• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Bioshock 2: Bioshock 2-Video: Der erste Gameplay-Trailer mit Spielszenen und Screenshots!

sickBoy82 am 10.04.2009 12:05 schrieb:
So genial die Story und das Setting von Bioshock auch war, ich hoffe sehr Rapture wird nur einen kleinen Teil der Spielwelt ausmachen. Das Ende des ersten Teils und tolle Teaser-Webseite ließen ja darauf schließen, dass man auch in den Küstenrefionen dieser Welt bzw. Schiffen aktiv wird. Als das Preview raus kam und es wieder "nur" in Rapture spielt, war ich schon ziemlich enttäuscht. Das eigentliche Gameplay von Bioshock war nicht unbedingt der beste Aspekt, hier müssen die Entwickler mehr Abwechslung (vor allem mabwechslungsreichere Gegner und Level) einbauen. FEAR2 hat in diesem Punkt gezeigt, wie man einen Shooter fortsetzt und alle Kritikpunkte am Vorgänger ausräumt und zusätzlich die bekannten Stärken ausbaut. Ob Bioshock 2 den selben Weg geht, kann man leider noch nicht beurteilen...

Fear 2 hats gezeigt wie man einen shooter fortsetzt ?? XD
Alles klar, dann Spiel nochmal den ersten Teil und sag mir was dir auffällt...
Um dir nerven zusparen und banale aussagen gleich vorweg zunehmen, sag ich dir was anders ist.. 1. Die KI im 2 Teil ist sie wesentlch schwächer da die Konsoleros nicht zusehr am Frust nagen sollen.

2.Das nach links- und rechtslehnen fehlt .... Wozu in Deckung gehen, bzw. etwas für die Deckung umrücken/stellen wenn ich mich eh "Fast" Komplett zeigen muss ?? -.-

3. Fehlen einige effekte wie die Qualmenden Gewehrmündungen oder der ganze Staub, der vom Putz an der Wand stammte und die Schusslöcher Anzahl is auch geringer als im 1.Teil ...

BTT: Im Video ist Nirgendswo zuerkennen dass der Proband über dem Meeresspiegel ist.....
Es sieht so aus als würden sie die Selbe engine nehmen und man würde die Rolle eines Big-Daddy übernehmen.
Was mich nur auf eins schliessen lässt. Der 2te Teil spielt größtenteils in Rapture und wir lernen die "Vor"-Geschichte vom ersten Teil kennen.....
Soweit nicht beeindruckend oder gut.... mehr Mainstream durchfall

MfG ein Pit

Das schaut scho mal sehr sehr geil aus und bringt genau das selbe Flair rüber wie man es schon im ersten Teil vorfinden konnte.
Ich freu mich schon jetzt darauf, die Splicer mitm Bohrer quer durchn Raum zu schleudern wenn sie sich an der kleinen Sister vergreifen wollen :-D

Und auf die Big Sister bin ich ja auch mal sehr gespannt. So flink wie die durch die Level hetzt, dürften Begegnungen mit ihr zu den Höhepunkten des Spiels zählen :-]

Pit0786 am 10.04.2009 12:33 schrieb:
BTT: Im Video ist Nirgendswo zuerkennen dass der Proband über dem Meeresspiegel ist.....
Es sieht so aus als würden sie die Selbe engine nehmen und man würde die Rolle eines Big-Daddy übernehmen.
Was mich nur auf eins schliessen lässt. Der 2te Teil spielt größtenteils in Rapture und wir lernen die "Vor"-Geschichte vom ersten Teil kennen.....
Soweit nicht beeindruckend oder gut.... mehr Mainstream durchfall
- Ja, es ist die selbe Engine, nur leicht modifiziert
- deine Schlussfolgerung ist absolut falsch, Bioshock 2 spielt nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Stadt ist zerfallen, die Bewohner haben sich noch mehr verändert und eine der Little Sisters ist zur gezeigten Big Sister herangewachsen.

Ich weiss ja nicht was du ansonsten grossartiges von einem Bioshock-Nachfolger erwarten würdest, aber ich find die Neuerungen soweit sehr cool. Als Big Daddy durch Rapture stapfen, Sisters beschützen, mit Bohrer und neuen Plasmiden hantieren, etc. dürfte für jede Menge Spielspass sorgen.

