• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 4: Videotrailer widmet sich der Tiberium-Funktion in C&C 4

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702104
 
Ach du scheiße, was wollen die denn noch alles an C&C kaputt machen?
Komische Flugapparate, die plötzlich vom Himmel geflogen kommen udn einen Tiberiumkristall auf eine bestimmte Stelle an der Karte setzen?....ich denk das verdammte Zeug breitet sich auf dem ganzen Planeten aus und zerstört ihn langsam.
Die Capturepoints erinnern doch sehr stark an Dawn of War und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sie versuchen auf Gedeih und Verderb all das umzukrempeln, was die C&C-Reihe so genial gemacht hat.

Basisbau, Rohstoffe sammeln und riesige Armeen aus dem Boden stampfen, dass ist C&C und nicht dieser Möchtegern DoW-Ableger da.
Was man ihnen ja zugute halten muss ist, dass die Landschaften ganz im Gegensatz zu den Einheiten wirklich ganz cool aussehen, da haben sie sich Mühe gegeben, aber wer kauft ein Game, nur weil es coole Landschaften hat?
 
Ausser dem Tiberium ist von C&C nicht mehr viel übrig. Bei dem Anblick wird mir schlecht.

An Spannung und Atmosphäre wird wohl nie wieder ein Spiel an den Tiberiumkonflikt rankommen. Ist es nun schon bald 15Jahre her wo ich meinen Sega Saturn die nacht über angelassen hab, weil man nicht speichern konnte.

Ach ja.... nostalgisch werd....
 
schließe mich an C&C Tiberian sun war einer meiner ersten spiele und war begeistert von der düsteren stimmung und den packenden missionen sicherlich würden mir hier noch mehr sachen einfallen aber naja.
Die neuen Teile fand ich richtig schlecht veraltete grafik engine, klobige bunte einheiten, langweilige übertriebene aliens, technologie rückgang!? (schwebepanzer, walker --> normale Panzer) fand ich am dämlichsten.
Das versuchen sie ja wieder hier im neuen auszubügeln aber naja wie gesagt hat nix mehr von der alten reihe, spiel sieht nicht sonderlich eindrucksvoll aus. naja war bei ea ja zu erwarten da zock ich lieber nochmal die alten teile...
 
Diese Tiberiumkabel sehen ja nicht schlecht aus ...
Wäre es kein CnC, wäre es vielleicht nicht schlecht. Aber da steht CnC drauf, also muss da auch CnC rein. Und nicht sowas!
Wenn ich beim Griechen essen gehe will ich da auch keine Ente Süß-Sauer in Reiß mit Erdnusssouce ...
 
wie der eine typ in dem video, glei am anfang sooo überzeugt von dem spiel ist und was es nicht alles an revolutionären gameplay und blabla mit sich bringt... :schnarch: die labern vlt ne sch**** !!! :$
 
wie der eine typ in dem video, glei am anfang sooo überzeugt von dem spiel ist und was es nicht alles an revolutionären gameplay und blabla mit sich bringt... :schnarch: die labern vlt ne sch**** !!! :$
Die würden wohl kaum einen Entwickler ein Interview geben der nicht so überzeugt von dem Game ist. Dazu kommt noch, wer weiß was für einen Hintergrund die Entwickler haben und was ihnen zu Anfang der Entwicklung erzählt wurde. Natürlich geht es mir und vermutlich vielen ähnlich wie dir und man kriegt einen Würgkrampf wenn man hört was die erzählen und wie dann C&C verhunzt wird.

Ich sehe den Titel, doch ich entdecke kein CnC mehr dahinter...
Ich glaube so geht es den meisten Fans von C&C, leider glaube ich dass trotzdem extrem viele das Spiel kaufen werden. Aber mMn wurden die Basiselemente aus C&C entfernt, der Basisbau und das Einsammeln von Tiberium. Ich verstehe hier EA nicht wieso man das macht. Wenn mann ein Spiel ähnlich wie Dawn of War haben will warum macht man nicht ein Ableger von C&C oder eine komplett neue Reihe? Ich vermute einfach man will mit Hilfe des Namens einen Dawn of War Ableger gewinnbringend ans Volk bringen.
 
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger Lust habe ich drauf, als C&C-Fan der ersten Stunde.
 
Je mehr ich mir von CnC 4 anschaue, desto mehr blutet mein Herz. Wieso gibts überhaupt noch eine Tiberiumbedrohung? Da ist doch fast nix von zu sehen, selbst Bäume stehen noch in vollem Grün. Wirklich traurig, wie EA mal wieder beweist, dass die keinen Peil haben. Wenigstens werden die meisten Leute, die das verschuldet haben ja ab März arbeitslos sein.
Frage mich auch ernsthaft, wer auf die selten beschissene Idee mit dem Tiberiumkristallrumtragen kam. Fand das schon bei Age of Empires 2 mehr als nervig.
Ach, wäre das schön, wenn Blizzard am 15.3 Starcraft 2 raushaut, ich würde das EA sowas von wünschen!

They can't kill the messiah - just the universe.
 
das spiel wird so gnadenlos schlecht das ist einfach eine schande für c&c.

und ich sage das als beta teilnehmer...
 
Welche Beta hast du gespielt?


Die neue REV10 die vor 1.5 Wochen erschien macht sehr sehr viel spass... da man nicht mehr gefixst auf level 20 ist sondern mit level 1 anfängt und nun auch Technolgien freispielen kann.

Habe mit Nod fast alles schon freigespielt und kann allen zweiflern nur sagen: Freut euch drauf wenn sich EA reinhängt kommt hier nach Jahren endlich mal frischen Wind in das C&C Genre ;)
 
sieht doch interessant aus, das neue C&C. Ist aber dennoch kein Vergleich zu Generals (für mich immer noch das Beste C&C).

braucht TIBERIAN TWILIGHT eigentlich zum installieren eine INTERNETVERBINDUNG??

tschü
 
Ein RTS wo man Einheiten freispielen muss - EPIC FAIL, entweder ist es unbalanced das die Freigespielten die Lvl1 Units einfach plätten oder es ist so balanced das auch die Lvl1 Einheiten eine Chance haben aber warum bracuht man dann die Freigespielten?
Noch nie was Sinnfreieres gesehen in einen RTS.
 
sieht doch interessant aus, das neue C&C. Ist aber dennoch kein Vergleich zu Generals (für mich immer noch das Beste C&C).

braucht TIBERIAN TWILIGHT eigentlich zum installieren eine INTERNETVERBINDUNG??

tschü
LOL? du brauchst bei dem Spiel nicht nur zum installieren eine Internetverbindung, du musst die ganze Zeit online sein um es spielen zu können (ja auch im Singleplayer) .
 
omg sieht das lächerlich aus...

sieht für mich so aus:
einheiten sehen wie supreemcommander in schlecht aus... eher wie diese spielzeug fahrzeuge/roboter in ar3... nur eben mit ner beta-grafik von tiberium wars...
 
meiner meinung nach eindeutig flopp des jahres 2010

Die Eihneiten sind ja genauso groß wie ein Mammut o_O

zudem gefällt mir die grafik in keinster weise

hoffentlich merken die hersteller das "diese" art von command and conquer in zukunfst vermieden werden sollte.
 
Hmm schon schade wenn so der letzte teil der Tiberium saga endet ne... (glaub soll doch der letzte sein ich hoffe ich irre mich nicht)... Das klassen system ist für mich der grund warum ich es nicht kaufen werden! Ich will im c&c eine basis errichten und dann sehen ob ich mal offensiv gehe oder devensiv und mich erstmal verbarrikadiere... Tja das heißt dann wohl tiberium wars/ kanes rache waren mein "tiberium-ausstand"... der Teil war noch ein besserer... der restliche C&C (sorry) müll wird wohl im regal bleiben...

Sei es drum, gibt ja noch genug andere spiele...
 
Zurück