• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Coral Sea im HD-Trailer

So ein Luftkampf mit vielen Leuten ist natürlich auch mal was... :)

Korallen Meer

Also Coral Sea ist eine 4. Karte, die nicht von Anfang an spielbar sein wird. Also eine Extra-Map.
Erst nach jeweils 43.000.000 Kills/Frags/Hits wird die Map plus den "Luftüberlegenheits-Modus" freigeschaltet.

Bisher bezieht dies auf die Xbox360 u. PS3 Version...
Hat ja Hummel-o-War alles schon in der User-News erwähnt.
Hier nochmal der Link:
http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=1637

Der Trailer mit den Luftkämpfen sieht für mich interessant aus. Mal sehen ob ich es überhaupt schaffen würde, die Map freizuschalten... bei meinen Skills.
Naja erstmal abwarten wie das Spiel überhaupt wird. Ich bin gespannt.

AW: Korallen Meer

Du musst sie ja nicht alleine freischalten - die ganze Community darf an den 43 mio Kills mitwirken. Alleine wäre das wohl eine Lebensaufgabe :D

Ich find ne Luftkampf-Only Map genial. Kein gebashe um Flieger am Landefeld/Träger. 12vs12 und ein riesen Getöse. ^^ Da heist es: Auf den drei anderen Maps schon mal üben ^^

Hummel-o-War am 30.05.2009 12:43 schrieb:
Du musst sie ja nicht alleine freischalten - die ganze Community darf an den 43 mio Kills mitwirken. Alleine wäre das wohl eine Lebensaufgabe :D

Ich find ne Luftkampf-Only Map genial. Kein gebashe um Flieger am Landefeld/Träger. 12vs12 und ein riesen Getöse. ^^ Da heist es: Auf den drei anderen Maps schon mal üben ^^

Schön dass du dich mal zu Wort meldest.
Ah, ok! Dann habe ich das völlig missverstanden. :ugly:
Danke für Korrektur bzw. Info. :top:

Ja, eine reine Dogfight-Karte gefällt mir auch. Schon wegen dem, von dir, genannten Grund.
Hab ja schon länger kein BF2 mehr gespielt, aber da habe ich das noch gut bzw. schlecht in Erinnerung. Ebenso bei BF: Vietnam.
Üben müsst ich wohl auf jeden Fall. Gerade weil ich schon länger keinen MP-Titel mehr gespielt habe. Aber dieses 12 vs. 12 könnte mir den Einstieg wirklich erleichtern und auch Spaß machen.
Viele andere schreiben/meinen ja dass das nichts für sie wäre. Ist ja auch völlig ok.
Trotzdem wird immer gleich hinterher geworfen, dass so ein BF kein Mensch braucht.
Man muss es ja nicht spielen. Aber Einsteiger oder Spieler die schon lange pausiert haben was MP angeht, für die könnte es interessant sein. Und sie können damit ihren Skill verbessern etc. Und für eine spassige Runde zwischen durch ist 1943 auch nicht verkehrt.
Spielen soll doch auch Fun machen und nicht nur bierernste Ligen/Clan-Fights.

Gibt es denn nun schon ein genaues Erscheinungsdatum für die XBox360 ?
Wird wohl bestimmt auf der E³ was dazu bekannt gegeben... oder?

wow!!! das gefällt sogar mir als echter BF-soldat!... nich -pilot!

Totes Meer

STF am 30.05.2009 13:24 schrieb:
Hummel-o-War am 30.05.2009 12:43 schrieb:

Ja, eine reine Dogfight-Karte gefällt mir auch. Schon wegen dem, von dir, genannten Grund.
Hab ja schon länger kein BF2 mehr gespielt, aber da habe ich das noch gut bzw. schlecht in Erinnerung.

Dafür gibt es eigentlich BF2-Modifikationen mit reichlich Flugzeugen.

Wow, die 4. Map bekommt man bei BF1943 geschenkt und weitere Maps gibt es dann wohl per kostenpflichtigen download.

Manche Demo (z.B.: Frontlines: Fuel of War mit zwei Maps oder World in Conflict auch mit zwei Maps + dauerhaftem Ranking) bietet ja schon fast so viel wie BF1943.

Mir gefällt nicht unbedingt, was Dice da in Zukunft raushaut. Und Dice hofft wahrscheinlich, dass spätestens nach BF:Bad Company2 niemand mehr von einem BF3 redet.

Und gerade das zweite Weltkriegsszenario bietet die Möglichkeit, steuerbare Schlachtschiffe einzusetzen. Ist in der Gegenwart (BF2) nicht so, weil Kriegsschiffe dann zu stark bewaffnet wären.

Also ich würde lieber gleich 40 € auf den Tisch legen und einen würdigen BF1942-Nachfolger mitnehmen.

AW: Totes Meer

N8Mensch am 30.05.2009 19:03 schrieb:
Dafür gibt es eigentlich BF2-Modifikationen mit reichlich Flugzeugen.

Wow, die 4. Map bekommt man bei BF1943 geschenkt und weitere Maps gibt es dann wohl per kostenpflichtigen download.

Manche Demo (z.B.: Frontlines: Fuel of War mit zwei Maps oder World in Conflict auch mit zwei Maps + dauerhaftem Ranking) bietet ja schon fast so viel wie BF1943.

Mir gefällt nicht unbedingt, was Dice da in Zukunft raushaut. Und Dice hofft wahrscheinlich, dass spätestens nach BF:Bad Company2 niemand mehr von einem BF3 redet.

Und gerade das zweite Weltkriegsszenario bietet die Möglichkeit, steuerbare Schlachtschiffe einzusetzen. Ist in der Gegenwart (BF2) nicht so, weil Kriegsschiffe dann zu stark bewaffnet wären.

Also ich würde lieber gleich 40 € auf den Tisch legen und einen würdigen BF1942-Nachfolger mitnehmen.

Klar gibt es Mods. Und das ist auch eine feine Sache auf dem PC. Für BF1942 habe ich gerne die BG42-Mod u. die DC-Mod gespielt. Leute mit Konsolen bleiben da allerdings außen vor.

Kostenpflichtige Downloads gabs aber auch schon bei BF2. Boosterpacks.

Klar, kann sein mit den Demos zu Frontlines & WiC.
Aber nicht jedem gefallen diese Spiele. Ich bin jedenfalls nicht richtig damit warm geworden.
Dann spiele ich lieber was mir Spaß machen könnte, auch wenn es nur 4 Maps sind.
Viele haben bei 1942 & BF2 auch ständig nur bestimmte Maps gezockt.

Man weiß doch gar nicht was Dice nach 1943 & BC2 in Planung hat.
Man muss ja nicht immer alles so schwarzmalerisch sehen...

Klar, die Schlachtschiffe zu steuern wäre eine feine Sache für BF1943.

Ich würde auch lieber ca. 40 € für eine komplettes 42er Remake bezahlen.
Aber mit 15 € für ein 1943 hab ich auch kein Problem.
Käufer für so abgespecktes BF gibt es nunmal auch. Weshalb soll es ihnen vergönnt bleiben? Die Spieler mit Hang zu "vollwertigen" Battlefields hatten doch in der Vergangenheit auch ihre Versionen bekommen.
Warum nun nicht auch mal so eine Variante?
Oder gibt es irgendwo eine geheime Regel die besagt:
So muss ein Battlefield-Titel sein und nicht anders. ?

Erst mal abwarten wie sich diese beiden Spiele überhaupt verkaufen.
Und vor allem wie sie sich spielen...

Zurück