Warum sollte Bioshock eigent über dem Meer stattfinden? Ok vielleicht muss man ja am Ende vielleicht eine Little Sister am Strand aussetzen wer weiss das schon, aber es ist nun mal so das Spiel eher unter dem Meerespiegel stattfindet und die Bewohner bekloppter sind und alles nur düster wirkt! Achja eine Neuerung ist ja auch das man ausserhalb von Rapture herumlaufen wird.
Naja ich weiss eins, ich werd es mir kaufen! Sauber gemacht programmierte Engine (Unreal3 Engine) und was will der Spieler mehr?
Vielleicht entführt uns ja Bioshock 3 in die Meereoberfläche oder es wird ein Systemshock 3 geben...aber die Chance liegen eher nicht so gut.

Um dir nerven zusparen und banale aussagen gleich vorweg zunehmen, sag ich dir was anders ist.. 1. Die KI im 2 Teil ist sie wesentlch schwächer da die Konsoleros nicht zusehr am Frust nagen sollen.

2.Das nach links- und rechtslehnen fehlt .... Wozu in Deckung gehen, bzw. etwas für die Deckung umrücken/stellen wenn ich mich eh "Fast" Komplett zeigen muss ?? -.-

3. Fehlen einige effekte wie die Qualmenden Gewehrmündungen oder der ganze Staub, der vom Putz an der Wand stammte und die Schusslöcher Anzahl is auch geringer als im 1.Teil ...

Die schwächere KI ist mir nicht entgangen, dennoch war Teil eins stellenweise etwas gestreckt, immer die selben Büroräume, Treppenhäuser und Lager mit immer den selben 3 Standarsgegnern. Es gab keine Highlights und man kam sich in den abstrakten Leveln etwas verloren vor. Teil 2 ist wesentlich straffer inszeniert, man hat immer ein klares Ziel vor Augen und eine bessere Vorstellung von den Räumlichkeiten in denen man sich befinded. Es gibt auch mehr Highlights und weniger langatmige Passagen. Perfekt wäre natürlich noch ein höherer Schwierigkeitsgrad durch schlauere Gegner, dennoch ist Fear2 insgesamt das bessere Spiel als sein Vorgänger, Teil 1 hat ab und zu gelangweilt, Teil2 war von der eersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und sehr unterhaltsam. Die Details sind natürlich streitbar und die von dir genannten Kritikpunkte sind natürlich berechtigt.

Sieht alles sehr nach Bioshock und damit sehr gut aus. Aber die Idee als Big Daddy zu spielen find ich einfach kacke :-|

System am 10.04.2009 08:51 schrieb:
Darauf haben die wartenden Fans sehnlichst gewartet
:-S
Ausdruck 1+ ...

---

Das sieht ja mal komisch aus, wenn man mit nur einer Hand nachladen muss, weil die linke mit dem Plasmid belegt ist.
Abgesehen davon gefällt mir das schon ziemlich gut, der erste Teil hat mir auch gut gefallen.

Ich will das Spiel haben. :-X

Übrigens, wie findet ihr das, einer der Bioshockentwickler hat Ähnlichkeiten mit einen der Killerpilze :-D :
bwew35o5.jpg

Ob sie eine verschollene Schwester ist?
Wenn ja dann möchte ich dafür aber Finderlohn von den Killerpilz haben. :-D

sickBoy82 am 10.04.2009 13:00 schrieb:

Die schwächere KI ist mir nicht entgangen, dennoch war Teil eins stellenweise etwas gestreckt, immer die selben Büroräume, Treppenhäuser und Lager mit immer den selben 3 Standarsgegnern. Es gab keine Highlights und man kam sich in den abstrakten Leveln etwas verloren vor. Teil 2 ist wesentlich straffer inszeniert, man hat immer ein klares Ziel vor Augen und eine bessere Vorstellung von den Räumlichkeiten in denen man sich befinded. Es gibt auch mehr Highlights und weniger langatmige Passagen. Perfekt wäre natürlich noch ein höherer Schwierigkeitsgrad durch schlauere Gegner, dennoch ist Fear2 insgesamt das bessere Spiel als sein Vorgänger, Teil 1 hat ab und zu gelangweilt, Teil2 war von der eersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und sehr unterhaltsam. Die Details sind natürlich streitbar und die von dir genannten Kritikpunkte sind natürlich berechtigt.

