otterfresse
Gelegenheitsspieler/in
HanFred am 11.02.2009 13:58 schrieb:soll man auch nicht, solche therapien sind zeitlich begrenzt. ich habe ja auch nicht nikotinpflaster oder -kaugummis gemeint.otterfresse am 11.02.2009 13:49 schrieb:HanFred am 11.02.2009 13:30 schrieb:schon klar, dass es nicht einfach ist. aber wie willst du es denn sonst schaffen? gut, ok, es gibt auch medikamente.otterfresse am 11.02.2009 13:22 schrieb:(Aber versuch mal, durch "Vernunft" mit dem Rauchen aufzuhören.... bei mir klappt das jedenfalls nicht!)
Du hast mich hier falsch verstanden. Medikamente würde ich mit Sicherheit nicht einnehmen, da ich nicht den einen Sch*** durch den nächsten ersetzen will.
Meintest Du sowas wie "Champix" ? Halte ich auch nicht viel von. Ein Bekannter hat mit dem (übrigens sauteuren) Zeug mal versucht, aufzuhören. Während der Einnahmephase war das auch soweit ok, aber nach dem Absetzen hat er wieder angefangen zu qualmen. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, schon klar. Dennoch verspreche ich mir nicht viel von solchen "Hilfsmitteln".
Ich hoffe immer noch, dass ich mir irgendwann die Frage "Warum machst Du diesen Scheiß eigentlich?" aus tiefster Überzeugung und ernsthaft stellen kann ohne gleichzeitig innerlich abzuwinken.
So war es bei meiner Ernährungsumstellung jedenfalls. Nach zweieinhalb Jahrzehnten Übergewicht und "Gefräßigkeit" kam es einfach so ohne jegliche äußere Einwirkung. Habe angefangen, Sport zu treiben und mich bewusster zu ernähren, nichts dabei vermisst und knappe 40 kg abgenommen... einfach so!
Wenn das in Bezug auf die Kippen auch irgendwann mal genauso hinhaut, wär das schon toll...