• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VHS auf DVD

Mplonka

NPC
Registriert
27.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Ahnung ob es Programme gibt die die Bildqualität von (über eine TV Karte) aufgenommenen VHS Filmen verbessern können?

Thx
 
Verbessern ist drin, in Bezug auf Kontrast und Farben.....

Aber dafür benötigt man spezielle Programme...
 
Bevor ich nen neuen Thread aufmach frag cih mal hier.

Meine Frage ist fast die gleiche, nur mit welchem Programm ist es den am besten (also VHS auf PC, DVD überspielen)? hab eine Hauppauge TV KArte. die mitgelieferte Software? oder eine andere? wie ist den Dr.Divx so?
Und welche auflösung soll ich nehmen?
 
Also ich nehm' Virtual Dub und capture in 704x576 / 25 fps. Mit den TV-Karten Programmen hab' ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst dir vielleicht auch mal Virtual VCR anschauen:
VirtualDub
VirtualVCR

Wenn die neue Virtual Dub Version bei dir instabil läuft (wie z.B. auch bei mir), lad dir lieber die alte 1.5.10 runter.
 
ich benutze das programm " winvdr " :top: von artec glaub ich (version pro 2.60 oder so). captured avi von tv-karten. einstellbar ist auflösung und audio. mit timerfunktion wie bei videorecorder. alle windows-codecs wählbar! :-X
für guten capture empfehle ich: 640x480 mit Divx-Codec und 128 kbit MP3. vorgeschlagene qualität: mind. 1600 kbit. braucht aber mind. 1,8GHz sonst ruckelts (ich hab 1900kbit). bei WinDVR3 von intervideo oder sonst einer software (PowerVCR) habe ich immer probleme da nach ca. 4-5 minuten der sound zu rauschen anfängt. :confused: vielleicht kennt einer das problem, aber mit winvdr ist das kein problem. :-D man kann halt nur nicht die programme auf nummern legen aber ist auch egal.
mit virtualdub (nach dem zusammenschneisen) am besten nachbearbeiten (ränder schneiden, deinterlace, blur, farben anpassen, s/w, ...).
videos schneiden dann mit:

AVI MPEG ASF WMV Splitter

und zusammensetzen (ohne audio-lags wenns max. 5-6 teile sind!!!) mit:

AVI Joiner

www.cracks.am
----------------------------------
MfG
thecenter :-]
 
Zurück