• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Gothic 4: Combat-Trailer zeigt kampfbetonte Spielszenen mit Blutfliegen

AW: Video - Arcania: Gothic 4 - Creature-Trailer zeigt mächtige Monster und fiese Gegner

Tach Post !
Sieht für mich zum ersten Mal nach Gothic aus. Alle Gegner sofort erkannt. Außerdem heißt es ja nicht das die Steueung in Dauerklickerei wie bei Sacred ausartet. Oder wurde dazu schon was geschildert, weiß jetzt nicht. Mal schauen wie es weiter geht. Man hofft auf das Beste.
@ onkelotto : Hat aber ziemlich lange gedauert bis du dich entschieden hast Jowood nicht mehr leiden zu können. Zumal für Götterdämmerung fast schon eine Kaufwarnung seitens PCGames herausgegeben wurde und du das Ding trotzdem hast. So verstehe ich zumindest deine Aussage. Nicht persönlich nehmen.
Hand zum Gruß
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4 - Creature-Trailer zeigt mächtige Monster und fiese Gegner

der einzige der hier rumlabert bist offensichtlich Du . Meine Anmerkung ging Richtung Jowood .
Schau mal was Du SELBST geschrieben hast . " wenn die Entwickler mehr zeit bekommen hätten , dann
währe Gothic 3 ein gutes spiel geworden ".

Also , bissl viel "wenn" und "währe" .
Ich hab den ganzen shice von Jowood : Söldner ,Gilde 1-2 ; Gothic 2 -3 ,alles verbugt bis zum erbrechen .
Die Krönung von Jowood war dann das Addon zu Gothic 3 , ein 100% Bug .

Wünsche Dir in Zukunft noch viel :B Freude :B bei Produkten von Jowood .
Von mir bekommen die jedenfalls nie wieder einen Cent , die Rumpelbude aus Österreich .
Was gibst du hier eigentlich für einen pauschalisierten Müll von dir?

Götterdämmerung war zum erbrechen schlecht, da sind wir uns einig.
Bei Gothic 3 hätte es mehr Zeit gebraucht um daraus ein GENIALES Spiel zu machen - auch das habe ich bereits geschrieben. Aber schlecht oder gar "unspielbar" war es nicht, zumindest war es das bei mir nie!

Aber Gothic 2 ist ein Meisterwerk! Wie kann man da bitte sagen es sei "verbugt bis zum erbrechen"???
Ich habe immer die Erstversionen von G1, G2, G2 DNdR und G3 gekauft.
Klar gab es hier und da mal Bugs - aber die Spiele an sich waren (G3 mal in Klammern) Meisterwerke!

Du kritisierst nicht, du verurteilst pauschal. Und sowas ist einfach nur arm.
An dem Tag an dem G1 erschien, hatte ich es schon in den Händen und gleich danach auf meinem PC installiert. Ich bin also auch Gothic-Fan der ersten Stunde. Und ja, auch ich fand das Verhalten von Jowood gegenüber Piranha Bytes zum kotzen.
Aber nichts desto trotz muss man so tolerant bleiben und erstmal abwarten wie ein Spiel wird, ehe man es als "verbugten Scheiss" darstellt. Sowas geht halt mal nicht. Und zum Glück differenzieren die meisten da auch und hören nicht nur auf ihre Emotionen vergangener Tage.

Btw: Jowood und PB haben sich bereits ausgesprochen und wünschen sich gegenseitig viel Glück für Ihre Projekte. Ich bin zwar auch skeptisch ob G4 die Atmo von Teil 1+2 einfangen kann, aber das hat selbst Risen von PB nicht geschafft. :S Leider.
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4 - Creature-Trailer zeigt mächtige Monster und fiese Gegner

Interessanterweise bin ich sogar anderer Meinung, was Götterdämmerung anbetrifft. G 3 würde ich sogar noch eine 8x - Wertung geben (ab 1.12.) - auch wenn das Potential sehr viel höher war. Klar ist, dass G 3 erst an dritter oder gar an vierter Stelle aller Gothicspiele steht und Götterdämmerung an letzter. Natürlich ist Götterdämmerung eine Enttäuschung, sogar gegenüber G 3. Doch es würde bei mir sogar noch einen hohen 6xer oder niedrigen 7x er bekommen.
Warum ? Ab 1.09 läuft es gut, die Story ist ordentlich, das Kampfsystem etwas verbessert, die Quests gehen in Ordnung. Natürlich sind auch mit 1.09. noch BUgs im Spiel, Grafik und Sound. Aber die Patcherei ist immer noch weniger nervig als z.B. bei NWN 2 und dort sind Questlogbus selbst nach 10 Patches (auf Version 1.22) immer noch vorhanden ! Insgesamt ist sogar Götterdämmerung noch ein halbwegs ordentliches SPiel, wenn auch klar schlechter als alle anderen Gothic - Spiele.
 
AW: Video - Arcania: Gothic 4 - Creature-Trailer zeigt mächtige Monster und fiese Gegner

Tach Post !
Sieht für mich zum ersten Mal nach Gothic aus. Alle Gegner sofort erkannt. Außerdem heißt es ja nicht das die Steueung in Dauerklickerei wie bei Sacred ausartet. Oder wurde dazu schon was geschildert, weiß jetzt nicht. Mal schauen wie es weiter geht. Man hofft auf das Beste.
@ onkelotto : Hat aber ziemlich lange gedauert bis du dich entschieden hast Jowood nicht mehr leiden zu können. Zumal für Götterdämmerung fast schon eine Kaufwarnung seitens PCGames herausgegeben wurde und du das Ding trotzdem hast. So verstehe ich zumindest deine Aussage. Nicht persönlich nehmen.
Hand zum Gruß
Hiho ,

nein - Götterdämmerung habe ich mir nicht mehr gekauft , :-D bin ja nicht Lernresistent .

Söldner , Gilde und Gohtic - hier bleiben nur die megaharten Fans dem Publisher treu .
 
Zurück