• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - ArmA 2: ArmA 2-Video Neuer HD-Trailer stellt die dritte Fraktion der Militär-Simulation vor

AW: Vid?

kmR74 am 20.02.2009 14:11 schrieb:
Hugo78 am 20.02.2009 13:56 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wo sind die KA-50er ? :(
Die sind "Russia only". ;-)
Das Video handelt ja nur von den lokalen "Chernarussian Defence Forces".
Das Gerät der Typen ist halt etwas älter.

Könnten mal mehr neuere Technik reinmachen !
Und nun steht Russland (Chernarus) wieder als "altmodische Vollidioten" da :X

Es gibt imho 6 Fraktionen in dem Spiel und dass sind nicht die Russen!!!! Bitte mal bei arma2.com schauen. Die Russen sind noch classified, also nicht verfügbar als Fraktion. Ergo: keine Sorge ;)
 
AW: Vid?

unimatrix am 20.02.2009 14:22 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 14:11 schrieb:
Hugo78 am 20.02.2009 13:56 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wo sind die KA-50er ? :(
Die sind "Russia only". ;-)
Das Video handelt ja nur von den lokalen "Chernarussian Defence Forces".
Das Gerät der Typen ist halt etwas älter.

Könnten mal mehr neuere Technik reinmachen !
Und nun steht Russland (Chernarus) wieder als "altmodische Vollidioten" da :X

Es gibt imho 6 Fraktionen in dem Spiel und dass sind nicht die Russen!!!! Bitte mal bei arma2.com schauen. Die Russen sind noch classified, also nicht verfügbar als Fraktion. Ergo: keine Sorge ;)

Und ? Das ist doch völlig egal ! Sind nicht alle so schlau und wissen sofort dass die Chernarussen nur altes Gerät haben.
Es wird einfach gedacht:"eeeh guck mal was für ein Schrott die Russen haben und ich mit meinem BlackHawk rumfliege". Da machts schon keinen Unterschied für manche ob es Russen oder Chernarussen sind.
 
AW: Vid?

kmR74 am 20.02.2009 14:38 schrieb:
unimatrix am 20.02.2009 14:22 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 14:11 schrieb:
Hugo78 am 20.02.2009 13:56 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wo sind die KA-50er ? :(
Die sind "Russia only". ;-)
Das Video handelt ja nur von den lokalen "Chernarussian Defence Forces".
Das Gerät der Typen ist halt etwas älter.

Könnten mal mehr neuere Technik reinmachen !
Und nun steht Russland (Chernarus) wieder als "altmodische Vollidioten" da :X

Es gibt imho 6 Fraktionen in dem Spiel und dass sind nicht die Russen!!!! Bitte mal bei arma2.com schauen. Die Russen sind noch classified, also nicht verfügbar als Fraktion. Ergo: keine Sorge ;)

Und ? Das ist doch völlig egal ! Sind nicht alle so schlau und wissen sofort dass die Chernarussen nur altes Gerät haben.
Es wird einfach gedacht:"eeeh guck mal was für ein Schrott die Russen haben und ich mit meinem BlackHawk rumfliege". Da machts schon keinen Unterschied für manche ob es Russen oder Chernarussen sind.

BIst Du irgendwie etwas übersensibel? Du hast ne Aussage gemacht und ich habe versucht Dir zu sagen, dass Du keine Sorgen haben musst, dass die Russen unterrepräsentiert werden. Deine Antwort ist irgendwie etwas sinnbefreit!
 
AW: Vid?

kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wusischman am 20.02.2009 10:23 schrieb:
Warum nennt man die dritte Fraktion nicht gleich Georgien. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock wer hier gemeint ist.

Bitte was ? 1. Die Idee dafür kam früher als der Konflikt und 2. Georgien hat mit der USA Süd-Ossetsien und russische Friedenstruppen angegriffen !!!
In ArmA2 ist das alles eine ganz andere Geschichte !
--------------
Wo sind die KA-50er ? :(


Naja, aber der Konflikt zwichen Georgien und Südossetien/Abchasien gibts schon wesentlich länger als letzen August. Die Friedenssoldaten waren nunmal nicht umsonst dort...

