• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verwischte 2D-Grafiken

PMvP

Anwärter/in
Moin, ich habe lange gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige, der jemals solche Probs hatte.

Es ist bei mir in mehreren Spielen so, dass Texte oder simple Menüs in einer gewissen Weise verwischt dargestellt werden.

Bei Age of Mythologie ist es beispielsweise nur die Schrift. Circa einen Zentimeter nach dem ersten Buchstaben eines Wortes sind vereinzelt kleine Striche und Pixel zu sehen.

Bei Sacred wird der Startbildschirm in mehre Quadrate eingeteilt (ich glaube 16...). Leider sieht man die Linien, sodass das ganze aussieht wie eine schlecht beklebtes Werbeplakat.

Das schlimmste jedoch ist: Anno 1701. Die Schrift ist ein wenig stärker verwischt, als bei AoM und die Rohstoffanzeigen weißen lücken auf. Ich sehe durch lauter Striche die Landschaft hindurch. Rufe ich ein Ingame Menü auf, so habe lauter Linien senkrechte Linien deren Zwischenräumen die Karte durchschimmern lassen.

Die Spiele sind zwar spielbar, aber bei Anno ist das eine Qual immer auf diese Menüs zu gucken, die aussehen, als hätte man sie durch ein Eiersieb gejagt. Von der Schrift rede ich gar nicht erst.
Ich habe es versucht mittels anderer Auflösung (erfolglos), aktivieren von VSynch (erfolglos), FSAA voll aufgedreht, bzw. runter (... erfolglos).
Erstaunlich war bei dem Auflösung wechsel jedoch: Für den Umstellungsmoment in dem noch kurz das Bild zu sehen ist: Keine Fehler!

Forcewar habe ich grade erst aktualisiert.
Mein System:
Asus A8N-SLi
X2 3800+
1 Gb Ram
7800 GTX (256er)
Win XP Home

sind acuch die boardtreiber aktuell? sound? windows? hattest du früher nen normalen A64 und bist gewechstelt auf X2? wenn letzteres: windows neu installiert?

Herbboy am 01.01.2007 03:27 schrieb:
sind acuch die boardtreiber aktuell? sound? windows? hattest du früher nen normalen A64 und bist gewechstelt auf X2? wenn letzteres: windows neu installiert?

War ein Komplettsystem. Eines der wenigen guten, die es gib (Machine from Hell).

Board und Soundtreiber muss ich mal überprüfen. Aber kann ein Soundtreiber darauf Auswirkungen haben?
Könnte es an den Erweiterten Einstellung der GraKa liegen? Nicht das ich etwas verhändert habe, aber vielleicht sollte man dort etwas aktivieren?

Na ja, mal schauen was die Treiber bringen werden.

Herbboy am 01.01.2007 03:27 schrieb:

Das neuste geholt. Das neuste installiert (es waren tatsächlich einige veraltet).
Ich dachte anfangs es wäre noch schlimmer, aber es hat sich herausgestellt: Es ist genau so schlimm....

An den Treibern kann es also nicht mehr liegen.

Edit:
Problem gelöst!
Es waren die festesetzten werde für Anti-Alaising und Anisotrope Filterung. Weshalb waren die bei mir festgesetzt, anstatt, dass die Anwendung entscheiden darf? :confused:
Ich wars nicht... Das System läuft seit ca. 4 Monaten (neu aufgelegt...) und ich war glaube ich nur einmal am Panel dran um etwas nachzuschauen... :finger2:

Zurück