• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Armed Assault 2: ArmA 2: Brandneues HD-InGame-Video zu Armed Aussault 2 mit Spielszenen!

Uh. Schon wieder Diese Next-Gen Freaks? Und dann wieder Gejammert wenns ruckelt ;).

Mir persönlich reicht die Grafik: Sie seht serh stimmig aus. Die Atmoshäre erinnert an eine mischaung aus OFP und COD4 ... und das ist sehr gut! Vor allem da ArmA ja hoffentlich merh als ein Moorhuhn mit selbstheilenden Helden wird...

Ok , auf dem Video sieht es jetzt ganz ordentlich aus , aber ich warte trotzdem lieber auf OFP2 . :-D

Ich denke auch das die Grafik nicht das wichtigste ist. Das Video sieht zwar nett aus aber mir gefiel OFP 2 von den Bewegungen der Soldaten besser und die Vegetation sah heller,schöner u lebhafter aus. Naja mal abwarten

Ich empfand die Grafik im Video unterschiedlich.
Auf der einen Seite gibt es stellenweise echt sehr gute Optik (Licht, Schatten, Motionblur vorbeifahrender Fahrzeuge, etc) in Verbindung mit den Animationen, fast schon realistisch. *wow*
Auf der anderen Seite wirkt die Grafik wieder schwächer, aber sicherlich noch mehr als ausreichend & zweckmäßig für eine Gefechtssimulation.
Mir gefällt die Optik, so wie sie ist. :top:

Ich hoffe sehr, dass die Probleme des Vorgängers nicht mehr zum tragen kommen. ;-)

Mothman am 27.11.2008 16:31 schrieb:
chieftec999 am 27.11.2008 15:49 schrieb:
Geiles Game, werd ich mir auf jeden Fall besorgen.
Offtopic: Seit wann geht HD bei YouTube? Meine HD Videos sind nicht wirklich HD, weiß jemand wie das geht? :haeh:
Du musst an das Ende der Video-URL &fmt=22 dranhängen und die Seite neu aufrufen. Dann kannst du das 720p-Format sehen. Sieht schon deutlich besser aus dann.

EDIT: Oder meinst du deine eigenen hochgeladenen Videos? Die müssten dann natürlich für das HD-Format aufbereitet werden.
Turorial HD mit Fraps

EDIT2: Im Falle des vorliegenden Videos wäre das folgende URL: http://www.youtube.com/watch?v=rR992o4s608&fmt=22
Besten Dank!

Solange man nicht wieder 17 Patches braucht um es spielen zu können, werd ichs mir vermutlich holfen.

Also geil schauts definitiv aus!
Hoffentlich verbessern sie die Performance noch um einiges!

kavoven am 27.11.2008 17:34 schrieb:
Man sieht das GEIL aus... wahnsinn, BI scheint echt aus den Fehlern von ArmA 1 gelernt zu haben! :)
Wie kannst du anhand eines Preview-Videos die Performance und Stabilität des endgültigen Produkts beurteilen?

Nettes Video, ändert aber alles nichts an meiner Skepsis. Ich befürchte weiterhin eine Bugparade und exorbitant hohe Hardwareanforderungen, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

SSA

SoSchautsAus am 29.11.2008 01:03 schrieb:
[...] exorbitant hohe Hardwareanforderungen, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

SSA

Da genau dass schon seit OFP immerwährender Zustand ist, dürfte es dich ja nicht mehr großartig schocken. BIS baut nur nach oben hin offen skalierbare Sandboxes ;)

Die Naturaufnahmen sehen einfach nur genial aus, ArmA hätte ebenfalls sehr gut aussehen können, aber es krankte einfach an "fast" allen Ecken, die Beleuchtung hatte überhaupt keine Stimmung rübergebracht (wenn sie den mal vorhanden war ^^), es gab viel zu viele hässliche Texturen und die Animationen waren, anders als überall beschrieben, grauenvoll puppenhaft.
Ich kann nur hoffen, dass das hier wirklich Ingame Bilder sind (was ich stark vermute), und die Anforderungen an die Hardware diesmal moderater ausfallen.
Naja eins weiss ich jetzt schon, OFP2 wird wohl das neue Crysis, aber ArmA II verdient definitiv die Krone für die schönsten Wälder der Spielegeschichte ^^.
(Wer mir mit der Grafik von OFP 2 nicht glaubt, vonwegen neues Crysis, sollte sich bitte einfach das hier angucken, es sieht super aus (obwohl in Bewegung ^^, CM übertreibts ja leider oft mit den Vorab Screens) :
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html

Jetzt braucht man nur noch abzuwarten ob beide gut werden, sollte das der Fall sein interessiert es mich auch nicht ob eins der beiden ein bisschen besser sein könnte als das andere, ich brauche einfach neues Futter!

Ach ja, und BITTE BITTE CM und BIS ICH MÖCHTE ENDLICH HANDBÜCHER DIE GUT BEBILDERT SIND UND MEHR ERKLÄREN ALS DIE SHOOTER ÜBLICHE STEUERUNG !
Danke ^^.

Mentor501 am 01.12.2008 16:52 schrieb:
Naja eins weiss ich jetzt schon, OFP2 wird wohl das neue Crysis,

Das glaube ich nicht , denn OFP2 benutzt die gleiche Engine wie Race Driver Grid ;-) .

Außerdem wäre es unmöglich solche großen Schlachten mit der Grafik von Crysis darzustellen.

