• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Geleaked: Sind das die ersten bewegten Bilder aus Arcania: A Gothic Tale?

AW:

Erstaunlich wie sehr bei den Vorgängern über die Bugs gejammert wurde und sich nun scheinbar wieder mal alle bei ihren Kaufvorhaben von der Grafik blenden lassen. :-D

AW:

chips7 am 09.10.2008 14:31 schrieb:
Erstaunlich wie sehr bei den Vorgängern über die Bugs gejammert wurde und sich nun scheinbar wieder mal alle bei ihren Kaufvorhaben von der Grafik blenden lassen. :-D

naja macht ja ein andres entwicklerstudio und man hat gesagt das man sehr viel wert auf qualitätsicherung (bugs beseitigung) legen will...

...ach moment das hat man bei G3 ja auch gesagt :-D

also ich freu mich nicht drauf muss erstmal bewiesen werden das es bugfrei wird am ende!
was ich bei der kurzen entwicklungszeit die im moment angestrebt nicht glaube

AW:

tjo, mir persönlich hat (jaaa, trotz nerviger Bugs) Gothic 3 ne Menge Spaß gemacht!

AW:

da kommt bei mir kein Gothic-Flair auf!
Sieht eher aus wie ein Gothic 3rd-Person Schooter. Is halt nicht mehr PB am werke, aber vll. wirds ja doch ganz lustig.

AW:

Wie könnt ihr denn bei so nem scheiß Handyvideo die Grafik beurteilen??

Und ob das Spiel wie auf den Screens aussieht muss man in nem HD-Video beweisen, ich bin seit Crysis misstrauisch

AW:

Das könnte jeden kommende Spiel sein.
Es könnte Gothic 4 sein, aber auch Project Offset oder gar ein unbekannter Titel, wenn nich sogar ein Fanprojekt oder Mod. Und bei der mießen auflösung kann man nich die Grafik beurteilen weil man erkennt ja fast nix.

AW:

Trotz verwaschener Optik (ist wohl wirklich mit dem Handy aufgenommen) sieht das zumindest ordentlich aus. Das Gegnerverhalten ist allerdings extrem dämlich. Die stehen nur herum und lassen sich abschießen. Dass das neue Gothic (nehme tatsählich mal an, dass es das ist, obwohl der Held fast weiblich daherkommt) aber bereits jetzt gut aussieht, stimmt mich deswegen auch nur hinsichtlich der Grafik positiv.

Andererseits erinnere ich mich daran, dass Gothic 4 ja erst im Februar 2010 erscheinen soll. Da ist also noch viel Zeit für Story, Quests, eine bessere Kampfsteuerung und hoffentlich Bugfreiheit.

PCG hat ja ebf. bereits eine Vorschau zu diesem CRPG gedruckt; dabei missfällt aber der bereits wieder zu positive Aufschrei wg. toller Grafik (Crysis - Vergleichbarkeit), während in der Vorschau zum Addon Felix skeptisch bleibt.

AW:

Egal Graphik hin oder her! Eins is mal sicher, dass Gothic 3 das letzte der Reihe war.Warum die das Spiel nicht einfach umbennen! Is nix mehr aus der Orginal Geschichte von PB! Ich Spiels zur Zeit wieder und das neu Gothic 3 Addon will ich ned mal mehr kaufen. Es fehlt einfach der verlauf von PB und wenns jemand anderes übernimmt ist es einfach kein Gothic mehr! Sagen wir einfach mal das Rezept ich will eine Augustiner Mass und bekomm eine Paulaner Mass am Oktoberfest!

AW:

was für ein spiel das auch immer ist.......es läuft zumindes flüssiger als gothic 3. :ugly:

AW:

Nur mal so zur Qualität: Auf youtube selbst kann man sich das video auch in höherer Qualität ansehen, indem dieses " watch in high quality" anklickt. :-)

AW:

wertungsfanatiker am 09.10.2008 17:42 schrieb:
Trotz verwaschener Optik (ist wohl wirklich mit dem Handy aufgenommen) sieht das zumindest ordentlich aus. Das Gegnerverhalten ist allerdings extrem dämlich. Die stehen nur herum und lassen sich abschießen. Dass das neue Gothic (nehme tatsählich mal an, dass es das ist, obwohl der Held fast weiblich daherkommt) aber bereits jetzt gut aussieht, stimmt mich deswegen auch nur hinsichtlich der Grafik positiv.

