sickBoy82 am 10.04.2009 12:05 schrieb:So genial die Story und das Setting von Bioshock auch war, ich hoffe sehr Rapture wird nur einen kleinen Teil der Spielwelt ausmachen. Das Ende des ersten Teils und tolle Teaser-Webseite ließen ja darauf schließen, dass man auch in den Küstenrefionen dieser Welt bzw. Schiffen aktiv wird. Als das Preview raus kam und es wieder "nur" in Rapture spielt, war ich schon ziemlich enttäuscht. Das eigentliche Gameplay von Bioshock war nicht unbedingt der beste Aspekt, hier müssen die Entwickler mehr Abwechslung (vor allem mabwechslungsreichere Gegner und Level) einbauen. FEAR2 hat in diesem Punkt gezeigt, wie man einen Shooter fortsetzt und alle Kritikpunkte am Vorgänger ausräumt und zusätzlich die bekannten Stärken ausbaut. Ob Bioshock 2 den selben Weg geht, kann man leider noch nicht beurteilen...
Fear 2 hats gezeigt wie man einen shooter fortsetzt ?? XD
Alles klar, dann Spiel nochmal den ersten Teil und sag mir was dir auffällt...
Um dir nerven zusparen und banale aussagen gleich vorweg zunehmen, sag ich dir was anders ist.. 1. Die KI im 2 Teil ist sie wesentlch schwächer da die Konsoleros nicht zusehr am Frust nagen sollen.
2.Das nach links- und rechtslehnen fehlt .... Wozu in Deckung gehen, bzw. etwas für die Deckung umrücken/stellen wenn ich mich eh "Fast" Komplett zeigen muss ?? -.-
3. Fehlen einige effekte wie die Qualmenden Gewehrmündungen oder der ganze Staub, der vom Putz an der Wand stammte und die Schusslöcher Anzahl is auch geringer als im 1.Teil ...
BTT: Im Video ist Nirgendswo zuerkennen dass der Proband über dem Meeresspiegel ist.....
Es sieht so aus als würden sie die Selbe engine nehmen und man würde die Rolle eines Big-Daddy übernehmen.
Was mich nur auf eins schliessen lässt. Der 2te Teil spielt größtenteils in Rapture und wir lernen die "Vor"-Geschichte vom ersten Teil kennen.....
Soweit nicht beeindruckend oder gut.... mehr Mainstream durchfall
MfG ein Pit
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)