Video - Arcania: Gothic 4 - Neuer Tech-Trailer zeigt die Leistung der Grafik-Engine

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746441
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
zeigen die auch mal was andres als ihre tolle engine...
Diese schöne und LEERE Welt haben wir nun schon sehr oft gesehn
 

Zocker134

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Irgendwie klingt der name total schlecht, Arcania: a Gothic Tale
 

chips7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
16
Ich hoffe mal sehr, dass die Ruckler beim HD Video von meinem Videocodec her rühren.
 

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Also wird wohl eher Vids selbst liegen, was die kleinen Haker/Ruckler betrifft. Sieht aber Nice aus. Aber es gibt doch nun irgendwie Quasi 2 Gothics 4, oder so ähnlich. Einmal ein Titel der alten Schmiede, die nach der letzten Panne nicht mehr beauftragt wurden und die neu Beauftragten. Frage wie hies der andere Titel noch?
 

Danny02

Benutzer
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
es heißt aber gothic 4 und nicht a gothic tale^^
hams letztens erst wieder geändert

siehe Überschrifft
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.338
Reaktionspunkte
1.849
Ort
Bremen
Das sind ja mal schöne Popups, hätte nicht gedacht sowas nochmal zu Gesicht zu bekommen. So werden die das aber kaum veröffentlichen oder?
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.281
Reaktionspunkte
2.560
Gefällt mir von der Optik her ... aber ich bin mal wirklich auf das Gameplay und die Story gespannt. Der neue Held ist mir optisch unsympathisch, aber die Piranhas haben das bei Risen auch nicht wirklich besser gemacht. Der Namenlose aus Gothic I - III ist halt so leicht nicht zu übertreffen.
 

eOP

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
513
Reaktionspunkte
23
allein die tatsache, dass der namenlose ein tyranischer könig ist macht deutlich, dass es sicherlich kein gothic wird ... aber vielleicht ein gutes rollenspiel, man wird sehen
 

freeZz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hmmm super aber an manchen stellen ... meiner meinung nach an denen wo die sonne in den bildschirm scheint buggt das ganze noch ziemlihc oder liegt das am vid ? oder player ?
 

RoterBooster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das sieht nicht schlecht aus. Vor allem die gegebene Optik/Atmosphäre spricht mich im Video sehr an. Scheint so, dass ich bis September/Oktober meinen dimotion entsprechend aufrüsten muss.
Hoffentlich nehmen sich dieses Mal die Entwickler mehr Zeit aber beim Entfernen der Bugs. Bei G3 war das ja der reinste Horror!
 

DomShadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
 

German_Ripper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
3
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
Das mit der Entfernung von Umgebungsmaterialien auf Höhe der Spielfigur ist mir auch sofort aufgefallen. Die scheinen den Radius so klein wie möglich zu halten um die Performance nicht einbrechen zu lassen. Würde auch bei einem Trailer sch**e kommen :-D. Aber sonst macht es nen guten Eindruck. Ich werde dieses Mal nicht gleich zuschlagen und die Kritiken abwarten. Das letzte Käferabenteuer hat mir gereicht.
 

Bl00dy3y3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
1
Lustig wie die Blätter von den Bäumen verschwinden, wenn man an ihnen vorbeigeht.

Ansonsten siehts iwie nach Teil 1 aus, auch mit dem Sumpf...hmm
Vielleicht soll das später im Kampf nicht die Sicht versperren ... damit dich die Gegener nicht hintertückisch attackieren.

Aber ansonsten macht es wirklich Lust auf mehr. Mal gucken ob Jowood aus G3+Addon gelernt hat.
 

DomShadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Könnte sein, sieht trotzdem meiner Meinung nach scheiße aus, weil sowas halt blöd rüberkommt, man merkt und sieht es sofort, und guckt autoamtsich dahin, was ansich schon blöd ist.
 

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
54
Das sieht insgesamt wie meistens gut aus - die Popups oder das Verschwinden von Details ist mir kaum aufgefallen. Die wesentliche Frage aber bleibt: Die Welt ist immer noch leer, oder ?
Vom Spiel (Kampf, Questbeispiele) habe ich auch kaum etwas gesehen.
 

CaptainCock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Sieht gut aus. Die Animationen find ich sehr natürlich, vorallem im letzten Abschnitt bei dem er die Axt trägt.
 

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
2
Ort
Erfurt
Dass die Blätter an den Pflanzen am Rand des Bilds schon verwinden, bevor sie aus dem Sichtbereich des Spielers raus sind, ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke beim Spielen fällt das weniger auf, da man dabei ja hauptsächlich auf die Bildmitte fokussiert ist.
 

Ressgate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Das Ausblenden der Blätter sieht wirklich ziemlich scheiße aus doch es wurde vor kurzem ja bestötigt dass dieser Effekt abschaltbar sei
 

T-Rocket

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Anhand dieses Video scheint es zumindest technisch eine brauchbare Sache zu werden.
Logisch, viele hier haben sicher ein eigenes Bild im Kopf, wie das Spiel auszusehen hat. Mir gefällt`s, auch die zuschaltbare Option, etwas bunter und kräftiger oder rauher und erdiger einzustellen gefällt mir.
Ich habe alle gespielt, von 1-2 mit Addon, 3 mit Addon sowie RISEN.
Dabei musste ich erstaunt feststellen, dass ich eine relative hohe Durchhaltetoleranz entwickelt habe ( bezieht sich auf 3,aber vorallem auf das Addon).
Kurzum, Piranhia hat mit Risen etwas gemacht, das sie eigentlich schon vorher gemacht hat, einfach etwas besser ( im Grunde nicht neues, einfach mit weniger Käfer).Darum wünsche ich Spellbound einfach alles gute und viel Erfolg mit dem Versuch ein Gothic zu kreieren mit " altem" Flair und neuen Inhalten.


Mfg T-Rocket
 
Oben Unten