• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Arcania: A Gothic Tale - Der erste Teaser-Trailer ist da!

AW:

wtf? auso aufgrund von dem hier warte ich weder drauf, noch überleg ich mir ob ichs kaufen soll ...
Schwach, echt schwach (und unnötig obendrein)
 
AW:

machbetmachallabett am 08.09.2008 17:15 schrieb:
"Winter 2009"

Meinen die damit jetzt Januar oder Februar 2009 oder eher den Dezember? Ist ja beides Winter 2009, allerdings wäre Januar 09 wohl ein bisschen arg früh.

Dezember 2009 - Das Spiel soll nächstes Jahr im Weihnachtsgeschäft erscheinen ;)
 
AW:

Kann es sein, dass "Arcania" garkein wahres Gothic 4 sein soll und will?? Da wäre zu einem dieser seltsame Name...außerdem hab ich das Gefühl, dass die was komplett neues versuchen werden spielerisch... was soll denn z.B. im Trailer diese große Ankündigung, dass man gegen das neue Unheil "nicht mehr alleine" vorgeht?!? Wird man mit einer Party rumlaufen oda was?!?^^ Mann ich kann mir nich vorstellen, dass Spellbound das hinbekommt...die haben doch keine Ahnung von Rollenspielen in dieser Größe!!

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren... also einfach ma abwarten...
 
AW:

JulianKupsch am 08.09.2008 18:29 schrieb:
Kann es sein, dass "Arcania" garkein wahres Gothic 4 sein soll und will?? Da wäre zu einem dieser seltsame Name...außerdem hab ich das Gefühl, dass die was komplett neues versuchen werden spielerisch... was soll denn z.B. im Trailer diese große Ankündigung, dass man gegen das neue Unheil "nicht mehr alleine" vorgeht?!? Wird man mit einer Party rumlaufen oda was?!?^^ Mann ich kann mir nich vorstellen, dass Spellbound das hinbekommt...die haben doch keine Ahnung von Rollenspielen in dieser Größe!!

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren... also einfach ma abwarten...

Der Name wurde geändert, weil Jowood das Spiel auch diesmal international groß rausbringen will. Mit der Namensänderung auf Arcania können sie auch den Ruf von Gothic 3 umgehen, der ja bei vielen nicht gerade positiv war. Auch die Vorgänger haben international nicht so eingeschlagen wie bei uns und so schaffen sie einen neuen Markennamen. Zu dem könnten sie irgendwann einen Nachfolger Arcania xy oder Arcania 2 rausbringen - ohne rechtliche Probleme.

Inwieweit das Gameplay geändert wird - weil man ja auch international Erfolg haben will - muss man erst mal abwarten. Ich hoffe, dass trotzdem das "Gothic-typische" bestehen bleibt.
 
AW:

Hmm... das soll ein Trailer sein? Sieht aus wie ein PPS mit ein wenig Musik untermalung ;)
 
AW:

Shadow_Man am 08.09.2008 18:41 schrieb:
Ich hoffe, dass trotzdem das "Gothic-typische" bestehen bleibt.
"Gothic -typisch"... sehr interessante Wortwahl, für mich als G1 Fanatiker hat schon der 2er kein Gothic Flair mehr an sich, ganz zu schweigen vom 3er...

JulianKupsch am 08.09.2008 18:29 schrieb:
was soll denn z.B. im Trailer diese große Ankündigung, dass man gegen das neue Unheil "nicht mehr alleine" vorgeht?!? Wird man mit einer Party rumlaufen oda was?!?^^

Vielleicht wirds ja ein MMORPG, wer weiß... xD
 
AW:

Ich bin einfach gespannt was Spellbound daruas macht.Es kann ja nur besser werden!
 
AW:

Jowood und Spellbound veröffentlichten (!) heute (!) den ersten Teaser-Trailer zu Arcania: A Gothic Tale.

