• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vernünftiges Freeware Tool zum Schneiden und zusammenfügen von MP4 Videos

Hallo,
Ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist ein vernünftiges Programm zum Schneiden von Videos,und zum zusammenfügen von mehreren Video-Dateien zu einem Film zu finden.Das ist ja wirklich nicht viel verlangt.

Gratis gibt es keine Software mit der man weit kommt.

Adobe Photoshop Elements 11 + Premiere Elements 11 Mac/Win Student & Teacher

Wenn du nicht gerade mit unkomprimiertem Material arbeitest gibt es fast keinen Codec mit dem Du schneiden kannst, ohne dass am Ende wieder verlustbehaftet neu konvertiert werden muss.

Sehr eingeschränkt geht das mit Avidemux. Aber da kann man wirklich NUR schneiden.

Avidemux - Downloads

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen MovieMaker nutzt du bitte, dass sich die Qualität mindert?! Also auf Windows 8 hatte ich damit noch nie Probleme. Ansonsten nimm doch Camtasia, davon gibt es auf chip.de bestimmt eine Demo-Version - da gibt es auch mehr Render-Möglichkeiten! Und wenn man Lightworks, VirtualDub & Co. gerade mal nicht auf dem Rechner hat, gibt es immer noch Browser-Basierte Videoschnittprogramme wie clipgenerator.com, ist auch umsonst. @Loosa: Danke für den Tipp bezüglich dem Kodieren für YouTuber, auch für mich interessant :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück