es nach einer Mischung von Dawn of War und Company of Heroes aus und das sind zwei sehr gute und erfolgreiche Spiele. Ich würde EA einfach mal eine Chance geben und schauen was sie hier gezimmert haben. Es wird sicherlich nicht perfekt sein. Aber wenn man ehrlich ist war doch mit C&C 3 das Ende Fahnenstange erreicht, es musste eine radikale Veränderung her, ansonsten wäre C&C 4 nur ein müder Aufguss geworden.
Ich hoffe sie haben sich bei der Story und den Zwischensequenzen ordentlich Mühe gegeben. Das war für mich immer das wichtigste an der C&C Reihe.
 
Immer wird EA vorgeworfen sie würden immer nur den alten Kram recyceln, keine Innovationen bringen etc.
Jetzt haben sie mal eine dramatische Änderung gewagt und es ist auch wieder keinem recht. Für mich sieht es nach einer Mischung von Dawn of War und Company of Heroes aus und das sind zwei sehr gute und erfolgreiche Spiele. Ich würde EA einfach mal eine Chance geben und schauen was sie hier gezimmert haben. Es wird sicherlich nicht perfekt sein. Aber wenn man ehrlich ist war doch mit C&C 3 das Ende Fahnenstange erreicht, es musste eine radikale Veränderung her, ansonsten wäre C&C 4 nur ein müder Aufguss geworden.
Ich hoffe sie haben sich bei der Story und den Zwischensequenzen ordentlich Mühe gegeben. Das war für mich immer das wichtigste an der C&C Reihe.
Keiner hat etwas gegen Innovationen aber eine Reihe wie C&C hat jahrelange Fans und wenn man nun hier das komplette Konstrukt von C&C einfach über den Haufen wirft und ein anderes Spiel, ja eine andere Spielrichtung vorgibt, dann schreien die Fans zu Recht. Warum macht EA nicht einen Ableger von C&C der diese Innovationen umsetzt? Oder warum nicht eine komplett neue Reihe? Man kann hier natürlich vermuten das EA über den Namen C&C ein anderes Spielprinzip, das aktuelle einige Erfolge hat, einführen will. C&C war damals nach Dune fast schon revolutionär neu. Eine solche Grafik und ein solches Gameplay gab es vorher nicht. Aber genau hier hat EA massive Fehler gemacht. Seit C&C Generals, was für viele als mit der beste Teil zählt auch wenn es ein Ableger ist, hat sich an der Grafik und an dem Gameplay nicht mehr viel getan. Hier gab es mMn sogar Rückschläge wie der letzte Alarmstufe Rot Teil gezeigt hat. Anstatt das EA aber hier ansetzt besonders am Gameplay wird alles was bisher C&C ausmacht über den Haufen geworfen und ein neues altes Spielprinzip eingeführt. Und genau das ist der Grund warum viele Fans zu recht sauer sind. C&C hat eine extrem lange Geschichte wie wohl kaum ein anderes Spiel und weckt dementsprechend entsprechende Erwartungen und genau diese Erwartungen wird EA nicht erfüllen.
 
Also NOD-Models, finde ich, sehen ja mal, bis auf ein paar seltene Ausnahmen, ziemlich "behindert" aus... Und der Kettenantrieb ist bei fast allen Einheiten bescheuert konzipiert, meine ich...

Da sahen die Models aus Tiberiumwars besser aus, meiner Meinung nach!

Gruß
 
Achso,
und hoffentlich ließt das hier einer von den "EA-C&C-Tiberium-Menschen"! Damit die noch retten könnten was zu retten ist... um dieser komischen "Einheiten-Modellkreativität" ein Ende zu bereiten! Denn das Spielprizip ist bestimmt ganz ok. Kennt man ja gut aus der DOW und COH Reihe, wo es ja sehr packend war, wie ich finde!

Es wäre wirklich schade der Reihe so einen verkorksten Abgang zu bescheren!

Gruß
 
Zurück