• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Arcania: A Gothic Tale - Der erste Teaser-Trailer ist da!

AW:

Schaut euch mal das Video genauer an. So ab der 35 Sekunde



Entdeckt ihrs?

Nein ?

Dann hier die lösung:

zu sehen sind die umrisse einen Frau

Hab aber keinen ahnung, ob das irgenteine Bedeutung hat
 
AW:

JulianKupsch am 08.09.2008 18:29 schrieb:
Mann ich kann mir nich vorstellen, dass Spellbound das hinbekommt...die haben doch keine Ahnung von Rollenspielen in dieser Größe!!

Macht ja nichts, Ahnung hatte PB ja auch nicht :-D
Irgendwann muss man ja anfangen und wenn man lange genug im Spielegeschäft ist kann man bestimmt auch ein gutes Rollenspiel schaffen.

Related Designs hatte vor Anno 1701 auch kein großes Projekt und dennoch ist es ein sehr sehr gutes Produkt geworden.
 
AW:

Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Teaser und Trailer oder?

Und meckert doch nicht jetzt schon wieder über das Game wenn ihr noch gar nichts darüber wisst .... :hop:
 
AW:

oH MY FUCKING GOD

jOWWOod BRINGt SCHON wieder ein neUeS spieL rAUS!!!

EINE totgeBURT????

EINE BETA?

was immer es ist -
auf eines kann man sich verlassen:
es wird SCHEISSE!!!!
 
AW:

Juhuu! Die nächste RUnde vom Jowood Bashing hat begonnen. Nachdem ja wahnsinnig viel Inhalt im Teaser (kommt übrigends von tease, für die die rrummaulen das man nix sieht) vorgestellt wurde kann man natürlich wieder super auf die Qualität des Spieles schließen. Ist ja schließlich total abwegig das Jowood nach vorangegangenen Qualitätspleiten einfach so weitermacht.
Stände am Ende statt Gothic Warcraft würden jetzt wahrscheinlich alle in wahre Jubelstürme auusbrechen und das Beste Spiel der nächsten fünf Jahre vorraussagen....
 
AW:

Lotek am 09.09.2008 00:00 schrieb:
oH MY FUCKING GOD

jOWWOod BRINGt SCHON wieder ein neUeS spieL rAUS!!!

EINE totgeBURT????

EINE BETA?

was immer es ist -
auf eines kann man sich verlassen:
es wird SCHEISSE!!!!


Wenn deine Tastatur schon spinnt warum musst du uns trotzdem mit deinem Erguss von Dummheit hier überschütten?
Mal eherlich, wie dumm kann man nur sein ein Spiel schon runter zu putzen bevors es überhaupt Infos, Bilder, ne Demo oder sonstiges gibt? Nur aus spaß weils cool ist, weils alle machen?

Sucht euch ein Hobby!
 
AW:

Lacrimus am 09.09.2008 00:13 schrieb:
Juhuu! Die nächste RUnde vom Jowood Bashing hat begonnen. Nachdem ja wahnsinnig viel Inhalt im Teaser (kommt übrigends von tease, für die die rrummaulen das man nix sieht) vorgestellt wurde kann man natürlich wieder super auf die Qualität des Spieles schließen. Ist ja schließlich total abwegig das Jowood nach vorangegangenen Qualitätspleiten einfach so weitermacht.
Stände am Ende statt Gothic Warcraft würden jetzt wahrscheinlich alle in wahre Jubelstürme auusbrechen und das Beste Spiel der nächsten fünf Jahre vorraussagen....


