• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Gothic 4 - Massenhaft neue Spielszenen gesichtet

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760188
 
ich würde gerne das regenfeature mal im gameplay sehen...
 
ich würde gerne das regenfeature mal im gameplay sehen...
Ich denke dass das schwer wird, da dieser Regeneffekt zu fein ist, um in als Video gut abbilden zu können. Aber hier gibt es einen ganz netten Screenshot, der die Pfützenbildung zeigt: http://arcania.gamona.de/wp-content/gallery/screenshots/c015.jpg
 
echt schade das die bäume und büsche verschwinden wen man ihnen zunahe kommt. Für mich hatt das einen großen realitäts verlußt in sachen spiele
 
echt schade das die bäume und büsche verschwinden wen man ihnen zunahe kommt. Für mich hatt das einen großen realitäts verlußt in sachen spiele
das kann man mittlerweile aber auch abschalten.
Ich denke auf der Gamescom werden wir ein Video sehen wo es abgeschaltet ist.
 
Die Kämpfe scheinen ja total anspruchslos zu sein durch das viel zu schnelle Waffen
wechseln und einsetzen von Tränken. Auch den "Endgegner" des Dungeons hat er einfach mal nebenbei innerhalb von 4sek zusammengeschlagen... Aber zummindest sehen das Spiel und die Kämpfe gut aus. Bin mal gespannt was bis zum Herbst draus wird.
 
Die Kämpfe scheinen ja total anspruchslos zu sein durch das viel zu schnelle Waffen
wechseln und einsetzen von Tränken. Auch den "Endgegner" des Dungeons hat er einfach mal nebenbei innerhalb von 4sek zusammengeschlagen... Aber zummindest sehen das Spiel und die Kämpfe gut aus. Bin mal gespannt was bis zum Herbst draus wird.
Im anderen Video sieht man sehr schön, wie die Präsentatoren auf
"leicht" spielen, damit sie sich nicht blamieren^^
 
zu den Videos: Nicht schlecht, aber auch nicht gut: der englische/amerikanische Präsentator macht aber schlechte Arbeit: "Entscheide ich mich gegen den Baron, muss ich mich durch diese Höhle kämpfen, entscheide ich mich für den Baron, habe ich eben einen anderen Kampf" (frei übersetzt). Absolut beliebig, langweilig und mit monotoner Stimme präsentiert er das Geschehen.

Genau eine solche Entscheidung "für oder gegen" führt halt immer zu einem Kampf: TW hatte da bereits 2007 tiefergehende Entscheidungen parat.
Die Grafik sieht gut aus - aber das war sie bislang in jedem Gothicteil (insb.: Hintergrund, offene Welt; dagegen nicht: Anim., Mimik).
 
Der Präsentator macht einen schlechten Job: mit monotoner Stimme arbeitet er die Höhle durch. Entscheide ich mich so, muss ich kämpfen, entscheide ich mich anders, muss ich halt anderswo kämpfen (frei übersetzt). Also ist die Entscheidung fast egal - sie führt immer zum Kampf. TW zeigt, dass es tiefergehende Entscheidungen mit weitreichenderen Folgen geben kann.
Immerhin stimmt die Atmosphäre halbwegs. Wird denn DX 10 oder DX 10.1. unterstützt ?
 
Zurück