vidalia

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
servus.
hab mir neulich eine TOR software gedownloadet vidalia mit namen, die ja soviel ich weiß die ip verschlüsseln soll, allerdings kann mir meineipanzeigen.de immer noch die ip anzeigen... und sogar den browser ^^
warum?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ich kenne das Tool nicht, aber vlt. ist die angezeigte IP halt eine "Fantasie"-IP und nicht die, die Du wirklich von Deinem Anbieter grad zugewiesen bekommen hast? in dem Fall heißt "verschlüsselt" ja nicht, dass man GAR keine IP oder eine IP hat, die aus wirren zeichen besteht - ich weiß har nicht, ob man ganz ohne "sinnvolle" IP überhaupt surfen könnte ^^ die Internetprotokolle sehen ja AFAIK vor, dass die Datenpakete an eine IP gesendet werden.
Hast Du das Tool den grad aktiv? Ich seh als Mod ja Deine IP, laut hostip.info wird mir da als IP-"Standort" Eschborn angezeigt ^^
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Vidalia kenne ich nicht, den TOR-Browser schon. Hat bei mir funktioniert, aber bei dem Besuch mancher Webseite kam die Meldung "Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist" oder so ähnlich.
Und auch die Geschwindigkeit mit der ich im Netz unterwegs war hat sich verschlechtert.
 

Freaky22

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Dann läufts noch nicht ... guck mal ob es wirklich gestartet ist UND aktiviert
 
Oben Unten