AW:
Ja in BF3 sind dann wahrscheinlich nur noch Jeeps verfügbar.... Erst werden die großartigen Schlachtschiffe, U-Boote, Flugzeugträger etc. gestrichen und jetzt die Jets. 24 bis maximal 32 Spieler und die Bewegungsmöglichkeit "Hinlegen" gibt es auch nicht mehr. Modsupport? Obwohl mittlerweile bei der Rankinggeilheit vieler Spieler die Veredelung durch Modifikationen oft vergebliche Mühe ist.
Insgesamt gehe ich stark davon aus, dass es weiterhin volle BF2 Server geben wird.
Wahrscheinlich... vielleicht... eventuell...
BC und BC2 sind halt anders aufgebaut.
Außerdem ist das mit den Jets nicht erst seit jetzt bekannt.
Erstmal BC2 abwarten und danach auch BF3.
Kann ja trotz dieser Einschränkungen/Änderungen Spaß machen.
Darum geht es einigen Spielern aber scheinbar gar nicht mehr.
Geht gar nicht darum, ob ich mit BF

C2 Spaß haben kann oder nicht. Über BF3 ist noch überhaupt nichts bekannt und EA/ Dice hat BF3 nur in den Raum geworfen, damit die nervigen Beschwerden aus der PC Ecke ein Ende haben und BF1943/ BF

C2 in Ruhe released/ verkauft werden kann.
Naja sonst gibt es ja auch keinen Grund ein BF3 anzukündigen.
Was ich bis jetzt von BF

C2 gesehen habe, könnte auch irgend ein CoD mit Fahrzeugen und Zerstörbarkeit sein.
Letzteres bietet auch die BF2 Modifikation OPK auf einigen Maps, da lassen sich alle Häuser, Hallen, Mauern etc. Stück für Stück zerlegen. Bis auf ein paar dutzend Spieler hat das aber niemanden interessiert.
Fakt ist: Es gibt keine PC only Spiele mehr(Ausnahme wie Arma2 bestätigt die Regel) und Multiplattformgames wirken auf mich gerade im Multiplayershooterbereich stark eingeschränkt.
Die Spiele machen mir zwar eine Zeit lang Spaß, aber so begeistern und fesseln wie ein BF1942 oder BF2 kann mich kein Spiel. Da konnten noch Monate wenn nicht Jahre später neue Möglichkeiten und Wege entdeckt werden. Bei einem z.B.: CoD4 hat man nach ein paar Tagen fast mehr Dejavues als Abschüsse.