• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Gothic 4 - Neuer Tech-Trailer zeigt die Leistung der Grafik-Engine

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746441
 
zeigen die auch mal was andres als ihre tolle engine...
Diese schöne und LEERE Welt haben wir nun schon sehr oft gesehn
 
Irgendwie klingt der name total schlecht, Arcania: a Gothic Tale
 
Ich hoffe mal sehr, dass die Ruckler beim HD Video von meinem Videocodec her rühren.
 
Also wird wohl eher Vids selbst liegen, was die kleinen Haker/Ruckler betrifft. Sieht aber Nice aus. Aber es gibt doch nun irgendwie Quasi 2 Gothics 4, oder so ähnlich. Einmal ein Titel der alten Schmiede, die nach der letzten Panne nicht mehr beauftragt wurden und die neu Beauftragten. Frage wie hies der andere Titel noch?
 
es heißt aber gothic 4 und nicht a gothic tale^^
hams letztens erst wieder geändert

siehe Überschrifft
 
Das sind ja mal schöne Popups, hätte nicht gedacht sowas nochmal zu Gesicht zu bekommen. So werden die das aber kaum veröffentlichen oder?
 
Gefällt mir von der Optik her ... aber ich bin mal wirklich auf das Gameplay und die Story gespannt. Der neue Held ist mir optisch unsympathisch, aber die Piranhas haben das bei Risen auch nicht wirklich besser gemacht. Der Namenlose aus Gothic I - III ist halt so leicht nicht zu übertreffen.
 
allein die tatsache, dass der namenlose ein tyranischer könig ist macht deutlich, dass es sicherlich kein gothic wird ... aber vielleicht ein gutes rollenspiel, man wird sehen
 
hmmm super aber an manchen stellen ... meiner meinung nach an denen wo die sonne in den bildschirm scheint buggt das ganze noch ziemlihc oder liegt das am vid ? oder player ?
 
Das sieht nicht schlecht aus. Vor allem die gegebene Optik/Atmosphäre spricht mich im Video sehr an. Scheint so, dass ich bis September/Oktober meinen dimotion entsprechend aufrüsten muss.
Hoffentlich nehmen sich dieses Mal die Entwickler mehr Zeit aber beim Entfernen der Bugs. Bei G3 war das ja der reinste Horror!
 
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
 
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
Das mit der Entfernung von Umgebungsmaterialien auf Höhe der Spielfigur ist mir auch sofort aufgefallen. Die scheinen den Radius so klein wie möglich zu halten um die Performance nicht einbrechen zu lassen. Würde auch bei einem Trailer sch**e kommen :-D. Aber sonst macht es nen guten Eindruck. Ich werde dieses Mal nicht gleich zuschlagen und die Kritiken abwarten. Das letzte Käferabenteuer hat mir gereicht.
 
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
Vielleicht soll das später im Kampf nicht die Sicht versperren ... damit dich die Gegener nicht hintertückisch attackieren.

Aber ansonsten macht es wirklich Lust auf mehr. Mal gucken ob Jowood aus G3+Addon gelernt hat.
 
Könnte sein, sieht trotzdem meiner Meinung nach scheiße aus, weil sowas halt blöd rüberkommt, man merkt und sieht es sofort, und guckt autoamtsich dahin, was ansich schon blöd ist.
 
Das sieht insgesamt wie meistens gut aus - die Popups oder das Verschwinden von Details ist mir kaum aufgefallen. Die wesentliche Frage aber bleibt: Die Welt ist immer noch leer, oder ?
Vom Spiel (Kampf, Questbeispiele) habe ich auch kaum etwas gesehen.
 
Sieht gut aus. Die Animationen find ich sehr natürlich, vorallem im letzten Abschnitt bei dem er die Axt trägt.
 
Zurück