Und wenn schon dieser Konflikt das Thema ist, dann will ich aber bitte nicht auch noch dem Verbrecher Sakashwili virtuell dienen... Dann lieber als Russe oder Südossete, oder von mir aus noch als UNO Soldat
 
AW: Vid?

unimatrix am 20.02.2009 14:47 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 14:38 schrieb:
unimatrix am 20.02.2009 14:22 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 14:11 schrieb:
Hugo78 am 20.02.2009 13:56 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wo sind die KA-50er ? :(
Die sind "Russia only". ;-)
Das Video handelt ja nur von den lokalen "Chernarussian Defence Forces".
Das Gerät der Typen ist halt etwas älter.

Könnten mal mehr neuere Technik reinmachen !
Und nun steht Russland (Chernarus) wieder als "altmodische Vollidioten" da :X

Es gibt imho 6 Fraktionen in dem Spiel und dass sind nicht die Russen!!!! Bitte mal bei arma2.com schauen. Die Russen sind noch classified, also nicht verfügbar als Fraktion. Ergo: keine Sorge ;)

Und ? Das ist doch völlig egal ! Sind nicht alle so schlau und wissen sofort dass die Chernarussen nur altes Gerät haben.
Es wird einfach gedacht:"eeeh guck mal was für ein Schrott die Russen haben und ich mit meinem BlackHawk rumfliege". Da machts schon keinen Unterschied für manche ob es Russen oder Chernarussen sind.

BIst Du irgendwie etwas übersensibel? Du hast ne Aussage gemacht und ich habe versucht Dir zu sagen, dass Du keine Sorgen haben musst, dass die Russen unterrepräsentiert werden. Deine Antwort ist irgendwie etwas sinnbefreit!

Nenee versteh mich nicht falsch, war nicht agressiv gemeint !
Es wird aber halt noch sehr viele Jahre so sein ! Angst hab ich halt nicht ^^ weil es schon so ist :D
 
AW: Vid?

bensu am 20.02.2009 14:50 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wusischman am 20.02.2009 10:23 schrieb:
Warum nennt man die dritte Fraktion nicht gleich Georgien. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock wer hier gemeint ist.

Bitte was ? 1. Die Idee dafür kam früher als der Konflikt und 2. Georgien hat mit der USA Süd-Ossetsien und russische Friedenstruppen angegriffen !!!
In ArmA2 ist das alles eine ganz andere Geschichte !
--------------
Wo sind die KA-50er ? :(


Naja, aber der Konflikt zwichen Georgien und Südossetien/Abchasien gibts schon wesentlich länger als letzen August. Die Friedenssoldaten waren nunmal nicht umsonst dort...

Und wenn schon dieser Konflikt das Thema ist, dann will ich aber bitte nicht auch noch dem Verbrecher Sakashwili virtuell dienen... Dann lieber als Russe oder Südossete, oder von mir aus noch als UNO Soldat

Klar gibt es den schon länger, genauer gesagt schon seeehr lange !
Aber in ArmA2 ist die Geschichte eine ganz andere.
 
AW:

Da soll noch einer sagen die Grafik von Arma2 wäre unzeitgemäß. Das ist das realistischste was ich bislang in einem Computerspiel gesehen hab. Zusammen mit der rießigen Spielwelt und der Sichtweite habe ich starke Zweifel ob meine Hardware das überhaupt schaffen kann.
 
AW:

FrodoBeutlin am 20.02.2009 16:32 schrieb:
Da soll noch einer sagen die Grafik von Arma2 wäre unzeitgemäß. Das ist das realistischste was ich bislang in einem Computerspiel gesehen hab. Zusammen mit der rießigen Spielwelt und der Sichtweite habe ich starke Zweifel ob meine Hardware das überhaupt schaffen kann.

Mit maximaler Sichtweite bestimmt heftig =) .
Arma1 läuft bei mir mit ca. 1.300 Meter Sichtweite(13 % ) eigentlich recht gut. Schätze mal, bei Teil2 muss ich auch noch details reduzieren, der Grafikkartenspeicher wird wahrscheinlich nicht reichen.
Aber hört sich gut an:

"Aufbauend auf 10 Jahren stetiger Weiterentwicklung der Spiele-Engine kann sich ARMA 2 rühmen, die realistischste Militärsimulation der Welt zu sein. Ballistik und Zielabweichung, realistische Schadensmodelle, dynamische Tag- und Nachtwechsel sowie Wind- und Wettereffekte werden originalgetreu wiedergegeben. Die Fähigkeiten der Engine sind so bestechend, dass sie auch die Basis bildet für Trainingssimulationen mehrerer Armeen weltweit."
 
AW:

Endlich sehen die Armaturen gut aus, und nicht wie von nem dreijährigen gemacht.
PS: Ich mag kinder.
 
AW:

N8Mensch am 20.02.2009 16:46 schrieb:
"Aufbauend auf 10 Jahren stetiger Weiterentwicklung der Spiele-Engine kann sich ARMA 2 rühmen, die realistischste Militärsimulation der Welt zu sein. Ballistik und Zielabweichung, realistische Schadensmodelle, dynamische Tag- und Nachtwechsel sowie Wind- und Wettereffekte werden originalgetreu wiedergegeben. Die Fähigkeiten der Engine sind so bestechend, dass sie auch die Basis bildet für Trainingssimulationen mehrerer Armeen weltweit."

Genau das hab ich schon an Ofp geliebt. Dieser Realismus bis in die kleinsten Details. Nicht nur die Ballistik sondern auch Schall wird realistisch berechnet.
Einer DER gründe warum das spiel so sauschwer war. Man war tot bevor man den Schuss hören konnte :D
 
AW:

Ich glaube im Endeffekt war es das Beste, dass auch ein OFP2 erscheint. Warum? Weil ich das Gefühl hab, dass sich Bohemia seitdem ordentlich ins Zeug legt und unbedingt beweisen wollen, dass sie die besten Militärsimulationen machen.
 
AW: Vid?

kmR74 am 20.02.2009 14:11 schrieb:
Hugo78 am 20.02.2009 13:56 schrieb:
kmR74 am 20.02.2009 10:39 schrieb:
Wo sind die KA-50er ? :(
Die sind "Russia only". ;-)
Das Video handelt ja nur von den lokalen "Chernarussian Defence Forces".
Das Gerät der Typen ist halt etwas älter.

Könnten mal mehr neuere Technik reinmachen !
Und nun steht Russland (Chernarus) wieder als "altmodische Vollidioten" da :X

Russland ist ne eigene Fraktion im Spiel, Chernarus eine Andere.
Keine Angst, die "echten" Russen, haben das aktuelle Gerät.

Hier mal die vorläufige Fahrzeugliste, aus den HX3.de Foren:
Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System
ZSU-23 Shilka


Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf
UAZ
URAL
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor

Artellerie:
BM-21 (9K51 Grad)
MLRS
 
AW: Vid?

Also ich freu mich auf ArmA2. Ich hoffe das da auch ne Demo zu rauskommt denn nach dem Desaster mit ArmA1 bin ich recht vorsichtig.
Ich werde sicher die ersten 2 Wochen abwarten und schauen was so die Leute an Bugs melden.
Hoffentlich hat BIS seit ArmA1 dazugelernt und schreibt die Qualitätssicherung ganz groß in ihre ToDo Liste. Wäre echt schade wenn die sich wieder selbst ein Bein stellen.

Da OFP 2 ja leider keine Alternative darstellt (ich hasse Konsolenportierungen) muss ich einfach hoffen das ArmA2 gut wird.
 
AW: Vid?

wird den die grafikkarte gtx 260 aussreichen für dieses spiel ? um auf hohe grafik zu spielen was meint ihr ?
 
AW: Vid?

SpyFoxy am 20.02.2009 20:13 schrieb:
wird den die grafikkarte gtx 260 aussreichen für dieses spiel ? um auf hohe grafik zu spielen was meint ihr ?