Kann ich so unterschreiben!

baiR am 10.04.2009 14:56 schrieb:

Übrigens, wie findet ihr das, einer der Bioshockentwickler hat Ähnlichkeiten mit einen der Killerpilze :-D :

Bis auf die Tatsache, dass das eher ne Community Managerin ist ;)
Und wer sind diese Killerpilze? o.O

Zum Video kann ich nur sagen: *sabber*
Leider etwas ruckelnd, die Frage bleibt, ob das so bleibt, an dem ollen Notebook von meienr Freundin liegt, oder visher so gewollt ist.
Bin etwas überrascht wie wenige Leute sich vor dem Posten hier mal über Bioshock2 informiert haben.
Dass man Plasmide und Waffen gleichzeitig nutzen kann, war bekannt, ebenso, das man in Rapture und auf dem Meeresgrund spielt, also nicht nur in der Stadt selbst.
Dass man 10 Jahre nach 1 spielt ist auch bekannt.

Alles in allem sieht's gut aus und ich werd mir das wohl holen, wenn's irgendwie bei mir läuft ^^

Diamanthai am 10.04.2009 16:58 schrieb:
baiR am 10.04.2009 14:56 schrieb:

Bis auf die Tatsache, dass das eher ne Community Managerin ist ;)

Wen interessierts?
Ist doch egal was die ist.
Ich wollte nur darauf heraus dass die zwei sich ähnlich sehen.

Und auf die Frage hin wer die Killerpilze sind:
Lass mich für dich Googlen

Ich weiß sehr wohl, wer diese Kinder sind... nur interessiert's mich kein Stück :D
Ungefähr so viel wie das Thema ne Relevanz für die Güte des Spiels/des Trailers hat ;)

Sieht schon ziemlich cool aus......
Ich weiß aber noch nicht ob ich wirklich damit glücklich bin, dass man ein Big Daddy ist. Naja, wird man sehen wie es sich im Spiel selbst dann darstellt. Das man offensichtlich Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzen kann stört mich eher ein wenig. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Der erste Teil war große Klasse.

Naja Grafik hat sich nicht verändert.
Mal hoffen das die Handlung spannender ist als bei BioShock,fands nähmlich langweilig wie alle anderen EgoSHooter die in letzter Zeit so rauskahmen.

Bioshock 1 war wirkliche klasse! Eine fesselnde Story, die mit Liebe zum Detail programmiert wurde. Solche Spiele gibt es leider viel zu selten!
Wenn Teil 2 das Ganze in gleicher Qualität fortsetzt freu ich mich auf ein paar spannende Spielstunden!

El_Cativo am 10.04.2009 17:45 schrieb:
Sieht schon ziemlich cool aus......
Ich weiß aber noch nicht ob ich wirklich damit glücklich bin, dass man ein Big Daddy ist. Naja, wird man sehen wie es sich im Spiel selbst dann darstellt. Das man offensichtlich Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzen kann stört mich eher ein wenig. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Der erste Teil war große Klasse.
Wieso denn, ist doch besser als jedes mal umschalten :confused:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!

Hab ich schon GEIL gesagt?
Das sieht schon super aus! Die Atmosphäre scheint noch genauso wundervoll bedrückend zu sein wie in Teil 1, die Grafik genauso stimmungsvoll aber nicht übertrieben und die Kämpfe mindestens genauso dramatisch!
Ich freu mich riesig!

Medeiros am 11.04.2009 00:22 schrieb:
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!

Hab ich schon GEIL gesagt?
Das sieht schon super aus! Die Atmosphäre scheint noch genauso wundervoll bedrückend zu sein wie in Teil 1, die Grafik genauso stimmungsvoll aber nicht übertrieben und die Kämpfe mindestens genauso dramatisch!
Ich freu mich riesig!

Das habe ich mir auch gedacht.
Ich hatte auch gedacht das die den nächsten Teil nicht mehr so Comicmäßig gestalten aber sie sind ihren Wurzeln treu geblieben was ich mehr als begrüße.
Wenn Bioshock jetzt auf einmal einen anderen Grafikstil bekommen hätte wäre das auf Kosten der Bioshock Atmosphäre gegangen.

Dickes Lob an 2K.

sauber!! wird so oder so gekauft!! freu mich jetzt schon ;)

wie kann ich denn die story verstehen. ist ja nen prequel oder?

Zurück