• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

ich kann mich nur "schlapp" lachen ... jez ist die mission noch mehr fürn arsch ... meiner meinung nach hätten sie die mission, von anfang an, schon draußen lassen können.

aber ich habe mir die UNCUT version gekauft, also ist des mir schnuppe

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Habs gerade angesehen. Der Spieler schiesst
hier nicht nur einfach auf die Zivilisten. Hier
versuchen auch Menschen den angeschossenen
zu Hilfe zu kommen und ziehen sie aus der
Gefahrenzone, der Spieler knallt die Helfer plus
die Verletzen gleich mit über den Haufen.

DAS ist zum Kotzen!

Oh man fang doch an zu Heulen... ist nur ein spiel Oky!

Alle beschweren sich...

Zitat eines Politikers: "Sinn eines Killerspiels ist es so viele zu töten wie möglich!"

Da war uns klar, so ein Spiel existiert nicht.
Jetzt beinhaltet ein Spiel einen solchen Inhalt und da halte ich diese "Zensur" doch für Sinnvoll. Nein, jetzt wird wieder gemeckert das es wieder alles zensiert wird.

Hier wird nicht auf Mutanten geschossen, auch nicht auf "menschenähnliche Wesen", nein hier wird die Tötung dargestellt von unschuldigen. In Resident Evil, Counter Strike: Source oder oder oder.. da sind keine Zivilisten, keine Unschuldigen die zu Schadne kommen.

Hier muss man doch einen Strich ziehen weil das ist verachtent. Sowas würde ich von einem Postal erwarten und nicht von einem COD

Hier wird nicht auf Mutanten geschossen, auch nicht auf "menschenähnliche Wesen", nein hier wird die Tötung dargestellt von unschuldigen. In Resident Evil, Counter Strike: Source oder oder oder.. da sind keine Zivilisten, keine Unschuldigen die zu Schadne kommen.

Hier muss man doch einen Strich ziehen weil das ist verachtent. Sowas würde ich von einem Postal erwarten und nicht von einem COD
Naja, Töten an sich ist schlecht. Wenn ein Zivilist ein "Unschuldiger" ist, sind dann Soldaten, die ihre Heimat verteidigen "Schuldige" und ist es daher moralisch weniger verwerflich sie zu töten?

Hab mal ne Frage ich wohne auf der Grenze zu Holland wen ichs mir in Holland hole kan ich das auf deutsch oder englisch umstellen vllt weiß das ja jemand ???

ich bin gerade zu über deise szene verärgert
ich bin normalerwiese jemand der liebr importiert, als sich gekürzte fassungenreinzuziehen
aber das sit einfach nur sinnlos grausam.
ich aknn allen nur dsa kommentar bei 4players ans herzlegen.
ich hätte nie gedacht, das iw den krieg auf deise weise darstellen will. da hätte eine zwischensequenz gereicht!
dei grausamen animationen sind in meine augen das schlimmste, das man auf komplet werlose schießen muss bzw. jetzt nicht mehr!

also muss sagen wenn ich den vollen preis bezahle für etwas wil ich auch das volle game haben. alles andere ist schitt.

nur deutsch oder englisch kaufen..

dann kaufe ich wieder english zahle mehr und eine woche später kommt wie beo cod wow ein patch wo nazizombies freigeschalten werden toll was soll man nun tun so ein mist

Darum liebe ich Steam: bei amazon.co.uk bestellt, ca. 40€ gekostet. somit ungeschnitten, genieße dennoch steam support und kann die sprache bei bedarf umstellen.

Finde den Schnitt aber sinnfrei, da die Mission dann ihren Sinn verliert - die Grausamkeit der Terroristen darzustellen.

ich kann irgendwie die Leute nicht verstehen, die hier über diesen "Schnitt" meckern (für mich ist es nicht mal ein Schnitt, da die Mission ja da ist). Es macht zumindestens für mich schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich jetzt Terroristen, die die Welt mit Atombomben bombardieren wollen, oder Zivilisten, die einfach auf ihren Flug warten, womöglich in den Urlaub, zur Familie oder so, abknallen muss. Daher kann ich solch eine Einschrenkung nur befürworten, denn das ging wirklich zu weit.
Wenn man sich im verlinkten Video die Mission anschaut, dann wird schon recht deutlich, dass es da sehr brutal zugeht. Und vor allem bei dem Ende... (ich möcht nichts weiter verraten, wer will soll es sich selbst anschauen)

Und sich nur deswegen die englische Version zu kaufen, das finde ich schon etwas übertrieben, auch wenn sie leicht billiger ist. V.A. da es überhaupt keinen Unterschied für den Missionsausgang macht, ob man jetzt die Zivilisten abknallt oder nicht...

