• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vernachlässigung durch WoW?!

AW: Vernachlässigung durch WoW?!

Vordack am 17.02.2005 11:44 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 11:30 schrieb:
erstens ich habe eine allgeine aussage gemacht . zweitens geht es dich einen scheiss an ob ich eine beziehung seit 7 jahren führe ......... und die aussage von dir vordack, das du dich mit virtuellen fruenden triffst , bestätigt nur meine anahme wie ihr so ein sozialleben führt !!! oder zumindest scheint es so ......... ach ja und von bier trinken und glotze schauen hab ich auch nichts erwähnt also verdreht nicht meine aussagen ! und fussball spiele ich zumindest draussen , bewege mich und seh auch mal wieder real life ..... und mein hobby ist gaming nur vereine ich dies mit vielem anderem !! besser fürs umfeld , besser für die familie und besser für mein sozialeben ........ soory aber so ises , soll jeder handhaben wie er will !
peace

Ich frage mich gerade wer hier wem die Wörter im Mund verdreht. Meine Beispiele bezogen sich erstens nicht auf Dich und zweitens nicht aud die Sache an sich, sondern ich wollte nur verdeutlichen daß man auch andere Sachen macht wo man seine Freundin außen vor läßt, aus unterschiedlichen Interessen muß so etwas ja passieren.

Wo man seine Freunde sucht sollte am besten jedem selbst überlassen sein. Aus Erfahrung kann ich sagen daß ich durch Online-Spiele (ich spiele nur Live for speed und WoW) schon Leute kennengelernt habe (virtuell), mit denen ich mich gerne mal treffen würde.

Außerdem spielen wir daß gleiche spiel, haben zumindest in dem Bereich die gleichen Interessen, versteht sich gut (virtuell), da finde ich es nur gerecht diese Personen "Freunde" zu nennen.

Dir ist sicherlich nicht entgangen daß sich in den letzten Jahren durch die Technologie vieles geändert hat. Somit ist es vielleicht an der Zeit offener für neue Möglichkeiten zu sein und diese eventuell auch zu nutzen. Die Möglichkeit Internet und Chatten und Foren bietet uns die Chance Leute kennenzulernen die am anderen Ende des Erdballs wohnen, wo wir normalerweise gar nicht die Chance hätten diese kennenzulernen. Für unsere Eltern oder Großeltern waren diese Möglichkeiten nicht gegeben, also mußte man raus um Freudne zu treffen und so.

Bevor Du mich jetzt als zockenden Assi ohen Sozialleben abstempelst, möchte ich ncoh sagen daß ich sehr wohl ein soziales Leben pflege und diese "WOW-und-nichts-anderes"-Phase garanitert nach ein paar Monaten, nachdem mal alles neue ausgekostet hat sich wieder legen wird.

Desweiteren möchte ich hier niemanden "anmachen" oder so, ich versuche nur aufzuzeigen daß es heutzutage halt mehr Möglichkeiten gibt soziale Kontakte zu wahren als früher. Hey, und die Leute in Clans, Gilden, MMORPG's sind Menschen, also Lebewesen, also pflegt man sozialen Kontakt (anders wäre es wenn man nur gegen den Computer zockt).

genau das ist es ja was mich stört , !! vordack .. selbstverständlich gibt es die neuen technologien die man nutzen kann , hab ich ja nie beschtreitet ! aber und jetzt kommts , aktuelles beispiels eines bruders von einem meiner besten kolegen , der ist wirklich ein verdammt netter typ ... aber durchs spielen wird er zunehmender abgestumpft , ist nicht locker und wurde genau , genau von diesen onlien jungs kräftig verarscht ! udn wer ist nun noch da .. die in den chatrooms ...... nein alter wenn es dir wirklich mal scheisse geht sind die und das garatiert ich dir , die letzten die zu dir stehen und dann kannst du dir die ganez online community irgednwohin stecken!!!!!!! dann nämlich brauchst du deine richtigen freunde ... das ist die gefahr bei spielintensiven games ..... und erzähl mir nichts hab ich alles schon miterlebt ......... :S

unter sozialem kontakt verstehe ich was anderes ! ich zocke beispielweise far cry in nem spassclan mit jungs die ich alle aus meiner region kenne ! mit denen ich auch schon mal n bier trank oder sonst was unternommen hab......... aber jeder muss das selber wissen . ich könnte es nicht !