Das ich nicht lache. Der Teaser ist schon seit dem 5.9.08 auf worldofgothic vorhanden ich dachte ihr seit Partnerseiten ? =)

mfg TestDrive
 
AW:

so ein scheiss trailer. hab mich schon darauf
gefreut die grafik zu bewundern.
 
AW:

An sich nicht soo schlecht gemacht, aber der Trailer könnte jetzt auch zu jedem anderen Game passen. Sagt nix aus, schade.

R23
 
AW:

Mein Gottt hat dieses Spiel einen schweren Stand,es würde nicht mal von den Gothic fans akzeptiert werden,wenn es den 1.Teil 3 mal übertreffen würde....
 
AW:

sieht aus wie jeder teaser der gothic reihe und mir ein bisschen em des 3. teiles zu nahe
 
AW:

Obwohl dieses Spiel doch gerade erst am Anfang der Herstellung steht, werden dennoch sofort Trailer und Screenshots rausgehauen, als gäbe es kein Morgen.
Klar dass diese ebenso inhaltsleer wie weit von der finalen Optik entfernt sein müssen.
Die sollten sich lieber auf die Arbeit konzentrieren und nicht schon wieder jede Menge falsche Erwartungen schüren
 
AW:

xesued am 08.09.2008 21:23 schrieb:
Obwohl dieses Spiel doch gerade erst am Anfang der Herstellung steht, werden dennoch sofort Trailer und Screenshots rausgehauen, als gäbe es kein Morgen.
Klar dass diese ebenso inhaltsleer wie weit von der finalen Optik entfernt sein müssen.
Die sollten sich lieber auf die Arbeit konzentrieren und nicht schon wieder jede Menge falsche Erwartungen schüren

Wieso investieren sie dann Zeit in einen Teaser, der nur eine einzige Information liefert die man ohnehin schon weiß? Das hätt man auch in 'ner Pressemitteilung sagen können.
 
AW:

Vidaro am 08.09.2008 16:45 schrieb:
winter 2009 schon?

erst vor kurzen hat spellbound gesagt sie arbeiten nun 1 jahr an dem titel und er soll nun schon nächstes jahr erscheinen?

na ob das was wird....

Spellbound hat auf der GC mehr gezeigt als nur den Teaser, der auch am JoWooD-Stand in den Besucherhallen lief. Richtiges Ingame-Material war zwar noch nicht dabei, soweit ich weiß, aber die Engine ist wohl recht weit fortgeschritten mittlerweile. Ich denke man hat auch in anderen Bereichen, wo das möglich war, bereits parallel gearbeitet und Spellbound ist ja nun keine kleine Firma, wie es Piranha Bytes bei Gothic 3 war und auch noch bei Risen ist. Die haben laut eigener Website 40 festangestellt Mitarbeiter und dazu noch Externe. Die können jedenfalls mehr Arbeit in einem Jahr - und es ist ja nun noch ein bisschen mehr als das, bewältigen als 20 Mann. Davon abgesehen muss man so einen Termin ja auch nicht als in Stein gemeißelt verstehen. JoWooD plant zwar vielleicht aktuell mit Ende 2009, ich meine aber, dass die oberste "Schmerzgrenze" Frühjahr 2010 war. Müsste in der letzten Preview von der Gamestar (nicht im aktuellen Heft) gestanden haben.
 
AW:

Na, Skepsis, die man als Spieler manchmal braucht, ist das eine... Miesmacherei ist das andere. Ob das hier wirklich alles "Fans" der Serie sind, die auch das Spiel kaufen werden?

Der Teaser sieht cools aus. Spellbound investiert Herzblut in die Entwicklung. Die nehmen die Community-Wünsche auf - und sind bei WorldOfGothic stets präsent. Was will man mehr?!

Ich jedenfalls freue mich auf das neue Spiel vom neuen Entwickler.
 
AW:

ALso solche Trailer braucht die Welt nun wirklich nicht.

Etwas Text der uns sagt "ganz toll, kaufen, kaufen!"
 
Zurück