• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744312
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Tach Post !

Ist von einer Konsolenfassung, oder ?
Da steht auch noch der alte Name im Menü.
Ziemlich nüchternes Inventarmenü.
Mal schauen.

Hand zum Gruß
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Interessant ist ja der Punkt "Marketplace" - DLCs 4tw?

Der Startbildschirm war vom PC, da sieht man nen Mousecursor im Bild.
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

WTF? Eine "In China ist ein Sack Reis umgefallen" News. Wenn interessiert schon ein Video über das Startmenü des Gothic Clones?
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

ich rieche den nächsten Hype hier...
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

ich denke es ist die xbox fassung sonst würde da ja kein marketplace stehen
mir gefällt der startbildschirm sehr
das Inventar finde ich jetzt nicht so toll aber jetzt auch nicht so schlecht
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Also entweder ist das ein Fake(was ich nicht glaube) oder aber das Inventar ist ja mal überhaupt nicht final...
Und Marketplace? Heißt das, es wird DLC geben?
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Also entweder ist das ein Fake(was ich nicht glaube) oder aber das Inventar ist ja mal überhaupt nicht final...
Und Marketplace? Heißt das, es wird DLC geben?
Tach Post !

Der Titel wird (in erster Linie?) für Konsolen entwickelt. Natürlich gibt es da DLC. Scheint auf Konsolen ja inzwischen Alltag zu sein. Nicht umsonst werden bei fast allen Spielen erste Bilder immer mit dem XBox/PS3 Kürzel versehen. Ist halt offensichtlich eine lohnende Einnahmequelle, selbst wenn es nur eine Hand voll Leute bestellen. Geld ist Geld. Zu einem nicht unerheblichen Anteil sind doch kostenpflichtige DLC oder MiniDLC nur künstlich zurückgehaltene Spielinhalte welche vor Veröffentlichung bereits vorhanden sind aber von der Spielbalance her zweitrangig sind.

Hand zum Gruß
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

ich rieche den nächsten Hype hier...
Dann musst du verschnupft sein........ :-D
Tach Post !

Wenn er den nächsten Hype riecht ist er eher kern gesund als verschnupft. Ich jedenfalls rieche so gut wie garnichts wenn ich starken Schnupfen habe. :P
Zu dem Hypezirkus : Mit der neuen Struktur eurer Startseite übergehe ich vielmehr News als früher. In meinem persönlichen Fall also ein NewsklickRÜCKGANG. Also könnt ihr ruhig in alte Gewohnheiten verfallen und jeden Tag 5 Meldungen zu einem Spiel bringen. Ich scrolle einfach darüber hinweg.

Wobei ich jetzt sagen muß daß es bei "Arcania" eigentlich noch nicht überhand genommen hat und ich von News erschlagen werde. Oder ich überscrolle wirklich die Hälfte dieser News. Keine Ahnung.
Außerdem waren die Klickfangnews wohl nur bei Crysis und MW2 so negativ aufgefallen und nun reagieren viele Leser halt verstärkt allergisch auf vermehrte Tagesnews zu ein und dem selben Spiel, zumal diese dann vielleicht wirklich inhaltlich eher nullwertig sind.

Mein Tip, als Laie in redaktionellen Dingen, wäre mit hochwertigem Inhalt zu überzeugen als durch Masse.
Spricht sich dies herum generiert dies auch Klicks. Es dauert zwar länger aber es ist dafür nachhaltiger.

Hand zum Gruß
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Ich will ja nichts sagen, aber: DAS RIECHT NACH FAKEALARM ! Da ham sich n paar hobbyprogrammierer zusammengesetzt mit nem unterbezahltem Grafikdesigner, die unbedingt viele klicks auf ihrem youtubekonto verbuchen wollen ^^. is ja alles Standbild, und den Charachter gibts auch schon lang genug um ihn für sowas zu bearbeiten (photoshop lässt grüßen). Außerdem wenn man sich die inventarsliste anguckt: Da sin doch sachen, die errinern frappierend an gothic 2 und morrowind ^^. Naja, aber ich will ja keine Vorurteile haben ^^.
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

HÄ; ICH DACHT ES HEIßT NICHT MEHR ARCANIA: A GOTHIC TALE xDDDDD,
wenn man ein FAKE MACHT SOLLT MAN SICH VORHER INFORMIEREN ^^^^ LOOOOOOOOOOOOOL
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

HÄ; ICH DACHT ES HEIßT NICHT MEHR ARCANIA: A GOTHIC TALE xDDDDD,
wenn man ein FAKE MACHT SOLLT MAN SICH VORHER INFORMIEREN ^^^^ LOOOOOOOOOOOOOL
Genau, schließlich weiß jeder das es in der Spielentwicklung am wichtigsten ist dass man als allererstes den Startbildschim up-to-date hält, weil der komplette Rest des Spiels darauf programmiertechnisch aufbaut.

Und, ebenso wichtig: Leaks sind nieeeeeemals ältere Versionen des Spiels, sondern immer taufrisch an dem Tag kompiliert an dem sie auftauchen...

Ich liebe es: hauptsache caps lock, Denken ist eh überbewertet...
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

leute das ist kein fake die bilder stammen von der cdproject presse konferenz und sind schon über ne woche alt. also sie stammen vor der zeit der namensänderung
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Das Inventarmenü sieht noch sehr provisorisch aus, da ändert sich 100%ig noch was.
Und für was ist da "Marketplace" im Hauptmenü? Rieche ich da DLC?
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

@NinjaWursti ...
im video sieht man die xbox360 version!...im inventar Menü erkennstes am besten! ;)
Marketplace gehört zum xbox LIVE system! ;)

lg
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Marketplace? DLC für Gothic? Jowood will mich voll verarschen?! Damit streiche ich G4 entgültig von meiner Liste :)
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4: So sehen der Startbildschirm und das Inventarmenü aus

Ein Konsolenspiel hat aber im Menü nie einen Punkt "Exit", der in dem Video klar zu sehen ist. Außerdem gehört der Marketplace nicht zum Xbox Live System (kA was das heißen soll?), bzw. ist sowieso da ohne dass man in Spielen dazu verlinken müßte. Aber schön zu sehen wie Leute gleich wieder überreagieren, zb Lureleien. Ja, die Chance ist groß dass es DLC gibt. Ja und? Was ist daran - Kenntnisstand momentan - negativ? Wird schon nicht schlimmer sein als das G3 add-on...
 
Zurück