• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Armed Assault 2: Armed Assault 2: Erster Trailer zeigt InGame-Spielszenen

Medith am 24.11.2008 18:09 schrieb:
tztz immer die graphik! Mal erlich gerade was OFP2 und ARMA2 angeht spielt graphik ja wohl die zurückgestellte Rolle (meine Ansicht), für mich zählt das gameplay und in diesem Punkt kann ich sagen das ich mir Arma nicht zulegen werde. Arma 1 hat mich sehr entäuscht , natürlich ist das eine simulation aber muss der eigene charakter den dermaßen eingeschränkt sein, und müss das schißen mit der waffe dermaßen schlecht/undynamisch/langweilig gestaltet sien? Am meisten spaß hat es gemacht zuzusehen wenn die truppen gekämpft haben, wobei sich die soldaten dabei schlicht auf den boden legen und ohne zucken aufeinander einschießen! Selbst zu kämpfen machte einfach keinen Spaß. Ich bin kein CoD fan aber ich kam mir einfach jedesmal vollkommen beschränkt vor. OFP2 sieht auf den videos dynamischer aus, Arma2 auf den videos genauso schwerfällig wie das alte. Deshalb werde ich mir OFP2 ansehen , Arma ist für mich gestorben, meine MEinung :-) ^^ nicht meckern !

Das ist nunmal Realismus.
Meine Güte, genau wegen Leuten wie dir werden Spiele immer dümmer und einfacher. Irgendwann muss man nur noch 1 Knopf drücken weil alles andere für euch zu schwer ist...

kmR74 am 24.11.2008 19:17 schrieb:
Lurelein am 24.11.2008 18:39 schrieb:
kmR74 am 24.11.2008 18:14 schrieb:
Als ob die Russen mit dem Amis nicht mithalten können ....

nö können sie auch nicht!

ich warte lieber auf OFP 2 das sagt mir mehr zu!
eeeeeeeehm ! BItte was ?
Wenn man keine Ahnung hat... Einfach mal die Fr**** halten ! Danke !
Also bitte, das geht auch freundlicher oder? Zumal sein Standpunkt nicht gerade abwegig ist, wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der weltweiten Rüstungsausgaben allein auf die USA entfallen. Da kann, bzw. will weder Russland mithalten, noch China, noch Großbritannien noch sonst irgend ein Land. Und das ist auch gar nichts schlechtes, sondern gut so.

KONNAITN am 24.11.2008 19:38 schrieb:
kmR74 am 24.11.2008 19:17 schrieb:
Lurelein am 24.11.2008 18:39 schrieb:
kmR74 am 24.11.2008 18:14 schrieb:
Als ob die Russen mit dem Amis nicht mithalten können ....

nö können sie auch nicht!

ich warte lieber auf OFP 2 das sagt mir mehr zu!
eeeeeeeehm ! BItte was ?
Wenn man keine Ahnung hat... Einfach mal die Fr**** halten ! Danke !
Also bitte, das geht auch freundlicher oder? Zumal sein Standpunkt nicht gerade abwegig ist, wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der weltweiten Rüstungsausgaben allein auf die USA entfallen. Da kann, bzw. will weder Russland mithalten, noch China, noch Großbritannien noch sonst irgend ein Land. Und das ist auch gar nichts schlechtes, sondern gut so.
Es kommt ja drauf an was man macht mit dem Geld ! Schrott oder Qualität !
Russland ist in vielen Dingen überlegen ! Von der Menge geb ich dir Recht !

Naja , Russland produziert nicht unbedingt die besten Waffen .

DIe AK war vielleicht damals noch der M16 überlegen , weil sie stärker war , aber von der Genauigkeit her waren die Waffen der USA schon immer besser .

Schau dir doch mal die neuen Waffen der USA an , z.B. das M468 .
Kaliber 6.8 => hoher Schaden und sehr hohe Genauigkeit , da können die Waffen von Russland nicht unbedingt mithalten .

Aber back 2 topic :

Mir gefällt Arma und Arma 2 nicht , die Bewegungen sehen so steif und träge aus , da warte ich lieber auf OFP 2

Rage1988 am 24.11.2008 19:48 schrieb:

Naja , Russland produziert nicht unbedingt die besten Waffen .

DIe AK war vielleicht damals noch der M16 überlegen , weil sie stärker war , aber von der Genauigkeit her waren die Waffen der USA schon immer besser .

Schau dir doch mal die neuen Waffen der USA an , z.B. das M468 .
Kaliber 6.8 => hoher Schaden und sehr hohe Genauigkeit , da können die Waffen von Russland nicht unbedingt mithalten .

Aber back 2 topic :

Mir gefällt Arma und Arma 2 nicht , die Bewegungen sehen so steif und träge aus , da warte ich lieber auf OFP 2

AEK 971 oder AN-94 Abakan ? Oder auch die Handfeuerwaffe Gsh-18. Eine sehr starken und leichte Waffe. Es gibt nicht nur die AK !
Es geht nicht nur um Sturmgewehre sondern auch z.B. um Anti-Luftwaffenstationen, Jets, Helikopter usw.
War klar das der typische AK - M4 (usw) Vergleich kommt !

Alleine wer OPF (!) schreibt disqualifiziert sich überhaupt irgendeine kompetente Aussage über OFP/ArmA/ArmA 2 zu machen.