ich bin gerade zu über deise szene verärgert
ich bin normalerwiese jemand der liebr importiert, als sich gekürzte fassungenreinzuziehen
aber das sit einfach nur sinnlos grausam.
ich aknn allen nur dsa kommentar bei 4players ans herzlegen.
ich hätte nie gedacht, das iw den krieg auf deise weise darstellen will. da hätte eine zwischensequenz gereicht!
dei grausamen animationen sind in meine augen das schlimmste, das man auf komplet werlose schießen muss bzw. jetzt nicht mehr!
Deiner Meinung nach soll IW den Krieg für Deutschland also im Spiel verharmlosen?
Finde ich nicht.
Krieg und Terror ist nunmal grausam.Es sterben viele viele viele unbewaffnete wehrlose.
Solange man sich darüber im klaren ist auch im Spiel ist das legitim.
Die USK meint das man sich mit 18 Lebensjahren darüber im klaren sein kann bzw. muß.
Man sollte generell solche Spiele nicht blind spielen.
Deshalb gibt es auch bei allen CoD Teilen Zitate von hohen Persönlichkeiten die gerade eben das Nachdenken
über Krieg anregen sollen.

kann das video nicht sehen video removed? wo kann ich es sehen will auch urteilen

Deiner Meinung nach soll IW den Krieg für Deutschland also im Spiel verharmlosen?
Finde ich nicht.
Krieg und Terror ist nunmal grausam.Es sterben viele viele viele unbewaffnete wehrlose.
In der deutschen Fassung wird nichts verharmlost,der Spieler läuft neben den Terroristen her und schaut zu, wie diese sich einzelne Zivilisten rauspicken. Das der Spieler in anderen Fassungen auch auf die Zivilisten ballern darf, stellt NULL!!! Mehrwert dar. Es ist keine Verharmlosung, kein spielerisch geringeres Vergnügen.
Ich mag auch keine Zensuren, aber bei diesem Schnitt ist mir das zum ersten mal egal.

Also, ich mach mir da echt Gedanken. Sollte irgendein Politiker oder von mir aus die Bild das Spiel in die Finger kriegen drehn die den Shootern n Strick draus, egal ob man in der Mission aktiv mitwirkt oder nur mitläuft. Selbst wenn die Mission irgendeine Botschaft hat, die Presse hatte teilweise nie ein Problem damit sachen aus dem Kontext zu ziehen. :-S

das video gab es mal in guter qualität (siehe Update vom 3.11.), da konnte man die komplette mission anschauen; leider kann ich den Link in meinem Verlauf net aufspüren, sonst hätt ich ihn gepostet.

google ist allerdings immer ein guter Freund in solchen dingen: modern warfare 2 no russian eingeben und es müsste kommen
steht ja auch da, man spielt nen geheimagenten, der bei den Terroristen eingeschleust wurde.

Finde ich nicht.
In der deutschen Fassung wird nichts verharmlost,der Spieler läuft neben den Terroristen her und schaut zu, wie diese sich einzelne Zivilisten rauspicken. Das der Spieler in anderen Fassungen auch auf die Zivilisten ballern darf, stellt NULL!!! Mehrwert dar. Es ist keine Verharmlosung, kein spielerisch geringeres Vergnügen.
Ich mag auch keine Zensuren, aber bei diesem Schnitt ist mir das zum ersten mal egal.
Ok.Da kann ich wohl zustimmen.
Kann ich nachvollziehen. :top:

Oh man ... man kann in so vielen Foren lesen "Ich habs storniert!" "ich hohl mir die UK fassung!" "Zum glück hab ich noch nichts bestellt!" dann könnte man echt KOTZEN !!!!

Die Gamergemeinde regt sich auf wenn die "Killerspiele" in die Mangel genommen werde, aber genau mit diesen Sprüchen zeigen diese Menschen die traurige Realität.. nämlich die das sie sich das Game EXTRA aus dem Ausland importieren lassen nur um 2 fucking Minutes auf wehrlose Menschen zu ballern! Diese "Zensur" wenn man es überhaubt so nennen kann ist doch wirklich scheißegal!

Wer sich das Game extra aus dem Ausland holt nur damit er auf wehrlose Passanten schießen KÖNNTE (denn das ist ja nicht der grund sich das game im ausland zu holen, sondern vielmehr der damit der amer zeigen kann wie Anti er doch ist - SCHWACHSINN!!!) hat meines Erachtens irgednwie ein problem!

Vor einiger Zeit fand ich diese Mission selbst noch zum kotzen, muss aber sagen das IW hier einfach nur ein Thema zeigen möchte! in der heutigen zeit MUSST du leute schocken um ihnen ein brisantes Thema näher zu bringen - liegt einfach daran das sich der Mensch aus den medien, Filmen usw.... einfach an brisante Themen arg gewöhnt hat!

Also an alle die froh sind noch nichts bestellt zu haben oder empärt über diese lächerliche "zensur" sind sei nur eins gesagt... GAME OVER :P

Also wer echt gedacht hat, dass die deutsche Kontrolle das Spiel einfach so durchwinkt, dem kann man echt nicht helfen...

UK Version ist seit 3 Monaten vorbestellt für 27 Euro...

Am Dienstag darf es losgehen. Ich freu mich.

Zurück