Klar sieht es nicht schlecht aus , aber man hat bis jetzt kaum Gameplay- Videos gesehen und auch nur viele gerenderte Screenshots oder Concept Arts .

Rage1988 am 01.12.2008 17:05 schrieb:

Das glaube ich nicht , denn OFP2 benutzt die gleiche Engine wie Race Driver Grid ;-) .

Außerdem wäre es unmöglich solche großen Schlachten mit der Grafik von Crysis darzustellen.

Klar sieht es nicht schlecht aus , aber man hat bis jetzt kaum Gameplay- Videos gesehen und auch nur viele gerenderte Screenshots oder Concept Arts .

Guck dir doch bitte einfach mal das Video an was ich in meinem ersten Post erwähnt habe, der Link steht ja da.
Aber natürlich hast du gewissermaßen recht, so viele feine Details wie in Crysis (Poren, etc.) wird man wohl kaum bestaunen können, aber es wirkt insgesamt stimmiger "AUF MICH" als Crysis, und das es die Ego-Engine von Grid, bzw. die aufgebohrte Neon(?)-Engine von Dirt benutzt weiss ich nur zu gut, glaub mir ich lese nicht das erste mal von dem Spiel ;-) .

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das was man in dem Video sieht (ich meine nicht die angeblichen "Screenshots" [alles gerenderter Müll] am Anfang der Präsentation sondern die Kamerrafahrten durch die Umgebung) auf mich stimmiger wirkt als in Crysis, klar die Technische Brillianz dieses Spiels wird es wohl kaum erreichen, aber ich würde einfach vorschlagen du guckst dir das 14 min Video einfach mal an http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html :-) .

(Übrigens, jetzt bitte nicht hauen :ugly: , ich liebe Crysis, trotz seiner vielen nicht gehaltenen Versprechen, was allerdings bei praktisch jedem Spiel der Vergangenheit so war.)

Mentor501 am 01.12.2008 17:21 schrieb:

Guck dir doch bitte einfach mal das Video an was ich in meinem ersten Post erwähnt habe, der Link steht ja da.
Aber natürlich hast du gewissermaßen recht, so viele feine Details wie in Crysis (Poren, etc.) wird man wohl kaum bestaunen können, aber es wirkt insgesamt stimmiger "AUF MICH" als Crysis, und das es die Ego-Engine von Grid, bzw. die aufgebohrte Neon(?)-Engine von Dirt benutzt weiss ich nur zu gut, glaub mir ich lese nicht das erste mal von dem Spiel ;-) .

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das was man in dem Video sieht (ich meine nicht die angeblichen "Screenshots" [alles gerenderter Müll] am Anfang der Präsentation sondern die Kamerrafahrten durch die Umgebung) auf mich stimmiger wirkt als in Crysis, klar die Technische Brillianz dieses Spiels wird es wohl kaum erreichen, aber ich würde einfach vorschlagen du guckst dir das 14 min Video einfach mal an http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html :-) .

(Übrigens, jetzt bitte nicht hauen :ugly: , ich liebe Crysis, trotz seiner vielen nicht gehaltenen Versprechen, was allerdings bei praktisch jedem Spiel der Vergangenheit so war.)

Das und viele andere Videos hab ich schon vor Ewigkeiten angeschaut , man sieht aber trotzdem die Grafik nicht während einer Schlacht mit 100 Männern .
Außerdem erkennt man eh nicht viele Details , weil die meisten Gameplayvideos abgefilmt sind .

Rage1988 am 01.12.2008 17:55 schrieb:
Mentor501 am 01.12.2008 17:21 schrieb:

Das und viele andere Videos hab ich schon vor Ewigkeiten angeschaut , man sieht aber trotzdem die Grafik nicht während einer Schlacht mit 100 Männern .
Außerdem erkennt man eh nicht viele Details , weil die meisten Gameplayvideos abgefilmt sind .

Ich ebenfalls ;-) , dachte aber du würdest es noch nicht kennen, naja wie dem auch sei, das man keine Schlachten mit hundert Mann sieht stimmt, genauso das das Video nur abgefilmt ist, man bekommt aber dennoch einen sehr guten Eindruck von der Stimmung des Spiels (hier spielt die Beleuchtung natürlich eine große Rolle).
Ich habe aber auch nie behauptet, das die Engine die Cry-Engine 2 schlägt, denn das wäre tatsächlich im höchsten Maße dämlich und könnte einfach nicht der Wahrheit entsprechen, man sieht ja auch was selbst modder der Cry-Engine 2 so alles Entlocken, einfach genial!
Dennoch wirkt es auf mich einfach stimmiger, es hat eben diesen künstlerischen Touch, dieses Feeling, wenn man zuschaut, und dann diese unglaubliche Weitsicht betrachtet!

Alles in allem ist Crysis natürlich schöner, wie ich bereits versuchte in meinen letzten Kommentaren zum Ausdruck zu bringen und ich bin gar der Meinung, dass es in absehbarer Zukunft bzw. die nächsten 2 Jahre, nur wenige Spiele (wenn überhaupt) auf diesen Level der Optik kommen werden, allein schon wegen den Konsolen, aber es ging mir einzig und allein um die Stimmung.
Grafisch "toppen" wird es Crysis sicher nicht, aber das braucht ein Spiel auch nicht um optisch einfach runder zu wirken.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt ein bisschen Crysis (bzw. vielleicht auch Warhead) spielen Kaffe trinken und die Welt sich weiterdrehen lassen ^^.

Man liest sich dann in der nächsten Crysis-News :-D .

MfG
M501

Zurück