• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Armed Assault 2: Armed Assault 2-Trailer: Neues Video zeigt die Lage der Zivilisten in Chernarus

Ein Yeti *lol*...und endlich "Kühe schubsen" auch für Stadtkinder wie mich spielbar :D
 
hoffentlich läuft ArmA² am release besser als ArmA(1) damals lief (vor den patches ^^)
 
AW:

muellerbow am 06.02.2009 12:47 schrieb:
die kühe gehen bissl seltsam aber trotzdem toll :D

Ich freue mich auch richtig auf den Titel, allerdings finde ich die Personen (Soldaten/Zivilisten) nach wie vor noch hölzern animiert und auch die Texturen bzw. Hautfarben der Personen sehen eher nach Wachs, als nach Haut aus.

Die Trailer (den jjetzigen und den vorhergegangenen) finde ich trotzdem top! Mir gefällt der Stil der TV-Berichterstattung. Das macht das ganze Setting so wie es sein soll, eben ernsthaft und realistisch.

Über Hardwareanforderungen ist bisher noch nichts durchgesickert, oder?

Grüße,

Flo
 
AW:

Flo66R6 am 06.02.2009 12:58 schrieb:
muellerbow am 06.02.2009 12:47 schrieb:
die kühe gehen bissl seltsam aber trotzdem toll :D

Ich freue mich auch richtig auf den Titel, allerdings finde ich die Personen (Soldaten/Zivilisten) nach wie vor noch hölzern animiert und auch die Texturen bzw. Hautfarben der Personen sehen eher nach Wachs, als nach Haut aus.

Die Trailer (den jjetzigen und den vorhergegangenen) finde ich trotzdem top! Mir gefällt der Stil der TV-Berichterstattung. Das macht das ganze Setting so wie es sein soll, eben ernsthaft und realistisch.

Über Hardwareanforderungen ist bisher noch nichts durchgesickert, oder?

Grüße,

Flo

Doch: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2
 
AW:

Also ich hege auch große hoffnung in ArmA2, auch wenn ArmA am Anfang recht verbugt war hat mir sehr viel spaß gemacht. Und wenn ich da sehe das es wieder mehr Flugzeuge gibt, besonders die C-130, kann man fast meinen man hötte ein abgespeckte VBS2 Version ^_^
 
AW:

Oha, was ist das denn für ein Trailer? Erinnert mich eher an "Dawn of the dead", so wie einige der Leute da nur in der Gegend rumstehen. Dynamik ist etwas anderes, ....

Die Animationen sind wirklich nicht das Wahre - das ist alles andere als zeitgemäß.

Sicher, ArmA ist eher eine Simulation denn ein Action-Game, aber auch Simulationen machen mit ansprechender Grafik und guten Animationen mehr Spaß. (Wenn die Performance mitspielt) Die Partikeleffekte bei dieser Rauchsäule beeindruckt mich auch nicht wirklich - das sieht sogar schon bei CoH besser aus. Und gerade bei einer Kriegs-Simulation, wo viel Feuer und Rauch sein wird, sollte das doch zumindest gut aussehen.

Ich hoffe, der zweite Teil wird ein anständiges Ragdoll-Model haben, damit die Kopfschüsse dann auch einen entsprechenden Effekt haben, ...

Hoffen wir das Beste - und vor allem auf eine Demo! =)
 
AW:

das spiel ist eine simulation da kommt es nicht auf grafik an man man...
 
AW:

... deswegen sehen Flugsimulatoren von heute auch immer noch so aus wie "Fighter Bomber" auf dem Amiga?! Jo, ist klar, an Simulationen geht technischer Fortschritt in Sachen Grafik vorbei, hm?

Wie ich schon geschrieben haben - auch Simulationen machen mit ansprechender/zeitgemäßer Grafik mehr Spaß - das kann ja wohl kaum jemand bezweifeln.

Das nächste mal vielleicht das Posting komplett lesen.
 
AW:

hexahate-com am 06.02.2009 14:21 schrieb:
... deswegen sehen Flugsimulatoren von heute auch immer noch so aus wie "Fighter Bomber" auf dem Amiga?! Jo, ist klar, an Simulationen geht technischer Fortschritt in Sachen Grafik vorbei, hm?

Wie ich schon geschrieben haben - auch Simulationen machen mit ansprechender/zeitgemäßer Grafik mehr Spaß - das kann ja wohl kaum jemand bezweifeln.

Das nächste mal vielleicht das Posting komplett lesen.

Dein Einwurf "Performance" war schon gut und erklärt auch gleich selbst, warum es vermutlich kein Ragdoll geben wird. Gibt natürlich noch den Fakt, dass es niemand braucht und jede Forderungen in Richtung mehr "Spass am Töten" seit 2001 ins Leere verlief, weil die Mehrheit der Comm auf so etwas schlicht keinen Wert legt. Wie auch immer, man möge mir die Monstermaschine zeigen, die (perfekte) Physik auf hunderte(!!) von Einheiten hin anwenden kann. Ich glaube man muss einfach Abstriche machen und braucht nicht erwarten, dass ArmA II genau das zeigt, dass bei jedem x-beliebigen Shooter auf nur 500m² zu sehen ist.
 
