Verwirrung im OC-Dschungel!

Grafikkarte

Benutzer
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

zu meinem Leidwesen habe ich mir vorgenommen mir einen neuen günstigen Spiele-OC-PC zuzulegen. Ich habe mich nach wirrem suchen und vergleichen für folgende Komponenten entschieden:

Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
Geil 4GB DDR2 800MHz 2er-KIT

Leadtek PX8800GT 512MB oder SAPPHIRE Radeon HD3870 512MB

Ich weiss meine erste Frage ist OT aber es bezieht sich noch etwas darauf:
Welche Grafikkarte bringt mehr leistung bzw. ist mit besserem Ergebniss zu Übertakten? Ich weiss nur das man die Radeon auf einen Takt von 850/1280 bringen kann. Aber geht das mit der GeForce auch so gut?

Und jetzt der Bezug: Welches Mainboard in welchem Fall nehmen wenn ich Crossfire od. SLI haben möchte und noch dazu den Prozessor übertakten möchte? Geht das überhaupt? Wenn ja wie viel mit einem Coolermaster Mars? Ich dachte im Radeon-Fall an ein Foxconn P35AX-S und im GeForce-Fall an ein ASUS P5N-E SLI
Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben?

Danke schonmal im Vorraus!
 
TE
G

Grafikkarte

Benutzer
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ok. Ich drücks mal einfacher aus.

Kann ich mit dem Foxconn P35AX-S einen E6750 vernünftig übertakten?
 

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Grafikkarte am 08.01.2008 12:57 schrieb:
Ok. Ich drücks mal einfacher aus.

Kann ich mit dem Foxconn P35AX-S einen E6750 vernünftig übertakten?
Warum soll es ein Foxconn und nicht ein Asus oder Gigabyte Board sein?
 
TE
G

Grafikkarte

Benutzer
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Naja es MUSS nicht zwingend ein Foxconn sein aber dieses hier ist gut ausgestattet, unterstützt Crossfire und wird von ner guten PC-Zeitschrift empfolen. Leider schreiben die aber nichts zum Thema Übertakten.

Wenn du andere Vorschläge hast bin ich offen. Ich suche nur nach einem guten Board für unter 100€ mit Crossfire und mit dem ich nen E6750 Übertakten kann. Achja und halbwegs Zukunftssicher sollte es sein.
 
TE
G

Grafikkarte

Benutzer
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Da sich niemand für diesen Thread interessiert schlage ich vor ihn zu löschen.
Ich mach nen neuen auf der hier war etwas "voreilig"
 
Oben Unten