Ich denke mal, dass ein Video zu solch einem frühem Zeitpuntk eher eine Techdemo ist und nicht das fertige Spiel zeigt. die KI ist wohl noch nicht fertig oder ausgeschaltet, damit man in aller Ruhe den Bogen und die Effekte bei einem Treffer demonstrieren kann.

Grafisch macht das Spiel, wenn es so im Endeffekt ausschaut, alles richtig, jetzt noch Bugfrei, ordentliche Steuerung, stimmige Atmosphäre und eine FESSELNDE Story...das wärs doch ^^

AW:

wie könnt über die ki reden?wenn das Spiel noch neeeeeeee gaaaaaaaanze weile braucht ausserdem wird die Ki immer am ende noch rein geworfen

AW:

Für alle die es micht glauben:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=656974&image_id=820732

vergleicht das mal mit dem Video ab 2min10sec genau so aussieht wie auf dem obrigen screenshot. Es ist also definitiv eine Video aus Gothic 4! :-D :-D

AW:

Es gibt schlicht und einfach noch keine KI, das ist lediglich dazu da, zu zeigen, wie der Bogen funktioniert, bzw, die Sterbe-Animationen. Ich finde extrem positiv, mit welcher Genauigkeit "Licht" behandelt wird. Ich finde die Grafik trotz des Handyaufnahmedingenses extrem ansprechend, obwohl sie manchmal etwas wie Two Worlds aussieht. Mir gefällt die Laufanimtione mit Schild sehr gut :P

AW:

Für mich kann das Spiel noch so gute Grafik haben, solange es nicht ne gute Story, ein faires Gamesplay und ne schöne Atmosphäre hat. Ansonsten kann man es in die Tonne treten.
Bei Gothic 3 war die Grafik auch sehr schön, vorallem der Soundtrack und während dem Spielen war ich wohl einer der Wenige, die mit Bugs zu kämpfen hatten. Bei mir ists so gut wie nie abgestürzt und im Spiel hatte ich auch so gut wie keine Bugs. Trotzdem war das Spiel grottenschlecht, denn die Story war total lahm, die Charaktere schlecht umgesetzt und das Balancing eine reine Katastrophe.
Dieser Teil sollte sich viel lieber auf eine gute Story und Atmosphäre konzentrieren als auf "Roxxor-Grafikeffekte" und "Most-realistic-Motion-Capturing-Animationen".

AW:

SebTh am 09.10.2008 13:47 schrieb:
Bei solch frühen Versionen sollte man darauf achten, dass weder das Interface, noch der Charakter, noch die Animationen, Sprechblasen etc. final sind.
Gut, denn die Healthbalken der Gegner müssen auf jeden Fall noch dezenter werden. Besonders stimmungsvoll ist das nämlich nicht wenn bereits aus großer Entfernung fette Balken aufpoppen.

AW:

Ich finde es sieht nen bisschen so aus wie Two Worlds....nur auf anderem niveau.

AW:

Cuiu am 09.10.2008 21:38 schrieb:
wie könnt über die ki reden?wenn das Spiel noch neeeeeeee gaaaaaaaanze weile braucht ausserdem wird die Ki immer am ende noch rein geworfen

was mir ziemlich dumm vorkommt - immerhin ist eine gute ki mindestens gleich wichtig wie eine gute grafik *find*

das video hab ich mir nicht angeguckt, die comments zeigen mir, dass man nur spekulieren kann - und wie ich pcg kenne, wird man bis zum release eh noch durch die erneute hype-maschinerie erschlagen, so dass man alles früh genug erfährt...

Zurück