AW:

Klar, es geht so gut wie bei jedem Spiel um den Kompromiß "Optik vs. Performance". Obwohl einige Software-Entwickler die mögliche Performance optimaler nutzen, als andere. So gibt es ja genug Beispiele, in denen Spiele mit schlechter/durchschnittlicher Grafik extrem hohe Systemanforderungen haben und andere wiederum mit niedrigen Anforderungen gut aussehen und flüssig laufen.

Schlussendlich hab' ich nur meine Eindrücke zum Trailer geäußert und hoffe - wie gesagt - auf eine Demo, um zu sehen, ob das Spiel Spaß macht oder nicht - denn darauf kommt es ja letztlich an.
 
AW:

Das ist wahr! Mich unterhalten die BIS-Spiele seit 2001, durch die Flexibilität in Sachen Skripting, Modding und Community ;)
 
AW:

Ich finde Grafik und Animationen gut genug. Anders könnte man auf einer 400km² großen Insel mit unzähligen Enheiten und Zivilisten keine Spielbare Performance mehr hinbekommen. Genau aus diesem Grund wird es auch kein Ragdoll geben. Bei OPF bzw. ArmA ging es eben noch nie vorrangig um die Grafik. Das einzige was mich bislang wirklich gestört hat war der flache Sound. Ich hoffe da macht ArmA 2 einiges besser, denn mit dem richtigen Sound kann man einiges an Grafik wett machen.
 
AW:

Über die Bedeutung von Grafik ist schon genug gestritten worden, hängt halt von den persönlichen Wünschen ab. Ich meine man kann mit der ArmA2 Grafik leben und was die Explosionen etc. angeht, werde ich das fertige Spiel abwarten und sonst z.B. Maddmatts Effects o.ä.

Wichtiger als Grafik ist mir in ArmA2 die KI, der Netzwerkcode und am Besten eine gute Kampagne - zumindest nach letzterem sieht es ja schonmal aus und die KI zeigte sich ja auf der GC zumindest teilweise etwas besser. Was ArmA bzw. OFP einfach ausmacht ist eben die große Editierbarkeit (eigenen Einheiten, Effekte, Scripts, Missionen, Sounds etc.).
 
System am 06.02.2009 10:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Das Setting erninnert ja sehr an den Georgien Konflikt. Das bedeutet zwar das es realistisch wirkt, aber andererseits auch irgendwie einfallslos.

Was mich aber wirklich stört ist, dass die Story anscheinend immer die selbe ist: Die US Army ist irgendwo stationiert und wird plötzlich in Kämpfe gegen Kommunisten oder Russen reingezogen. :schnarch: Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht! ;-)
 
Snakeeater1701 am 06.02.2009 18:05 schrieb:
System am 06.02.2009 10:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Das Setting erninnert ja sehr an den Georgien Konflikt. Das bedeutet zwar das es realistisch wirkt, aber andererseits auch irgendwie einfallslos.

Was mich aber wirklich stört ist, dass die Story anscheinend immer die selbe ist: Die US Army ist irgendwo stationiert und wird plötzlich in Kämpfe gegen Kommunisten oder Russen reingezogen. :schnarch: Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht! ;-)

Die Story mit den superduper Amis ist natürlich wahr, dass mit Georgien aber nicht ganz. Da haben sich die beiden Streitparteien "bei ArmA bedient". Das Setting war bereits vor dem georgischen Einmarsch klar und stand bereits fest, deshalb meinte auch BIS, dass sie von den Ereignissen überrascht worden sind und sie natürlich lieber Fiktionen illustrieren, als tatsächliche Begebenheiten. Natürlich hat man sich an einem bereits schwelenden Konflikt orientiert, aber dass hätte genauso gut auch in Weissrussen, oder Ukrainer + Russen münden können. Wenn ich mich recht entsinne, stand das Setting "bereits" gegen Frühling 2008 fest, die heiße Phase im georgisch russischen Konflikt war imho Herbst 2008.
 
Ich verstehe echt nicht, dass manche immer noch wegen der Grafik meckern Oo Die ist doch phantastisch. Wenn das Ingame dann wirklich so aussieht, wie in dem Video, würde ich sogar behaupten, dass es kein Spiel mit einer realistischeren Grafik gibt.
Bei anderen Spielen wird gute Grafik doch nur vorgegaugelt, weil mit tausendmillionen Blendeffekten gearbeitet wird und selbst Häuser strahlen, als wären sie eine Sonne. Mit Realismus hat das nichts zu tun. Hier dagegen wirkt die Grafik schlicht, realistisch, man hat da manchmal echt das Gefühl als wäre das in echt irgendwo aufgenommen, vor allem die Vegetation, absolut überzeugend.
Wenn man dann noch bedenkt, was das Spiel leisten muss, kann ich nur sagen respekt. Soll mir mal jemand eine andere Engine zeigen, die das kann und es trotzdem spielbar bleibt. Ich glaub jede andere Engine würde da gnadenlos in die Knie gehen.

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, in Sachen Spieltiefe wird da sowieso kein anderes Spiel mitkommen. Das Entscheidende bleibt eben, dass sich Bohemia wirklich Zeit lässt und das Spiel bugfrei veröffentlicht.
 
Zurück