AW:
Was verlangst du denn was die "Krauts" da machen sollen? Die Alliierten ständig zurückschlagen, obwohl die Serie mit dem D-Day beginnt und es von da an nur noch eine Marschrichtung für die Nazis gab, die da lautete Rückzug, Rückzug, Rückzug?
Ich glaub jeder Teil ist einem reellen Scharmützel nachempfunden und in den meisten davon haben die Allies nunmal gewonnen. ZB gleich im 1. Teil, wo die Luftlandetruppen hinter feindl. Linien landen und die Stellungen ausschalten sollen. Die Mission war im grossen und ganzen erfolgreich, also wird das im Film auch so dargestellt. Da wäre es wenig sinnvoll, wenn man siegende Wehrmachtssoldaten zeigen würde
Achja, und dann noch das Märchen vom unschuldigen und unwissenden Soldaten.....
Ich frag mich, waren die Leute damals wirklich alle so scheisse doof und hat sich niemand gefragt wo die ganzen jüdischen Nachbarn hingekommen sind, die gewaltsam aus ihren Wohnungen gezerrt und überhaupt überall verteufelt wurden?
Destroyer2o2 am 29.05.2008 14:04 schrieb:naja "differenziert[..]" halte ich für was anderes, denn gerade in BoB fallen die "Krauts" wie die Fliegen, flüchten auf offenem Gelände und werden in Seelenruhe abgeschossen, schießen aus Verwirrung auf ihre eigenen Kameraden (FLAK88 Nester). Dazu kommt, das der entstandene Hass durch die Judenvernichtung auf den deutschen Soldaten an der Front ausgelassen wird, obwohl diese davon noch nichtmal was wussten.
Was verlangst du denn was die "Krauts" da machen sollen? Die Alliierten ständig zurückschlagen, obwohl die Serie mit dem D-Day beginnt und es von da an nur noch eine Marschrichtung für die Nazis gab, die da lautete Rückzug, Rückzug, Rückzug?
Ich glaub jeder Teil ist einem reellen Scharmützel nachempfunden und in den meisten davon haben die Allies nunmal gewonnen. ZB gleich im 1. Teil, wo die Luftlandetruppen hinter feindl. Linien landen und die Stellungen ausschalten sollen. Die Mission war im grossen und ganzen erfolgreich, also wird das im Film auch so dargestellt. Da wäre es wenig sinnvoll, wenn man siegende Wehrmachtssoldaten zeigen würde
Achja, und dann noch das Märchen vom unschuldigen und unwissenden Soldaten.....
Ich frag mich, waren die Leute damals wirklich alle so scheisse doof und hat sich niemand gefragt wo die ganzen jüdischen Nachbarn hingekommen sind, die gewaltsam aus ihren Wohnungen gezerrt und überhaupt überall verteufelt wurden?
.gif)