VGA-Bios

Eisenkleister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal an alle.

Bei mir gibt es ein Problem mit dem Vga-Bios, jedenfalls wird das vom Post-Display angezeigt.
Mein Desktop-PC hat ein Maximusformula Mainboard. Seit heute bleibt beim starten der Bildschirm leer, bzw meldet kein Signal, die Postanzeige bleibt beim VGA hängen, manchmal meldet sie später noch ein Cmos Error. Vor einigen Tagen hatte ich mehrmals Grafikfehler bzw. Eigenartige Muster auf dem Bildschirm auch auf dem Bios-screen. Zum erstenmal trat das nach einem Absturz während einer internetsitzung auf.
Schädlinge wurden aber nicht gefunden. Ich habe Grafikkartentreiber und die Treiber des Mainboards aktualisiert und bin irgendwie ratlos, da der Pc ja scheinbar regulär läuft. Der Bildschirm ist über dvi angeschlossen und ok., da er von anderen Geräten Bilder anzeigt.
Würde ein Versuch mit einem VGA-Kabel etwas bringen, müsste aber erst eins besorgen?

Schon mal danke für die Hilfe
 
TE
E

Eisenkleister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Asus Maximus Formula
Intel Q9300
SSD Corsair als CLaufwerk
2x Ata Festplatte
4x 2 GB OCZTitanium
Nvidia Grafikkarte (9800?)
Sound Creative Xfi
2 optische Laufwerke

Windowa 7 Ult
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.591
Reaktionspunkte
5.909
könnte sein, dass die graka überhitzt ist und nun nen defekt hat - läuft deren lüfter denn? steck mal bei den festplatten und DVD-laufwerken strom- und datenkabel ab, ob sich dann mehr tut, problemlos ins BIOS usw.


oder geht es darum, dass es beim booten schwarz bleibt, aber bei windows dann einwandfrei geht?
 
TE
E

Eisenkleister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie gesagt, beim hochfahren wird ein VGA-Bios-Problem erkannt (Post-Anzeige und typische Systempiepser), jedoch scheint der PC weiter zu booten. Ein Bild gibt es nicht, da sich der Monitor bereits abgeschaltet hat (er bekommt ja kein Signal) Ins Bios kann ich nicht, ob Windows wirklich startet, weiss ich auch nicht.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.591
Reaktionspunkte
5.909
dann probier wie gesagt mal ganz ohne laufwerke - wenn das klappt, ins BIOS zu gehen usw., hast du nur ein stromproblem.
 
Oben Unten