• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Versionen von Windows Vista!?

S

Stubborn

Gast
Nachdem es ja nicht mehr lange dauert bis Vista erscheint wollte ich mich mal etwas schlau machen, jedoch erschlagen einen die Vielfalt der lieferbaren Versionen, ich hab mal hier nur die verschiedenen Vista Ultimate Versionen aufgelistet:

Microsoft: Windows Vista Ultimate (deutsch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate (versch. Sprachen) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (versch. Sprachen) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 3er Pack (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 3er Pack (versch. Sprachen)
Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (versch. Sprachen) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 3er Pack (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 3er Pack (versch. Sprachen) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate, Update (deutsch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate, Update (englisch) (PC)
Microsoft: Windows Vista Ultimate, Update (versch. Sprachen) (PC)

... weis jemand durch was sich die Unterscheiden (Sprache bzw. Update/Vollversion ist mir selbst klar) ???

mfg Stubborn

- DSP/SB sind OEM-Versionen (SystemBuilder)
- 32 und 64 Bit sollte klar sein
- bei Multilanguage sind MUI-CDs dabei (wie bei XP 64Bit)

sonst noch was unklar?

Die SB-Versionen sind doch von den Eigenschaften genau gleich wie ne "echte" Version, nur mit anderer Packung und weniger Support, richtig? Also auch beim Aktivieren genauso..

firewalker2k am 26.11.2006 18:43 schrieb:
Die SB-Versionen sind doch von den Eigenschaften genau gleich wie ne "echte" Version, nur mit anderer Packung und weniger Support, richtig? Also auch beim Aktivieren genauso..
denke ja, vielleicht sind sie nicht updatefähig, aber wer macht das schon (von XP updaten).
der support ist einfach nicht umsonst, man kriegt ihn schon, wenn man bezahlt. aber wie oft braucht man den schon... als gamer.

HanFred am 26.11.2006 18:49 schrieb:
der support ist einfach nicht umsonst, man kriegt ihn schon, wenn man bezahlt. aber wie oft braucht man den schon... als gamer.

Ich weiß, meinte das nur ein wenig anders. Bei XP gibts z.B. mit der SSL-Version keine kostenlose Support-Anfragen, mit ner Vollversion von XP dagegen 3 kostenlose.

^^

firewalker2k am 26.11.2006 19:28 schrieb:
HanFred am 26.11.2006 18:49 schrieb:

Ich weiß, meinte das nur ein wenig anders. Bei XP gibts z.B. mit der SSL-Version keine kostenlose Support-Anfragen, mit ner Vollversion von XP dagegen 3 kostenlose.

^^
so what?
das interessiert den reinen nutzer, der mit seiner kiste kaum umgehen kann, ok.
aber wer viel spielt, der kennt sich mit der zeit zwangsläufig bis zu einem gewissen grad aus mit windows. und lernt, wo er sich informieren kann, ohne dass es etwas kostet.
es gibt das technet, es gibt MCSE-foren... für die harten fälle. und für die weniger schwerwiegenden probleme hat google mestens schon eine antwort parat.

HanFred am 26.11.2006 19:31 schrieb:
so what?
aber wer viel spielt, der kennt sich mit der zeit zwangsläufig bis zu einem gewissen grad aus mit windows. und lernt, wo er sich informieren kann, ohne dass es etwas kostet.
es gibt das technet, es gibt MCSE-foren... für die harten fälle. und für die weniger schwerwiegenden probleme hat google mestens schon eine antwort parat.
Den Microsoft Support habe ich noch nie als Lösung für normale Probleme erlebt. Die beiden Calls, die ich beruflich geöffnet habe, sind einmal als Bugreport geendet und einmal hat Microsoft zugegeben, dass zwei ihrer Produkte einfach nicht kompatibel sind.
Diese Calls werden imho nur genutzt, um wirklich von Usern nicht lösbare Probleme an MS heranzutragen. (Bei den Preisen pro Call auch kein Wunder. Trotz EA-Vertrags sind die schweineteuer.)

skicu am 26.11.2006 19:36 schrieb:
HanFred am 26.11.2006 19:31 schrieb:
so what?
Den Microsoft Support habe ich noch nie als Lösung für normale Probleme erlebt. Die beiden Calls, die ich beruflich geöffnet habe, sind einmal als Bugreport geendet und einmal hat Microsoft zugegeben, dass zwei ihrer Produkte einfach nicht kompatibel sind.
Diese Calls werden imho nur genutzt, um wirklich von Usern nicht lösbare Probleme an MS heranzutragen. (Bei den Preisen pro Call auch kein Wunder. Trotz EA-Vertrags sind die schweineteuer.)
ich habe in meinem leben EINmal auf eine kostenpflichtige nummer angerufen (windows 98) und mir wurde kompetent geholfen.
ansonsten kam ich immer ohne deren support aus.

HanFred am 26.11.2006 19:40 schrieb:
ich habe in meinem leben EINmal auf eine kostenpflichtige nummer angerufen (windows 98) und mir wurde kompetent geholfen.
ansonsten kam ich immer ohne deren support aus.
Kompetent sind die schon, da sag ich nichts.. Aber bevor ich für einen MSSQL Server Call schon mal pauschal 150€ zahl, kann ich erstmal selbst lange im Netz suchen, ob sich nicht was einfacheres findet. *g*

+ Microsoft: Windows Vista Ultimate (deutsch) (PC)
+ Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)
+ Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)

Die DSP/SB Version kostet grade mal 180€ im Vergleich zur Normalen (~500€) ... aus welchem Grund sollte man dann zur normalen greifen? Ist es für private Nutzer denn möglich eine DSP/SB Version zu erwerben?

mfg stubborn

Stubborn am 27.11.2006 07:48 schrieb:
Die DSP/SB Version kostet grade mal 180€ im Vergleich zur Normalen (~500€) ... aus welchem Grund sollte man dann zur normalen greifen? Ist es für private Nutzer denn möglich eine DSP/SB Version zu erwerben?
Das war es zumindest bisher. k. A. ob die sich jetzt da was Neues einfallen lassen haben

Zurück