• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake-Gameplay: Neues Video zeigt Lichteffekte

AW:

Autsch!
Dir wird vermutlich ne Menge von Mama + Papa bezahlt. Zumindest ist es Schwachsinn zu behaupten jeder kann sich mal eben ne XBox aus dem Ärmel schütteln. ICH kanns zumindest nicht!

Ich hab einen für mich ausreichend schnellen Spiele-PC, kaufe mir PC Spiele die mich Ansprechen (Dabei spielt das Genre keine Rolle) und kann mir ein XBox NICHT leisten.
1. Auto (Benzin, Steuer, Versicherung, Reparaturkosten)
2. Monatliche Ausgaben für Klamotten, Essen etc.
3. Sonstige Ausgaben
Da ist eine XBox die volle Fehlinvestition und kaufen nur wegen EINEM Spiel kommt für mich so was von nicht in frage...Das meiste vom Rest erscheint ja für den PC.

Aber wenns Kopflose Leute gibt die sich dann eben ein kaufen...Steam, DRM und die neue Mode mit den DLCs kommen nicht von ungefähr, wenns die Kundschaft mit sich machen lässt :B
 
AW:

Ich denke mal es wird für den PC kommen, erstmal die Konsumgeier die noch keine X Box haben in die Läden ziehen. Dann ne Weile abwarten und siehe da es wird eine PC Version angekündigt. Wobei mit Halo MS einem besseres belehrte. Als es für den PC Rauskam habe ich mir doch doch lieber Deus Ex 1 gekauft war günstiger und ähnlich aktuell ;)

Würde mich freuen wenn es für den PC kommt, wenn nicht ist es halt Pech, geht ja aber die Welt nicht von unter!

ABER eins muss mal wieder gesagt werden: MS muss für solche Praktiken nen tritt in Allerwertesten bekommen. Games for Windows und deren Live stinkt zum Himmel. Die wissen ja selber glaub ich gar nicht was sie damit erreichen wollen. *G*
 
AW:

Nicht jeder kann sich mal eben ne XBox 360 gönnen, schon gar nicht bloß wegen einem Spiel...
Eine Box kann sich heutzutage wirklich beinahe jeder leisten, der genug Geld hat um einigermassen einen Leistungsstarken PC und Games dazu zu kaufen.
Genau.

Folgende Situation:

Ich habe etwas Geld gespart und nun überlege ich mir, was ich mir zulegen werde.

1. Einen PC für 600€, mit dem ich einigermassen gut zocken kann, der mir das Tor zum Internet öffnet, mit dem ich meine Hausaufgaben oder sonstige Arbeiten erledigen kann, mit dem ich Filme schauen, Fotos sammeln und bearbeiten kann, usw...

2. Eine XBox 360 für 250€ (vorausgesetz ein halbwegs aktueller Bildschirm steht schon bereit) mit der ich zocken und Filme schauen kann.

Ich könnte mir die XBox und das Reisschüssel-Pendant zusammen ohne Probleme leisten, aber die sind beide angesichts eines vorhandenen PCs rausgeschmissenes Geld, und ich glaube kaum, dass es sich jeder leisten könnte mal eben 250 oder 300€ ohne weiteres zu verbraten.
 
AW:

X-Box 360 für 149,- Euro bei einigen Händlern.
Genau, eine 360 ist schon sehr preiswert zu haben. Ich kenne genug Leute, die allein für ihre Grafikkarte mehr ausgegeben haben, und das sind keine High-End Freaks.

Außerdem ermöglicht die Xbox ja nicht nur das spielen von einem Spiel. Es gibt sehr viele gute Games die nicht auf dem PC erscheinen (alleine im Januar: Dantes Inferno, Bayonetta, Army of Two 2, Darksiders).

Die Konsole hat noch einen Vorteil: Keine Online-Aktivierung und dadurch einfacher Wiederverkauf.
 
Zurück