Es ist schon teilweise unverständlich für mich, ihr sagt zwar das games und pc eure hobbys sind und ihr es nur aus spass macht, aber ihr habt anscheinend den ganzen tag zeit hier in foren und threads zu posten.
das widerspricht sich für mich hinlänglich der aussage, daß einer nicht begreifen kann wie man stundenlang an einem spiel sitzen kann. spiel, foren, wo ist da der unterschied wenn mann stundenlang vor dem pc sitzt und schaut wo man als nächstes posten kann.

SchwarzeSonne am 17.02.2005 12:09 schrieb:
Es ist schon teilweise unverständlich für mich, ihr sagt zwar das games und pc eure hobbys sind und ihr es nur aus spass macht, aber ihr habt anscheinend den ganzen tag zeit hier in foren und threads zu posten.
das widerspricht sich für mich hinlänglich der aussage, daß einer nicht begreifen kann wie man stundenlang an einem spiel sitzen kann. spiel, foren, wo ist da der unterschied wenn mann stundenlang vor dem pc sitzt und schaut wo man als nächstes posten kann.

Ich hab im Prinzip nur Zeit, weil ich nebenbei mit Lernen auf meine nächste Klausur beschäftigt bin. ;)

Gruss,
Bremse

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 11:58 schrieb:
genau das ist es ja was mich stört , !! vordack .. selbstverständlich gibt es die neuen technologien die man nutzen kann , hab ich ja nie beschtreitet ! aber und jetzt kommts , aktuelles beispiels eines bruders von einem meiner besten kolegen , der ist wirklich ein verdammt netter typ ... aber durchs spielen wird er zunehmender abgestumpft , ist nicht locker und wurde genau , genau von diesen onlien jungs kräftig verarscht ! udn wer ist nun noch da .. die in den chatrooms ...... nein alter wenn es dir wirklich mal scheisse geht sind die und das garatiert ich dir , die letzten die zu dir stehen und dann kannst du dir die ganez online community irgednwohin stecken!!!!!!! dann nämlich brauchst du deine richtigen freunde ... das ist die gefahr bei spielintensiven games ..... und erzähl mir nichts hab ich alles schon miterlebt ......... :S

unter sozialem kontakt verstehe ich was anderes ! ich zocke beispielweise far cry in nem spassclan mit jungs die ich alle aus meiner region kenne ! mit denen ich auch schon mal n bier trank oder sonst was unternommen hab......... aber jeder muss das selber wissen . ich könnte es nicht !

Ja, sorry, ich hatte glaube ich in einem vorigen Forum das Chatten erwähnt, daß war von mir nicht durchgedacht, da die Erfahrungen die ich bis jetzt mit Chats gemacht habe a)wenig sind b)langweilig sind c)viele Deppen treiben sich dort rum.

Wenn ich z.B. mit den Leuten in meinem Live for Speed Clan fahre/im Forum Poste, da weiss ich daß es (fast) alles erwachsene mit einem Sozialem Leben, Frau und Kindern sind. Da benimmt man sich ganz anders. Aber von denen ernsthaft mal Hilfe zu erwarten (nicht so was wie mir ein FF-Lenkrad schenken, so was haben wir alles schon gemacht) ist nicht Möglich da sie in ganz Europa (und weiter weg) verstreut sind.

Ich finde es genau so wichtig daß man auch im Real Life Freunde hat auf die man sich verlassen kann. Neulich hatte ich einen Umzug, und da war ich freudig erstaunt daß so 7-10 Freunde mitgeholfen haben.

Zu dem Bruder...., so etwas ist Schade, passiert aber heutzutage sehr oft. Ich kenne solche Leute nicht (persönlich), und ich stehe mit beiden beiden im Leben, habe einen festen Job, eine Freundin, und Freunde. Ich weiß daß bei mir sich die Frage Computer ODER Freunde nie stellte, es war immer klar daß es ein UND sein muß. Jedem dem das nicht klar ist sollte sich ernsthafte Sorgen machen.

Jetzt könnte man wieder fragen wer Schuld ist an dem Problem Deines Bruders, ob die Eltern sich genug um ihr Kind gekümmert habe, ob er vorm PC nicht soviel Zoff bekommt wie mit Mitschülern, ob er es einfach nicht besser weiß, aber ich glaube daß lassen wir lieber da dieses hier erstens hier schon öfter diskutiert wurde als ich Haare am Sack habe und zweitens wir (außer Dir) die Familie überhaupt nicht kennen.

