• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Armed Assault 2: Armed Assault 2-Video: Neuer ARMA 2-Trailer zeigt aufständische Separatisten

AW:

Also der Trailer ist nicht schlecht, auf der Homepage von Armed Assault 2 gibt es mMn einen noch besseren Trailer. Die Grafik scheint mir angemessen zu sein, wenn der Rest passt wie Steuerung etc. . Man muß auch mal bedenken das AA2 soweit ich weiß meherere hundert Einheiten und Fahrzeuge berechnet, dass braucht auch schonmal einige Ressourcen.

AW:

bockwurst90 am 15.02.2009 11:57 schrieb:
Irgendwie wirkt das Spiel wie eine low budget produktion. sehr erbärmliche animationen, schlechter sound, grafik nicht schlecht (aber manche texturen sehen aus wie 8x8 pixel). hoffe, die werden mal gut beraten, weil das echt nach einem flop riecht

Genau meine meinung.
Die waffensounds sind praktisch nicht vorhanden.
Feuert doch mal ne ak47 im wald ab......oder geht youtube.

Alleine die kameraführung verursacht übelkeit,ganz zu schweigen vom authentischen ostblock flair-im negativen sinne.....

OFP2 wird es schon richten :-P

AW:

spw am 15.02.2009 18:42 schrieb:

Stimmt schon, und das war bereits in Arma und Ofp so, doch da gabs immer bereits nach kurzer Zeit ne Mod die sämtliche Waffensounds im Spiel verbessert hat. :-)

AW:

Das ist eben der Unterschied zwischen ArmA II und OFP2. ArmA II setzt konsequent OFP1 fort und das spielt nunmal seit 2001 im Ostblock. Und ich sag: Zum Glück keine Palmen mehr! Mehr gibts dazu auch einfach nicht zusagen, obwohl ich natürlich von zwei MilSims mehr hätte, als von nur einen. Aber atm bin ich bei OFP2 skeptisch und erwarte verheissungsvoll den Freitag der kommenden Woche!

AW:

bockwurst90 am 15.02.2009 11:57 schrieb:
Irgendwie wirkt das Spiel wie eine low budget produktion. sehr erbärmliche animationen, schlechter sound, grafik nicht schlecht (aber manche texturen sehen aus wie 8x8 pixel). hoffe, die werden mal gut beraten, weil das echt nach einem flop riecht

Genau meine meinung.

Alleine die kameraführung verursacht übelkeit,ganz zu schweigen vom authentischen ostblock flair-im negativen sinne.....

oO Gehts noch, die neuen Waffensounds sind der Hammer, besonders wenn man das mit den ArmA Knallfröschen vergleicht, der Sound klingt endlich gut!
Hast du den Trailer überhaupt gesehen?
Un um zu deinem Zitat zurückzukommen, ArmA hatte teilweise bessere Texturen als Crysis, aber man muss sich ja was ausdenken um wenigstens einmal ne eigene Meinung zu haben nech?

AW:

Wohl kaum.
Die neuen Screens auf worthplaying.com, sehr total hässlich aus.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=59854

OFP2 wird wohl eher so ein "Call of Flashpoint", .... Konsolenoptimierter Rotz.
Schön dank auch Codemasters!

AW:

Die AKs klingen wie Softair Pistolen, der Motorensound des Jeeps ist der gleiche wie bei OP Flashpoint 1 (Und der klang damals schon ebscheiden). Auch fährt der Jeep sehr komisch und das erinnert wiederum an die Wegfindung aus den Vorgängern.

Schaut aus wie Arma 1,5, hört sich an wie Arma 1,5 und ich bin gespant, womit die 2 hinter dem Titel noch verdient werden will.

AW:

Beleth am 16.02.2009 02:38 schrieb:
Die AKs klingen wie Softair Pistolen, der Motorensound des Jeeps ist der gleiche wie bei OP Flashpoint 1 (Und der klang damals schon ebscheiden). Auch fährt der Jeep sehr komisch und das erinnert wiederum an die Wegfindung aus den Vorgängern.

Schaut aus wie Arma 1,5, hört sich an wie Arma 1,5 und ich bin gespant, womit die 2 hinter dem Titel noch verdient werden will.

Sone Bemerkungen wünsche ich mir bei der X-Auflage von COD, dem fünften BF etc. pp.

Die 2 wird für mich schon dadurch gerechtfertigt, dass das Spiel einen so hohen Wiederspielwert hat, und man endlich im Laufen nachladen kann, dass ich wie bei OFP fast eine Dekade Spass an dem Spiel haben werde. Du siehst, die BIS-Community ist bescheiden, denn sie weiss was sie bekommt. Und nochmal zum Sound, kommt blos von euren hollywoodversauten Impressionen ab und geht mal nach draussen. Wer mal auf einer Schießbahn war weiss, dass sich Waffen nunmal nicht basserverstärkt in 7.1 lautstark äussern. Im Gegensatz zu ArmA I sind die Sounds hier schon Sahne, bis auf den ewig verplanten RPG-7 Sound.

Das beste ist aber, dass Du aus einer 15m-Fahrt des Jeeps die Wegfindung erkennen und beurteilen kannst - dass ist wirklich allererste Sahne!

AW:

Es gibt wirklich viele "Grafik- und Soundhuren" hier wie ein Vorposter schon bemerkt hat.

Armed Assault 2 ist auch nicht für die Masse gedacht. Ist kein CallofDuty also kein "Spiel für Zwischendurch" und ich denke, dass viele auch mangels Intelligenz nicht mit dem Spiel klar kommen werden.

Das besondere an Armed Assault ist die Komplexität. Das Spiel wurde schon vor Jahren so beschrieben und das hat sich hoffentlich nicht geändert.

Aber Einigen reichen offensichtlich hübsche Bilder und ein schöner Sound. OMG Dann sollen die halt wieder Teletubbies gucken gehen oder auf Battlefield 1943 warten. Das Spiel ist sogar für die Dummen der Dummen gemacht! Viel Spass damit.

Sounds und mehr

Also ich möchte kein Maschinengewehr hören, dass in meiner Nähe abgefeurt wird. Oder ich müsste mir einen Ohrenschutz unters Headset klemmen ;-)

Ich freue mich schon auf Amra2. Z.Zt. spiele ich online wieder verstärkt Arma1, weil das Spiel eine ganz besondere Atmosphäre hat. Weitläufige und realistisch wirkende Landschaft mit großen Städten und Wäldern - einfach toll sich in einer solchen Umgebung frei bewegen zu können.
Die Grafik ist hervorragend, für das was alles auf den Bildschirm gezaubert wird, mehr als 400 km² bei einer Sichtweite von bis zu 10.000 Meter.

Welches Spiel bietet denn so etwas und macht es besser? Bei den meisten Spielen hat man rechts und links nach ein paar Metern das Kartenende erreicht.
Spiele wie Crysis oder CoD4, die im Vergleich sich auf einem Bierdeckel abspielen, können nicht als Grafikmaßstab genommen werden.
Ich persönlich kann vieles bemängeln, aber mit Sicherheit nicht die Grafik.

Zurück