• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Geleaked: Sind das die ersten bewegten Bilder aus Arcania: A Gothic Tale?

Sieht meiner Meinung nach ein bischen Gothic untypisch aus... aber denoch interessant.

Naja ich hoffe, dass es noch eine offizielle Stellungsnahme dazugeben wird

Sieht doch schon mal garnicht so schlecht aus! Video ist nicht gerade sehr gut. Hauptsache das spiel wird vernünftig laufen und nicht wie alla Clear Sky!!!

AW:

Fire00 am 09.10.2008 13:32 schrieb:
Sieht meiner Meinung nach ein bischen Gothic untypisch aus...
tut mir ja leid, aber nichts davon sieht Gothic-untypisch aus.

wenn es kein gefälschtes bildmaterial ist, ist der fall klar.

AW:

Ist mir eigentlich total schnuppe, ob das nun Gothic 4 ist oder nicht. So oder so, optisch sieht das Ding fantastisch aus, und wenn das dann spielerisch auch noch gut gemacht wird, isses ein Pflichtkauf. Ob nun Gothic, Warcraft, Baldurs Gate, Teletubbies oder Hello Kitty drauf steht.

AW:

HanFred am 09.10.2008 13:36 schrieb:
Fire00 am 09.10.2008 13:32 schrieb:
Sieht meiner Meinung nach ein bischen Gothic untypisch aus...
tut mir ja leid, aber nichts davon sieht Gothic-untypisch aus.

wenn es kein gefälschtes bildmaterial ist, ist der fall klar.

was tut dir leid? das ich ne andere meinung habe als du? hab doch extra dazugeschrieben "meiner meinung nach".

also zB das interface ist ja bei allen 3 teilen (wenn ich mich noch recht erinnere) eigetnlich immer gleich gewesen und jetzt sieht es doch ziemlich anders aus und das meine ich mit "gothic untypisch"

AW:

ayecarumba80 am 09.10.2008 13:40 schrieb:
Ist mir eigentlich total schnuppe, ob das nun Gothic 4 ist oder nicht. So oder so, optisch sieht das Ding fantastisch aus, und wenn das dann spielerisch auch noch gut gemacht wird, isses ein Pflichtkauf. Ob nun Gothic, Warcraft, Baldurs Gate, Teletubbies oder Hello Kitty drauf steht.

Zumal es eh immer weniger Offline-Rollenspiele gibt und da bin ich über jedes froh, dass erscheint.
Wenn das wirklich aus Gothic ist, dann macht das doch jetzt schon einen ziemlich guten Eindruck. Gut, man sieht nur ein bisschen, aber macht schon Appetit auf mehr.

AW:

Fire00 am 09.10.2008 13:43 schrieb:
also zB das interface ist ja bei allen 3 teilen (wenn ich mich noch recht erinnere) eigetnlich immer gleich gewesen und jetzt sieht es doch ziemlich anders aus und das meine ich mit "gothic untypisch"
ich finde, das interface sieht genauso aus wie in gothic 3, nur dass die 3 balken jetzt nicht rechts übereinander, sondern mittig nebeneinander sind. :-o

AW:

Gunter am 09.10.2008 13:44 schrieb:
ich finde, das interface sieht genauso aus wie in gothic 3, nur dass die 3 balken jetzt nicht rechts übereinander, sondern mittig nebeneinander sind. :-o

Bei solch frühen Versionen sollte man darauf achten, dass weder das Interface, noch der Charakter, noch die Animationen, Sprechblasen etc. final sind.

AW:

LOL und der Held bekommt bestimmt nen Namen aber den kennen wir doch schon! Wer mal spasseshalber gecheatet hat hat sich den Namen schon verrarten der Held heißt bestimmt Marvin!

AW:

Sieht ja wieder mal schäbig aus wie schon die 3 ! Sollten sich ma Gedanken machen die Grafik umzugestalten ! Sicher muss dabei der dreckige Look von Gothic erhalten bleiben aber das Video hier is ja lächerlich !

AW:

Das video sieht derbst gut aus, ich muss es unbedingt antesten, wenn es da ist.

AW:

da sind nur wenige dinge anders angeordnet (balken), die symbole sind aber noch genau dieselben wie in Gothic 3.

edit: ach, Gunter hat das ja bereits klargestellt.

AW:

Also sieht zwar grafisch echt top aus, doch vom Ambiente bzw. Setting erinnert mich das ganze eher an Two Worlds bzw. den Nachfolger Temptation. Also Gothic Flair springt da bei mir leider nicht über....

AW:

Telejoint am 09.10.2008 14:00 schrieb:
Also sieht zwar grafisch echt top aus, doch vom Ambiente bzw. Setting erinnert mich das ganze eher an Two Worlds bzw. den Nachfolger Temptation. Also Gothic Flair springt da mir leider nicht über....
weil es so leer ist, aber das liegt wohl daran, dass es eine unfertige version ist, die da gezeigt wurde.

AW:

ich bin mir ziemlich sicher, daß es Arcania ist, denn hatte die Pcgames nicht auch in ihrem Artikel erwähnt, daß die angeschossenen sich an die getroffene Stelle greifen? Explizit war das glaub ich im Artikel das Knie als Beispiel (im Video bei 1:28) zu sehen...

Yay, ich freu mich drauf...

Zurück