Ich habe neulich mit meiner Freundin über Kinder gesprochen, und sie versicherte mir daß sie gerade in am Anfang (Kindesalter bis 15 oder mehr) darauf achten würde daß es nicht nur vorm Computer hockt, sondern auch alles andere macht. Dieses finde ich auch sehr wichtig.

Peace

Das tue ich nur weil ich auf Arbeit bin und nichts besseres zu tun habe *g
(sonst würde ich WOW spielen :finger: )

Vordack am 17.02.2005 12:16 schrieb:

Das tue ich nur weil ich auf Arbeit bin und nichts besseres zu tun habe *g
(sonst würde ich WOW spielen :finger: )

ich sitze gar nicht stundelang vor dem pc. ich habe spätschicht, muß also erst 13.30 uhr zur arbeit fahren. also habe ich den ganzen vormittag zeit. mache nebenbei hausarbeit und was sonst noch so anfällt. der pc läuft nur so nebenbei mit (dank dsl-flatrate).

gruß ziegenbock

Ein einklang muss es immer geben aber ein und wäre für mich , ich sage für mich einfach zuwenig ......... denn wenn ich jetzt in deinem alter wäre , nehme mal an ich bin etwas jünger , könnte je nach situation kein und für mich eingehen .......... aber das ist ansichtssache ..... meine hobbys sidn auch viele elektronisch , was auch dazu beigetragen hat , das es um meine körperliche fitness nicht so gut bestellt ist , das hat sich nun geändert oder ist sich amändern , weil ich 5 mal die woche trianiere sonst auch viel unterwegs bin usw... auch im job.... und jetzt habe ich gemerkt das mir verdammt viel gefehlt hat in dieser hinsicht udn versuche nun auch viele meiner kolegen so zu sagen zu animieren. im positiven sinne ......... denn auch in deinem alter du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!! gerade wenn dann noch familie und klinder nebenbei sind .........................................

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 12:29 schrieb:
denn auch in deinem alter du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!!

Wie meinst du das? Á la "Counterstrike spielen macht einen zum psychopathischen Massenmörder" oder einfach nur charakterliche Prägung?

Wahrscheinlich letzteres, aber das trifft auf alles zu. Ob man sich nun den Großteil der Freizeit nur mit Fussball beschäftigt, vorm Fernseher hängt, an Autos rumschraubt oder nur Gothic hört.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 10:48 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 10:20 schrieb:
ziegenbock am 17.02.2005 10:11 schrieb:
ich habe ihr mal gesagt, das ich mein hobby (zocken) schon vor ihr hatte und ich es nicht wegen ihr aufgeben werde. na ja, nach fast 7 jahren beziehung kann man so was schon mal sagen :)

gruß ziegenbock

vieleicht bin ich ja prüde aber wie kann man ein spie, egal wie gut es ist, einer freundin, einem guten freund, der familie oder was auch immer vorziehen??????? ..!

Das kann nur einer fragen, der noch keine siebenjährige Beziehung zu einer Frau hatte.
:-D

Wie denn Tom, ist die Luft raus oder wie? Da gibt's doch inzwischen so Pillen... ;)

Nee, also ich kann mir schon vorstellen, dass man wegen einem Game manchmal andere Sachen vernachlässigt, aber wenn die Freundin schon meckern muss... dann ist sie entweder sehr anspruchsvoll oder man ist wirklich dabei, es zu übertreiben.

mfg

denn auch in deinem alter du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!! gerade wenn dann noch familie und klinder nebenbei sind .........................................

Auf meine Psyche? Nein, hat übermäßiges spielen nicht. Ich gehöre zu den Menschen die ganz bewußt Spiel von Realität unterscheinden (sollten eigentlich alle), ich kann mir auch einen Splatterfilm (ungerne) angucken, und danach nciht daß Bedürfniss zu haben Leute aufzuschlitzen.

Den einzigen Einfluss den zocken auf meine Psyche hat ist, daß ich, nach einem schönen Zockabend glücklich bin und auch oft ziemlich erschöpft, da freue ich mich auf Bett.

Ganz ehrlich verstehe ich folgendes nicht:

du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!!