Es ist schon was dran, an dem was du sagst. Natürlich ist es nur ein Teaser und niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wie die Qualität des Spiels wirklich sein wird (nach den bisherigen PCG Berichten wird zumindest die graphische Qualität sehr gut sein).
Das ist aber nicht der Punkt. Vielmehr geht es darum, das JW eine recht seltsame Marketing Strategie verfolgt. Mit den Neuigkeiten des letzten halben Jahres wurden nicht etwa neue Informationen ausgegeben (abgesehen von der G4 Grafikdemo). Vielmehr erweckte man den Eindruck, als wolle man um alles in Welt im Gespräch bleiben. In den WOG Foren versicherte man den Fans, man würde auf ihre Wünsche und Bedenken eingehen, was G3 betrifft um einen möglichst guten vierten Teil (und ein gutes G3 AddOn) zu entwickeln. Diese Pressemitteilungen ohne Informationsgehalt sehen fuer mich (und eben anscheinend auch fuer viele Andere) danach aus, als wolle man unbedingt Aufmerksamkeit auf sich ziehen, obwohl man nichts wirklich neues zu sagen hat. Das dies nicht gerade als vertrauensbildende Maßnahme gesehen wird dürfte nach dem G3 Desaster verständlich sein.
Ich möchte nicht G4 oder Spellbound kritisieren. Ich kritisiere Jowood, da sie ihre Marketing Strategie, die offensichtlich auf dem Motto Quantität statt Qualität beruht offensichtlich nicht geändert haben. Dieser Fehler des Publisher was zu einem nicht unerheblichen Teil an dem Schaden beteiligt, den die Gothic Serie mit dem dritten Teil genommen hat. Deswegen die recht harsche Kritik meinerseits.
 
AW:

Dieser Teaser ist inhaltlich das Gegenteil zu vielen Teasern/Trailern (auch wenn Teaser und Trailer nicht das selbe ist!), die keine Story verraten, sondern zusammenhangslose Szenen des Spiels zeigen.

Lasst mich mal mit einem Blizzard-Spiel vergleichen: Blizzard arbeitete seit langer Zeit an Starcraft2, kündigte es dann an und lieferte sofort Spielszenen. Bei Gothic 4 war die Entwicklung schon früh bekannt, folglich besteht seit dem eine gewisse Erwartung, die Spieler durch einen solchen Trailer nicht als befriedigt ansehen.
Die ersten Trailer zu Starcraft2 waren Rendertrailer, zeigten also genauso wenig vom Spiel wie obiger Teaser. Trotzdem war die Reaktion sehr positiv, weil deren Veröffentlichung mit der Ankündigung zusammenfiel.

Ich pers. freue mich über den Teaser, da man, obwohl das Spiel mit Grafik, Sound und Story noch in Entwicklung ist (und es so ein Fehler wär, einen Teaser mit Spielszenen zu veröffentlichen), sich schon erste Gedanken zur Story machen kann. Was ist das für eine Bewegung? Immerhin wird es ein Gothic sein, was könnte also aus vorherigen Teilen auftauchen? Er fängt da an, wo ganze Dutzend von Spielen patzen.
 
AW:

Lotek am 09.09.2008 00:00 schrieb:
oH MY FUCKING GOD

jOWWOod BRINGt SCHON wieder ein neUeS spieL rAUS!!!

EINE totgeBURT????

EINE BETA?

was immer es ist -
auf eines kann man sich verlassen:
es wird SCHEISSE!!!!

Vom Inhalt ganz zu schweigen, aber arbeite mal ein wenig an deinem Schriftbild, dazu gibts hier ein paar Regeln. nachzulesen in der Nettiquette.
 
AW:

Geiler Teaser, nur wo is das Game ansich ?
Wahrscheinlich macht das diesen Teaser ja gerade so lächerlich und überflüssig?
 
AW:

ich finds lustig, wieviel leute einfach nicht den unterschied zwischen teaser und trailer raffen.
 
AW:

Ich freu mich tierisch auf das Spiel^^ d hab ich doch glatt meine alte Gothic 2 Packung rausgekramt und ich zocke es wieder... Episch
 
AW:

Die Musik von Gothic 3 ist so genial. Wenn ich die höre muss ich wieder einen der Teile anzocken.
Zwar hat Gothic 3 Mehr Bugs als Starship Troopers aber ich traue ihnen zu, dass sie mal wieder ein geniales Spiel rausbringen.....
 
Zurück