• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VGA - HDMI Konverter

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute habe da mal eine wichtige frage und wendemich daher an mein lieblingsforum wo mir bis jetzt imemr gut geholfen wurde. :) Und zwar geht es darum das ich mir ein LCD zugelegt habe und ich gerne meine 360 daran über HDMI anschlissen will.Das problem habe eine 360 der 1.Baureihe daher kein HDMI anschluss*schmol*habe da von sogenanten VGA - HDMI konverter gehört die so bei 50 euro anfangen.Nun zur eigneltich frage sind solche Konverter gut bzw. können die das problem lösen oder gibt es noch andere Lösungen und bitte keien sagen die damit anfangen mir einen neue 360 zu kaufen :-D also bitte bitte helft mir

SpieleKing am 15.12.2008 01:00 schrieb:
Hallo Leute habe da mal eine wichtige frage und wendemich daher an mein lieblingsforum wo mir bis jetzt imemr gut geholfen wurde. :) Und zwar geht es darum das ich mir ein LCD zugelegt habe und ich gerne meine 360 daran über HDMI anschlissen will.Das problem habe eine 360 der 1.Baureihe daher kein HDMI anschluss*schmol*habe da von sogenanten VGA - HDMI konverter gehört die so bei 50 euro anfangen.Nun zur eigneltich frage sind solche Konverter gut bzw. können die das problem lösen oder gibt es noch andere Lösungen und bitte keien sagen die damit anfangen mir einen neue 360 zu kaufen :-D also bitte bitte helft mir

hat dein LCD kein VGA? also, qualitativ wird sich durch HMDI nix ändern, daher würd sich das wenn überhaupt nur "lohnen", wenn es anders nicht geht. vlt. wär es besser, auch weiß du dann ein besseres bild haben wirst, dass du die konsole verkaufst und ein modernes modell holst.

Das was du suchst macht absolut keinen Sinn - denn der TV oder TFT den du anschließen willst hats 100%-ig einen VGA-Eingang und du kannst die XBox direkt anschließen.
Warum solltest du dann einen extra A/D-Wandler dazwischenschalten :confused:

Hier wäre sowas - allerdings würde die Bildqualität nicht besser werden und um den Preis kriegst ne neue X-Box ;) .
http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p59_RGBHV---YUV-nach-HDMI-Wandler-CP-261H.html

jo danke darüber läuft ja meine Konsole auch will aber ein 5.1 sound system anschlissen aber dafür ist ja kein platzt mehr es gibt dafür ja auch adapter aber mir wurde heute in einem großen elektronik markt gesagt das die nciht mehr so ganz legal sind *sauer sei*naja und meiner hat kein vga warum auch dvi kann man gleich mit einem hdmi adapter kaufen darum ist vga veraltet und bei einigen neuen lcd nicht mehr naja das ja jetzt egal und eien neue 360 kaufe ich mri auch ncith warum das eien von den 6 mil die als erstes auf den amrkt gekommen sind nach ner zeit hängt man an seinem baby :P naja und ein converter oder so ein audio aspter bekomtm mach auch hinterherr geschmissen

SpieleKing am 17.12.2008 23:21 schrieb:
kann mir hier bitte noch wehr ein paar lösungen vorschlagen???

naja, du musst halt nen teuren wandler kaufen, wenn du unbedingt von VGA auf HDMI gehen willst...

Zurück