Ja und nein. Zum einen braucht ArmA viel CPU leistung.
Und zum anderen, hängt das von der Sichtweite ab.
Es wird sicher wieder 10-15km einstellbar sein, aber spielbar sind in der Regel, nur 3-5km.
Alles andere wirst du sicher auf max. stellen können mit einer GTX260.
 
AW: Vid?

Hugo78 am 20.02.2009 20:41 schrieb:
SpyFoxy am 20.02.2009 20:13 schrieb:
wird den die grafikkarte gtx 260 aussreichen für dieses spiel ? um auf hohe grafik zu spielen was meint ihr ?

Ja und nein. Zum einen braucht ArmA viel CPU leistung.
Und zum anderen, hängt das von der Sichtweite ab.
Es wird sicher wieder 10-15km einstellbar sein, aber spielbar sind in der Regel, nur 3-5km.
Alles andere wirst du sicher auf max. stellen können mit einer GTX260.

ArmAII skaliert sich angeblich nun auch horizontal - also via Multicore. Und mit'm aktuellen Betapatch spiel ich hier mit 8km Viewdistance auf 'nem E8400 und 'ner 9800GTX. Geht also schon gut weit mit ArmAI und Singelcoreunterstützung. Es könnte also mit >5km im Schnitt was werden ^^
 
AW: Vid?

PC Games sollte lieber mal die Lügen erwähnen die Clive Lindop (OFP2 Senior Game Designer und ständiger Presse Frontmann für OFP2) andauernd Verbreitet....

Bitter hier lesen was BIS CEO (Geschäftsführer von BIS) dazu sagt (Maruk), dass Codemasters in all ihren Videos/Interviews ständig die Worte so wählt, dass es den Eindruck Macht, Codemasters selbst hätte OFP1 gemacht...

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?s=562f4b1261f8e6a79b13061716b88a7b;act=ST;f=11;t=77284;st=195

Der Thread ist sehr Interessant und Clive Lindop wurde seitens BIS bereits mit dem Anwalt gedroht, falls er nicht den Hinweis entfernt, dass er bei OFP1 mitgearbeitet habe und ein alter "OFP Entwickler Veteran" ist.....

Codemasters muss, nach den konstanten negativ-bewertungen über den "Dreck" den sie in der Letzen Pressewelle veröffentlicht haben, einfach einsehen das sie NIEMALS ein Projekt wie Arma2 kontern können...sollen sie nochmal 130 Mitarbeiter in Malaysien einstellen - es wird nicht klappen.

Dann sollten sie dringen aufhören ständig in Interviews es so dazustellen als sei OFP1 ihre entwicklung gewesen..... Sätze wie "In the first title of our series", oder "In our first OFP game".... bla bla

Die haben den Namen "Operation Flashpoint" in 1000 Jahren nicht verdient für diesen Kindergarten Shooter auf BF2 Niveau!
 
AW: Vid?

also ich hoffe mal das wird nicht auch ein konsolenshooter, .... flashpoint 2 soll ja auch auf konsolen erscheinen, glaub das alte flashpoint 1 von diesem entwickler ist auch auf der ps1 oder xbox1 erschienen... hoffe die maps sind wirklich gross.... :ugly:
 
AW: Vid?

EarthGrom am 21.02.2009 03:24 schrieb:
also ich hoffe mal das wird nicht auch ein konsolenshooter, .... flashpoint 2 soll ja auch auf konsolen erscheinen, glaub das alte flashpoint 1 von diesem entwickler ist auch auf der ps1 oder xbox1 erschienen... hoffe die maps sind wirklich gross.... :ugly:

Soweit ich das mitbekommen habe erscheint ArmA 2 erst mal exklusiv für den PC und wird später irgendwann noch für die Konsolen umgesetzt.
War ja bei OFP 1 auch so. Da erschien erst eine PC Version und dann später eine angepasste Konsolenversion. Finde ich auch richtig so, da kann sich niemand beschweren.
 
AW: Vid?

Neue Arma2 Screens....
Hammergut..... :-) :-D

http://www.arma2.com/small-appetizer-for-our-dedicated-arma-ii-fans_de.html
 
Zurück