• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Hätte Activision mal früher davon berichtet, das hätte einiges an Diskussion in diesem Forum erspart. Bedanken wir uns also bei der USK, die den Kritikern nun auch bis ins Detail vorkaut, wie man sich in der Mission zu verhalten hat. Die meisten wären anscheinend tatsächlich nicht von selbst darauf gekommen...
Diese dreckigen USK-********* >.&lt
Wundert mich, dass ihr beiden "Gamer" offenbar nicht wisst, dass die USK noch NIE auch nur irgendein Spiel verändert oder zensiert hat. Das machen die Hersteller und verheimlichen das offenbar auch noch durch Haarspalterei.

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Ich finde das gut, hier geht es um Jugendschutz und für Kinder sind die Senen echt ungeeignet, auserdem ist es schon etwas hart, wenn man auf Zivelisten schießt...die die es Uncut wollen bestellen sich die Uk Version, die Usk will nicht den Erwachsenen schaden , sondern die Kinder schützten, ich bauch das nicht und hole mir die Usk 18 Version

Viele haben hier Recht.Auf beiden Seiten wie ich meine.Es ist auf jeden Fall kontrovers und ich gebe einigen hier Recht die sagen das das ShooterGenre sowas derzeit zumindest in Deutschland (denn andere länder haben damit weniger bis gar keine Probleme) nicht gebrauchen kann.
Kann ich alles nachvollziehen.
Auf der anderen Seite sind nicht alle die uncut spielen wollen und sich das Spiel trotzdem aus dem Ausland holen potenzielle Amokläufer.
Den irgendwie tendiert jetzt der Thread dahin.

Ich finde die Zensur doch recht merkürdig... Mann kann zwar noch auf "Geiseln"/Passanten schiessen verliert aber ... Ergibt doch mit dem gestellten auftrag garkeinen sinn... Es sei denn man bekommt von seinem Chef (Nicht Terrorist) den Befehl keine Wehrlosen Menschen umzuschiessen, dann is das wieder i.O..

Interessant ist auch das einige sich hier Künstlich aufregen (Gehirnwäsche?) über die Kommentare einiger Spieler... Man kann doch auch ganz Cool seine Meinung über dieses Verhalten/Äusserungen kunt tuen.
Ebenso die Aufregungen über die USK, die wie schon erwähnt, nix am Spiel umprogrammieren. Sie schaffen lediglich die Rahmen für eine Altersfreigabe.

Mir Persönlich wäre es Lieber gewesen wenn die Entwickler daraus ein Video gemacht hätten, oder wenigstens ein Blackout und die schiesserei im Zeitraffer (Natürlich mit den Hintergrund geräuschen;) ).

Na klar Jungendschutz. Ich verstehe das Jugendschutz. :) Lustig. Kinder müssen geschützt werden.

Wer hat denn hier überlesen, dass das Spiel ab 18 ist? Nicht das ich nicht der Meinung wäre, dass manch ein 18 jähriger nicht unbedingt als ein Erwachsener zu behandeln ist, aber dieser Mensch ist 18 und sollte nach Deutschem Recht auch Spiele ab 18 spielen dürfen.
Aber was, außer dem Stichwort ZENSUR, würde denn darauf passen, dass wir in good old germany eine geschnittene Version für JEDEN Menschen bekommen?

Zum Glück hab ich die PCGI Version aus den UK. Ich weiß schon warum ich lieber da bestell.

Ich finde das gut, hier geht es um Jugendschutz und für Kinder sind die Senen echt ungeeignet, auserdem ist es schon etwas hart, wenn man auf Zivelisten schießt...die die es Uncut wollen bestellen sich die Uk Version, die Usk will nicht den Erwachsenen schaden , sondern die Kinder schützten, ich bauch das nicht und hole mir die Usk 18 Version
also ich bin für eine abwandlung der mission hätte man besser amchen können z.b
als Zivilist unbewaffent vor den terroristen flüchten

aber mit dem Argument "kinder schützen"? das spiel ist USK 18 und sollte nicht von Kindern gespielt werden, wenn es trozdem soweit kommt haben die Eltern ihre aufsichtspflicht verletzt .

Ja.Es geht um Jugendschutz.
Mit 18 Jahren ist man hier in diesem Land Erwachsen.Mann kann in eine eigene Wohnung ziehen,Auto fahren und dann auch in den Krieg nach Afghanistan geschickt werden.
Deshalb darf man auch mit 18 dieses Spiel spielen.Warum also CUT für die P18 Version?

Frage: hatte der Autor der Quickpoll etwas, was man eine Grundausbildung im Umgang mit der deutschen Sprache nennen könnte? "Unwahrheit" hört sich doch sehr holprig an, man könnte auch einfach sagen "hat Activision gelogen?" oder frei nach Luther "hat uns Activision verarscht?". :-P

nun ja ich halte nichts von gecutteten versionen, wobei dieser cut nicht wirklich stört... aber mal ehrlich ein paar wochen nach release ist doch sowieso sowas wie ein uncut patch raus also was solls...