Du gehst ins Fitness Studio, hey, Glückwunsch (ehrlich), daß ist Gesund. Mein Vorteil ist daß ich in meiner gesamten Jugend (okay, bis so 18) jeden Tag (!) Sport gemacht habe, und ich somit in der Jugend einen gesunden Körperbau erlangt habe. Ich habe zwar ne kleine Wampe die ich durch Fitness minimieren könnte, aber ich mag Fitnessstudios nicht so gerne.

Ach ja, habe ich noch gar nicht angesprochen, ein großer Vorteil von Computern ist daß sie nur so blöd sind wie der der davor sitzt. Oftmals, wenn ich raus gehe (hehe, in die böse Welt im RL) trifft man solche Spacken, und oft erkennt man sie gar nicht vorher.

Vordack am 17.02.2005 12:52 schrieb:
denn auch in deinem alter du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!! gerade wenn dann noch familie und klinder nebenbei sind .........................................

Auf meine Psyche? Nein, hat übermäßiges spielen nicht. Ich gehöre zu den Menschen die ganz bewußt Spiel von Realität unterscheinden (sollten eigentlich alle), ich kann mir auch einen Splatterfilm (ungerne) angucken, und danach nciht daß Bedürfniss zu haben Leute aufzuschlitzen.

Den einzigen Einfluss den zocken auf meine Psyche hat ist, daß ich, nach einem schönen Zockabend glücklich bin und auch oft ziemlich erschöpft, da freue ich mich auf Bett.

Ganz ehrlich verstehe ich folgendes nicht:

du kannst mir nicht erzählen das übermässiges spielen , ich betone übermässig, keinen einfluss hat auf deine psyche!!

Du gehst ins Fitness Studio, hey, Glückwunsch (ehrlich), daß ist Gesund. Mein Vorteil ist daß ich in meiner gesamten Jugend (okay, bis so 18) jeden Tag (!) Sport gemacht habe, und ich somit in der Jugend einen gesunden Körperbau erlangt habe. Ich habe zwar ne kleine Wampe die ich durch Fitness minimieren könnte, aber ich mag Fitnessstudios nicht so gerne.

Ach ja, habe ich noch gar nicht angesprochen, ein großer Vorteil von Computern ist daß sie nur so blöd sind wie der der davor sitzt. Oftmals, wenn ich raus gehe (hehe, in die böse Welt im RL) trifft man solche Spacken, und oft erkennt man sie gar nicht vorher.

das meint er nicht. er meint, dass man es übertreiben kann mit dem spielen und so eben das soziale mehr und mehr zu vernachlässigen beginnt, was dann irgendwann unweigerlich zu tiefen depressionen führen wird.
aber ihr scheint ihn nicht verstehen zu wollen.

Also Jungs,
jetzt muss ich mich mal in die Diskussion einklinken...
Auch wenn viele von euch das anscheinend nicht für möglich halten, es gibt durchaus computerspielende, nach WOW süchtige Frauen (zumindest eine)! ;)

Seit ich das Spiel am Freitag angefangen hab, bin ich fast den ganzen Tag am spielen...Es macht einfach süchtig...
Und logischerweise vernachlässigt man dann alles andere, weil der Tag hat ja auch nur 24 Stunden. :]
Aber ich bin auch der Meinung, dass sich das alles mit der Zeit legt (bei mir spätestens , wenn die Ferien rum sind).

WOW bietet einem einfach die geniale Möglichkeit jede Menge netter Leute kennen zu lernen, die man sonst nie getroffen hätte. Bei mir wars zumindest so. Und deshalb geh ich jetzt wieder spielen... :P

Viel Spaß noch!

P.S.: Mein Freund findets auch nicht grade toll, dass ich die ganze Zeit seinen PC besetzt halte. ;)

Lliane am 17.02.2005 13:03 schrieb:
Also Jungs,
jetzt muss ich mich mal in die Diskussion einklinken...
Auch wenn viele von euch das anscheinend nicht für möglich halten, es gibt durchaus computerspielende, nach WOW süchtige Frauen (zumindest eine)! ;)

Seit ich das Spiel am Freitag angefangen hab, bin ich fast den ganzen Tag am spielen...Es macht einfach süchtig...
Und logischerweise vernachlässigt man dann alles andere, weil der Tag hat ja auch nur 24 Stunden. :]
Aber ich bin auch der Meinung, dass sich das alles mit der Zeit legt (bei mir spätestens , wenn die Ferien rum sind).

