• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Versionsfrage Burning Crusade

Alex

Spiele-Novize/Novizin
eine praktische Frage:

die US Version von WoW lief ja seinerzeit nur auf US Servers und mit Registrierung unter einer US-Adresse.

Ich hab dann damals die englische CE gekauft, um diese Problem zu umgehen und trotzdem die nicht lokalisierte Originalfassung spielen zu können.

Nun die Frage nach der Erweiterung: ist hier die US Fassung mit der EU-Version des Hauptprogramms kompatibel (sprich das entscheidende die Account-Erstellung mit dem EU-Hauptprogramm oder gibt es Schwierigkeiten.

Mein Problem ist nämlich, dass Okaysoft gegen die Ankündigung keine englische CE's von Burning Crusade bekommen hat und die nun noch zu bekommendenen Fassungen bei umgerechnet 150-200 Euro über die Theke wandern. Die US-CE gibts dagegen noch problemlos für 69 Dollar (umgerechnet knapp 50,- Euro)

Bezüglich der französischen, deutschen und englischen Version von WoW:

Wir wollten mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Erweiterung The Burning Crusade die folgenden Bemerkungen anbringen. Spieler, die The Burning Crusade spielen wollen, müssen sich die selbe Sprachversion zulegen, in der auch der original Client von World of Warcraft ist. Die zugrunde liegenden Sprachversionen für The Burning Crusade und World of Warcraft müssen identisch sein, egal welches Sprachpaket installiert ist.

Spieler, die zur Zeit Sprachpakete installiert haben, müssen die Sprachpakete nicht erneut installieren, nachdem sie auf die Erweiterung aufgerüstet haben. Der Installer von The Burning Crusade wird automatisch alle Sprachpakete erkennen und sie auf den neusten Stand bringen.

Für weitere Informationen bezüglich der Installation und Benutzung der Sprachpakete, besucht bitte unsere FAQ der Supportseite: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/elp.html

Und nun zu unseren spanischen Spielern:

Spanische Spieler, die ursprünglich den englischen Client installiert hatten, werden die Möglichkeit haben, eine spanische Version von The Burning Crusade zu kaufen und zu installieren. Diese wird automatisch das Spiel sowohl auf die vollständige spanische Version aufrüsten, als auch die Option für die englische Version beibehalten.

Für den deutschen und französischen Client von World of Warcraft werden Spieler, die die spanische Version von The Burning Crusade installieren, das Sprachpaket erneut installieren müssen.

Für weitere Informationen bezüglich der Installation und Benutzung der Sprachpakete, besucht bitte unsere FAQ der Supportseite: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/elp.html

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=83668641&sid=3

Hoffe, das hilft :)

McDrake am 26.01.2007 11:14 schrieb:

leider nicht wirklich - dass die dt. Fassung nicht funktioniert kann ich da rauslesen - ich bräuchte nach dieser Anleitung eine UK/EU-englische Fassung.

die Frage war, ob meine englische Fassung auch mit der US-Erweiterung funktioniert (weil sprachlich identisch). Die Unbekannte dabei ist die Geschichte mit den US/EU-Accountunterschieden...

Alex am 26.01.2007 11:21 schrieb:
McDrake am 26.01.2007 11:14 schrieb:

leider nicht wirklich - dass die dt. Fassung nicht funktioniert kann ich da rauslesen - ich bräuchte nach dieser Anleitung eine UK/EU-englische Fassung.

die Frage war, ob meine englische Fassung auch mit der US-Erweiterung funktioniert (weil sprachlich identisch). Die Unbekannte dabei ist die Geschichte mit den US/EU-Accountunterschieden...

Hab das hier auf wow-europe.com gefunden:

1.2Q I got an English/Spanish/German/French client of WOW, what version of TBC do I need to get?

1.2A
- English clients need to get the English TBC
- English clients with Spanish language pack need to get the English or Spanish TBC
- English clients with French language pack need to get the English TBC
- English clients with German language pack need to get the English TBC
- Spanish clients need to get the Spanish TBC
- German clients need to get the German TBC
- French clients need to get the French TBC
- American clients need to get the American TBC
1.2N See http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=93930115&sid=1 for more information. WoW-CE aren’t forced to buy TBC-CE.

Demnach brauchst du, wenn du die UK Version von WoW hast, auch die UK CE. Die amerikanische wird demnach nicht funktionieren.

Zurück