AW:
Alan Wake wird nie für den PC kommen, MS setzt auf die Xbox 360 falls es der Letzte immer noch nicht gemerkt hat. Warum wohl sind die letzten Titel mit MS als Publisher nicht auch für den PC erschienen? Fable 2, Gears of War 2 oder Forza Motorsport 3. Weil MS den PC links liegen lässt weil man mit Konsolen die fette Kohle macht.
hmm. wenn sich jeder seine xbox flasht und seine spiele dann runterladet, könnte man MS dazu zwingen, die spiele fürn pc zu entwickeln^. wenn bei der xbox keine kohle mehr gemacht wird^.
Warum sollte ich mir meine Box flashen, damit ein Spiel auf beiden Plattformen rauskommt?
Hauptsache es kommt auf irgend einer Plattform raus, die ich besitze
Ich persönlich bin nicht mehr sooo angetan bin von dem Game.
Liegt aber nicht an der Grafik oder der Plattform, sondern schlicht daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das selbe Spielprinzip (Taschenlampe auf Gegner) ein ganzes Spiel durch Spass macht.
Den etwas anderes hatte ich in den letzten Monaten nicht gesehen.
Ich bin auch nicht mehr so interessiert an den Game wie am Anfang und das wo ich jetzt mittlerweile eine Xbox 360 besitze und mir das Spiel auf alle Fälle kaufen kann.
Der Grund ist fast der gleiche den du hast.
Ich finde das mit der Taschenlampe auf Gegner halten ziemlich eintönig aber was ich schlimmer finde ist dass man gegen Geister kämpfen muss. Ich dachte früher immer dass man gegen Monster oder Zombieähnliche Wesen kämpfen muss aber nicht gegen Geister.
Da ich ein Silent Hill Fan bin hätte ich mich auch auf Silent Hill-ähnliche Gegner gefreut aber ich warte zuerst einmal die Reviews ab und leihe mir das Spiel zuerst in der Videothek aus wenn das Spiel dann auch wirklich im Juni erscheint oder überhaupt noch.
Freue mich deshalb momentan mehr auf Silent Hill Shattered Memorys für die Wii, dass ich auf der Wii meines Bruders zocken werden und dass für Wiiverhältnisse eine sehr gute Grafik hat. Aber Grafik ist nicht alles und außerdem ist die Grafik völlig ausreichend.
Die Wahrscheinlichkeit dass Alan Wake für PC herauskommt halte ich für gering da MS wahrscheinlich schon ne Menge Kohle in das Spiel investiert hat und die Verkaufszahlen einfach besser sind wenn sie das Spiel nur für die Xbox 360 herausbringen.
Auf den PC ist es total leicht gebrannte Spiele zu spielen und man muss nicht Angst haben von einen Onlinedienst gebanned zu werden und keine Spiele mehr online zocken zu können. Viele die beide Plattformen haben würden sich wahrscheinlich die PC-Version illegal ziehen aber die Konsolenversion kaufen. Da es auch wahrscheinlich sehr viele gibt die beide Plattformen besitzen ist es unklug das Spiel für den PC heraus zu bringen.
Was aber sein kann ist dass Alan Wake ein halbes oder ein Jahr später für den PC erscheint da MS dann schon die Konsolenverkäufe in der Tasche hat und dann mit der PC-Version nur noch mehr Geld machen kann.
Aber wie hornboy schon gesagt hat ist Fable 2 und Gears of War 2 schon nicht mehr für PC erschienen und auch Halo 3 nicht mehr daher sieht es für Alan Wake eher schlechter aus.