• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verspiegeltes Display?

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war gerstern bei meinem Freund und der hat seit neustem ein verspiegeltes Display. Ich habe es geshen und fand es superschön, alles wirkte farbiger und schärfer. Gibt es bei solchen Displays irgentwelche nachteile?? Ich verstehe gerade erlichgesagt nicht, warum nicht jeder ein hat :-D
 
Nachteil: Das Display spiegelt. :B


Benutze es mal in einem hellen Raum oder mit Licht von hinten - stört ziemlich.
 
Naja, wie der Name schon sagt, SPIEGELT es eben mehr.
Afaik ist das, wenn man nen Fenster im Rücken hat, sehr schlecht :)
 
wenn es um dich rum rel. hell ist merkst du das, und das stört wiederum dann den einen mehr, den anderen weniger.
 
Du kannst mal probieren an einem hellen Arbeitsplatz mit einem weißen Hemd vor dem Display zu sitzen?
Wenn dann noch halbwegs dunkle Bildinhalte darzustellen sind sieht man fast nur mehr sich selbst.
 
kollege hat so'n display bei seinem notebook. sieht zwar schon echt geil aus und in dunklen räumen oder so isses auch wirklich ne schöne sache.
aber sobald es hell ist oder eben dunkle farben dargestellt werden müssen, dann spiegelt das ding wie sau...und dann machts auch nimmer wirklich spass.
 
Früher hat man die Displays extra angerauht, damit sie nicht spiegeln, jetzt lässt man den Bearbeitungsschritt weg und verkauft das als Neuerung.. irgendwie krank. :B

Ich verstehe nicht, warum man so ein Display haben wollte.. aber inzwischen ists ja schon ein Problem geworden, Notebooks mit normalen Displays zu bekommen.. gibts nur noch in den Business Modellreihen...
 
lol naa ich hatte es auf der LAN gesehen und da wars gut...^^
ist das denn so schlimm? spiegel schon alles wenn es "normal" hell ist??
Ich finde das Bild wirklich geil auf den Dingern :B
 
Also ich kann und will auf meines gar nicht mehr verzichten.
Ich sitze teils 6-8h vorm Notebook, da muß das Bild gut sein sonst krieg ich extremes Kopfweh und Augenschmerzen.

Der Monitor ist ideal fürs Büro. Allerdings leider völlig untauglich für den Einsatz im Freien (man erkennt wirklich gar nichts. Und das ist keine Übertreibung, das mein ich so wie ichs sag) oder starker Sonneneinstrahlung wenn man ein Fenster o.ä. im Rücken hat.
 
Hey,
naja ich habe gerade malwieder Doom gespielt, da muss mann wahrscheinlich dann alle Fenster Schwarz verkleben :B
 
malteharms3 am 04.03.2007 17:32 schrieb:
Hey,
naja ich habe gerade malwieder Doom gespielt, da muss mann wahrscheinlich dann alle Fenster Schwarz verkleben :B
doom spielt man eh im dunkeln. :)

naja, ich habe jetzt seit eineinhalb jahren so ein verspiegeltes display und es gefällt mir immer noch. die farben kommen einfach ein spürchen brillianter rüber.
das problem mit dem spiegeln kenne ich natürlich, aber schlimm finde ich es nur dann, wenn die sonne voll durchs fenster hineinscheint.
 
Man nennt sie afaik Glare-Displays und man macht es wegen besserer Farbbrillianz und schärferem Bild.
 
wobei es bezüglich störenden Spiegelungen (wie bei allem anderen auch) gute und schlechte Glare-Panels gib
 
Zurück