• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verwirrung beim Soundkarten Kauf! "Creative Soundblaster Audigy 2 ZS" oder "Creative Soundblaster Audigy 4" ??

BigPoppa

Anwärter/in
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine wichtige Frage:
Da meine alte Soundkarte (eine "Creative Soundblaster Live!") nicht mehr richtig funktioniert (PC Spiele stürzen ständig wegen des Sounds ab), wollte ich mir eine neue Soundkarte kaufen.
Jedoch bin ich reichlich verwirrt!
Ich wollte mir zunächsteine "Creative Soundblaster Audigy 2 ZS" für knapp 80€ kaufen, jedoch fand ich dann auch heraus, dass es auch die "Audigy 4" gibt, die nur knapp 50€ kostet.

Ich wollte nun wissen:
Welche Karte ist besser?? Und wieso ist der Vorgänger (die Audigy2 ZS") teurer als der Nachfolger (die Audigy 4)?? :confused:

Ich will nur endlich mal wieder ein Spiel spielen, in dem sich nicht an einem gewissen Punkt das Spiel stoppt und ständig den Sound wiederholt und dann abstürzt! :(
 
BigPoppa am 16.04.2006 00:16 schrieb:
Ich wollte nun wissen:
Welche Karte ist besser?? Und wieso ist der Vorgänger (die Audigy2 ZS") teurer als der Nachfolger (die Audigy 4)?? :confused:

Kann es sein dass die 2 ZS so teuer ist weils die nur noch ganz selten zu kaufen gibt. Ich bin mit meiner Audigy 4 sehr zufrieden. Hab sie aber vor nem Moant oder so für 70€ gekauft
 
BigPoppa am 16.04.2006 00:16 schrieb:
Ich habe eine wichtige Frage:
Da meine alte Soundkarte (eine "Creative Soundblaster Live!") nicht mehr richtig funktioniert (PC Spiele stürzen ständig wegen des Sounds ab), wollte ich mir eine neue Soundkarte kaufen.
Jedoch bin ich reichlich verwirrt!
Ich wollte mir zunächsteine "Creative Soundblaster Audigy 2 ZS" für knapp 80€ kaufen, jedoch fand ich dann auch heraus, dass es auch die "Audigy 4" gibt, die nur knapp 50€ kostet.

Ich wollte nun wissen:
Welche Karte ist besser?? Und wieso ist der Vorgänger (die Audigy2 ZS") teurer als der Nachfolger (die Audigy 4)?? :confused:

Ich will nur endlich mal wieder ein Spiel spielen, in dem sich nicht an einem gewissen Punkt das Spiel stoppt und ständig den Sound wiederholt und dann abstürzt! :(

Die Audigy 2 ist teurer weil die kaum noch zu bekommen ist...
Andigy2 ZS und Audigy4 sind fast identisch (k.a. warum Creative ne Audigy4 rausgebracht hat...laut Creative wurde beim Audigy4 der Chip minimal verbesser, z.B.110db statt 108db Rauschabstand und so, eigentlich ziemlich irrelevant fuer das Praktische)
 
ananas45 am 16.04.2006 07:34 schrieb:
Die Audigy 2 ist teurer weil die kaum noch zu bekommen ist...
Andigy2 ZS und Audigy4 sind fast identisch (k.a. warum Creative ne Audigy4 rausgebracht hat...laut Creative wurde beim Audigy4 der Chip minimal verbesser, z.B.110db statt 108db Rauschabstand und so, eigentlich ziemlich irrelevant fuer das Praktische)


Joa also die Unterschiede sind ziemlich gering, ich habe nun auch schon seit ende Dezember ne Audigy4 und bin damit SEHR zufrieden!

Die Audigy2 ZS is dann wohl genauso gut, bloß mittlerweile auch teurer.

mfg Man of War
 
jongerg am 16.04.2006 00:24 schrieb:
BigPoppa am 16.04.2006 00:16 schrieb:
Ich wollte nun wissen:
Welche Karte ist besser?? Und wieso ist der Vorgänger (die Audigy2 ZS") teurer als der Nachfolger (die Audigy 4)?? :confused:

Kann es sein dass die 2 ZS so teuer ist weils die nur noch ganz selten zu kaufen gibt. Ich bin mit meiner Audigy 4 sehr zufrieden. Hab sie aber vor nem Moant oder so für 70€ gekauft

außerdem hat die 2zs n paar mehr anschlüsse -firewire, gameport, dts lizenz.. hat die 4 afaik nicht.

99% der user dürften aber keinen unterschied merken.
 
Zurück