Der "Trailer" zu OFP 2 sieht einfach mal schäbig aus. Er ist abgefilmt und wahrscheinlich gehen deswegen noch so einige Schnitzer verloren. Wäre er so toll gewesen, gäbs ihn sicherlich in richtiger Auflösung usw zu begucken.

Alle Screenshots aus OFP 2 waren editiert, alle ArmA 2 Screens sind Originale.
CM verspricht lediglich tausende Dinge, BIS hat gezeigt, dass sie es auch können.

Natürlich hat ArmA lange Zeit gebraucht, um auf das Niveau eines 1.96 OFP zu kommen(ich habe BIS gerne kritisiert deswegen und das Spiel erst nach einem Jahr gekauft), aber grade bei ArmA 2 kommen viele neue Features hinzu, die nur aufs Gameplay abzielen.

Jetzt zu sagen, OFP 2 wäre besser als ArmA ist einfach nicht möglich.

CHMB am 24.11.2008 18:30 schrieb:
... text ... OFP2 sieht auf den videos dynamischer aus, Arma2 auf den videos genauso schwerfällig wie das alte. Deshalb werde ich mir OFP2 ansehen , Arma ist für mich gestorben, meine MEinung :-) ^^ nicht meckern !
Meine Güte, genau wegen Leuten wie dir werden Spiele immer dümmer und einfacher. Irgendwann muss man nur noch 1 Knopf drücken weil alles andere für euch zu schwer ist...
Medith hat schon Recht.
Das Orignal OFP1 konnte man deutlich dynamischer spielen, ohne das Jemand auf die Idee kommt, es mit COD oder CS zu verwechseln.
Im Grunde genau richtig, nicht zu fix aber auch nicht zu lahm.

In ArmA dagegen rennt man rum wie ein ungelenker C3PO.
Das ist weder realistisch, noch macht es auch nur im Ansatz Spaß.

Die durchschnittliche Grafik, ja selbst der schlechte Sound könnte man, angesichts der Einzigartigkeit und seiner Möglichkeiten die ArmA bietet, verschmerzen.
Aber nicht diese behämmerte Steuerung.

Hugo78 am 24.11.2008 20:31 schrieb:
CHMB am 24.11.2008 18:30 schrieb:
... text ... OFP2 sieht auf den videos dynamischer aus, Arma2 auf den videos genauso schwerfällig wie das alte. Deshalb werde ich mir OFP2 ansehen , Arma ist für mich gestorben, meine MEinung :-) ^^ nicht meckern !
Medith hat schon Recht.
Das Orignal OFP1 konnte man deutlich dynamischer spielen, ohne das Jemand auf die Idee kommt, es mit COD oder CS zu verwechseln.
Im Grunde genau richtig, nicht zu fix aber auch nicht zu lahm.

In ArmA dagegen rennt man rum wie ein ungelenker C3PO.
Das ist weder realistisch, noch macht es auch nur im Ansatz Spaß.

Die durchschnittliche Grafik, ja selbst der schlechte Sound könnte man, angesichts der Einzigartigkeit und seiner Möglichkeiten die ArmA bietet, verschmerzen.
Aber nicht diese behämmerte Steuerung.

/sign

Hab mir vor dem Release von ArmA, ich weiß nicht mehr wie viele, aber eine ganze Menge von Videos / Ingame angesehen und war restlos begeistert weil ich endlich mal einen Shooter, bzw. Simulation spielen wollte, bei dem man etwas mehr nachdenken muss und der sich super nah an der Realität bewegt.

Habe mir das Spiel vorbestellt und als ich es dann das erste Mal selber gespielt hab..
derbst schlechte Steuerung, wie von dir schon angesprochen, man läuft rum wie ein ungelenker C3PO, die Feuergefechte habe ich mir super realistisch gewünscht, wollte einfach mal was anderes wie die Standart Shooter Kost, waren einfach nur lächerlich und alles andere als realistisch, man fühlte sich vom Gameplay her eher als Roboter als ein moderner Soldat und von den vielen Bugs (die meisten die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe) mal abgesehen :-$

Muss dazu sagen das ich Operation Flashpoint nie gespielt habe, aber der 2. Teil sieht um einiges angenehmer zu spielen wie ArmA aus und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgerad.

Die Waffensounds in ArmA haben sich meiner Meinung nach auch eher wie Knallerbsen angehört, besonders die Ak47 :ugly:

alles sieht gleich beleuchtet aus, kein wirkliches licht, kein vernünftiger schatten.. weiß nicht.. bekommt man doch hübscher hin.. es sieht einfach alles gleich beleuchtet aus, stört mich zumindest extrem

Uff - schon heftig wie grafikgeil heute viele Spieler sind. Dabei kommt es bei ofp oder jetzt den ArmA Spielen gar nicht auf die Grafik an, sondern diese Spiele punkten durch die Spieltiefe. Während man viele andere Shooter nach 5-6 Stunden durchspielt und in die Ecke schmeißt, hat man hier Wochen oder gar Monate Spass.
Bei ArmA2 kommen auch jetzt noch Rollenspiel- und Strategieaspekte dazu. Man kann also seine Truppen auch "von oben" wie in einem Strategiespiel navigieren. Außerdem kann man die Singleplayer-Kampagne diesmal auch im Coop-Modus spielen.

Zurück