Ja.Es geht um Jugendschutz.
Mit 18 Jahren ist man hier in diesem Land Erwachsen.Mann kann in eine eigene Wohnung ziehen,Auto fahren und dann auch in den Krieg nach Afghanistan geschickt werden.
Deshalb darf man auch mit 18 dieses Spiel spielen.Warum also CUT für die P18 Version?
Ihr macht euch lächerlich! ehrlich, ist doch völlig egal ob soetwas rausgeschnitten wird, oder habt ihr so freude daran zivilisten umzulegen??? ist doch krank sich über soetwas aufzuregen.
ich würde nichts sagen wenn wieder grafische elemente, ganze szenen od ähnliches fehlen würde!

mfg

falsch kollege ultio....

meine deutsche ccs version wurde nachträglich von steam mit einem anti violance patch zensiert......... :-$

Ihr macht euch lächerlich! ehrlich, ist doch völlig egal ob soetwas rausgeschnitten wird, oder habt ihr so freude daran zivilisten umzulegen??? ist doch krank sich über soetwas aufzuregen.
ich würde nichts sagen wenn wieder grafische elemente, ganze szenen od ähnliches fehlen würde!

mfg

QFT, mehr brauch man da echt nich zu sagen

Ich werde mir dieses verkorkste Spiel nicht
kaufen. Jeden Tag kommen weitere
"Schreckensmeldungen" über CoD6:MW2 ...
Schon alleine die Einschränkungen durch das
IWNet und das Fehlen von Ded. Server ist eine
Unverschämtheit.
Als ich nun das Video über die Mission "No
Russian" zu Gesicht bekam, sah ich mich in
meinem Vorhaben dieses Spiel zu boykottieren
bestätigt. In einem Spiel wie Call of Duty will ich
als Soldat Missionen durchführen und nicht in
die Rolle der Terroristen schlüpfen um
unschuldige und unbewaffnete Zivilisten
abzuschlachten ! Das geht einfach zu weit!
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen,
wird die Fan-Gemeinde noch belogen. Schon
vor langem wurde immer wieder bekräftigt,
dass es in der Deutschen Version keine
Zensur geben wird. Kurz vor Release ist die
Deutsche Version dann auf einmal doch von
der Zensur betroffen. Einfach unglaublich !
Ich habe keine Einwände, dass diese Level
fehlt oder ähnliches, ABER zu behaupten es
gäbe keine Zensur, und dann gibt es sie doch,
dass ist schlicht und einfach eine LÜGE
seitens Activision.
Und daher bin ich der Meinung, dass wir, die
potentiellen Kuden, auch dementsprechend
reagieren und dieses Spiel in den
Verkaufsregalen unbeachtet liegen lassen
sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

PMP161316

Ich freue mich wie sehr viele Menschen auf dieser Welt auf dieses Spiel, u. a. liegt es auch an der Werbung und jeden Schnipsel den wir Fans aufgreifen können. Aber erst uncut und dann sowas. OK. ich finde die aktion auf dem flughafen als terrorist viel zu übertrieben. muss nicht sein. wenn wir wirklich eine zukunft haben wollen in der es ego shooter gibt, sollten solche scenen nicht entwickelt werden. too much. aber kurz vor dem reslease, wo jeder fan schon aufgeregt zittert vor neugierde und kreuze auf dem kalender macht DÜRFEN KEINE FINALEN KÜRZUNGEN AUFTRETEN. total gemein. normalerweise müsste jeder von seinem vor-kauf zurücktreten, weil es nicht dem entspricht was man bestellte.
(MIr geht es hier allein um das PRINZIP)

iss doch zum kotzen ... warum sollten die amis sowas spielen dürfen nur wir net? rennen wir deutschen schneller amok oder was? so eine gequirlte scheisse schon wieder. es ärgert mich jedesmal und ist die BEVORMUNDUNG noch so klein!

Ich bin gespannt wieviel Spielspass dieser Level den Redakteuren von PcGames bietet :-P

DAS möchte ich nicht bewerten müssen, man sieht ja in der Community hier wie die Meinungen auseinander gehen... Und ich wurde heute überrascht, von 4players.de: Der Kommentar hier http://www.4players.de/4player... ist einfach super geschrieben, sowas erwarte ich auch hier gelle ;-)

mal ganz abgesehen vom content ist das natürlich mal wieder zensur!

und was den content angeht: das muss jeder selber wissen. ich persönlich mache mir lieber selber ein bild von dem ganzen und ziehe dann mein fazit. bis jetzt hört sich das level sehr fragwürdig an, aber sachen werden andauernd aus dem context gerissen. ich sag net dass dem hier so ist. aber die möglichkeit besteht solange es eh noch keiner durchgespielt hat.

zensur ist zensur. scheissegal was es für n content ist. geschnitten ist geschnitten und das finde ich bei einem artikel ohne jugendfreigabe absolut unverständlich. der gewaltverherrlichungsparagraph kann mir gestohlen bleiben. ist ja wie fast alles immer geschmacks- u. auslegungssache....

video ist weg
macht mal n neues rin
anderer hoster oder so

Uahahahaha! Ich lach mich schlapp. Geht die Verarsche also weiter? Find das echt lustig wie auf Amazon steht "Uncut Version!" (besonders das ! ). Was die da alles abziehen um ihre gierige Geldgeilheit im Maximalen zu befriedigen. Dreckig und verlogen das Ganze bis zum geht nicht mehr. Selbst schuld wer sich diesen Müll kauft!!!

Zurück