WOW bietet einem einfach die geniale Möglichkeit jede Menge netter Leute kennen zu lernen, die man sonst nie getroffen hätte. Bei mir wars zumindest so. Und deshalb geh ich jetzt wieder spielen... :P

Viel Spaß noch!

P.S.: Mein Freund findets auch nicht grade toll, dass ich die ganze Zeit seinen PC besetzt halte. ;)

Hey, daß ganze mal andersrum :) Es gibt doch noch Wunder :) :)

Ich bin halt auch der Meinung daß sich die WOW Sucht legen wird, zwar nicht wenn Ferien rum sind (hab ich nicht), sondern eher wenn man alles (oder viel) schon gesehen hat. In Moment gibt es halt so viel neues.

HanFred am 17.02.2005 12:56 schrieb:
[das meint er nicht. er meint, dass man es übertreiben kann mit dem spielen und so eben das soziale mehr und mehr zu vernachlässigen beginnt, was dann irgendwann unweigerlich zu tiefen depressionen führen wird.
aber ihr scheint ihn nicht verstehen zu wollen.

Dann soll er sich mal besser ausdrücken. Ich kenne es von mir eher so daß es in Wellen kommt. Mal spiele ich Monatelang kaum, dann wieder ne Weile sehr viel und wieder von vorne. Ich bin schon immer so'n Typ der nach dem Motto "alles oder nichts" lebt. So zwischendrin kann ich nicht. Entweder ich zocke voll, oder so gut wie gar nicht. Sowas zu sagen wie "Jeden Tag 2 Stunden" oder so könnte ich nicht.

du würdest besser mal ein paar nette freunde sonst wo kenne lernen als von morgens bis abends im wow zu sitzen !!!!!!!!!!!!!!!! aber hanfi hat recht irgendwie kann ich mich wohl nicht ausdrücken oder nur er versteht was ich versuche zu sagen ....... denn ic sage "spielen ist böööse " ich sage aber auch nicht "speilen ist alles" ganz einfach ... und wenn ich ein freudn von dir wäre würde ich dir sagen leck mich ... wenn du mal 2 wochen "intensiv" zockst und nix mehr neben dran machst udn dann hast emal wider zeit für mich !!!!!!!!!! auf solche müll könnte ich als fruend verzichten ... aber ich nehme mal an deine freunde spielen auch alle wow ...............

peace

PS: hanfi dä chasch de mal zue mache geit mr ufe sack wie hei diskutiert wird ..... oder¨übereagieri wider ???

greez .....

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 13:15 schrieb:
du würdest besser mal ein paar nette freunde sonst wo kenne lernen als von morgens bis abends im wow zu sitzen !!!!!!!!!!!!!!!! aber hanfi hat recht irgendwie kann ich mich wohl nicht ausdrücken oder nur er versteht was ich versuche zu sagen ....... denn ic sage "spielen ist böööse " ich sage aber auch nicht "speilen ist alles" ganz einfach ... und wenn ich ein freudn von dir wäre würde ich dir sagen leck mich ... wenn du mal 2 wochen "intensiv" zockst und nix mehr neben dran machst udn dann hast emal wider zeit für mich !!!!!!!!!! auf solche müll könnte ich als fruend verzichten ... aber ich nehme mal an deine freunde spielen auch alle wow ...............

peace

PS: hanfi dä chasch de mal zue mache geit mr ufe sack wie hei diskutiert wird ..... oder¨übereagieri wider ???

greez .....

WOW, ganz schön schwer Dich zu verstehn.

1. Lese mal weiter oben, ich habe nette Freunde, ich bin halt nur wählerisch was Freunde angeht, viele sinds halt nicht Wert.
2. Ich habe nie gesagt daß ich intensiv Zocke und nix mehr nebenbei mache, nur eben viel mehr zocke als sonst.
3. Leck' mich hat sie schon gesagt, holla, danach sind wir sofort ins Schlafzimmer :)
4. Von meinen ((RL) Freunden zockt keiner WOW.
5. Wenn ich mich mit jemandem verabrede, geht das vor einen WOW Abend.

Aber warum diskutiere ich hier eigentlich? Du scheinst mir nicht die geistige Reife zu habe anständig zu diskutieren. Andauernd fühlst Du dich persönlich angegriffen wenn man Gegenargumente auf Dein Post Postet und wirfst mit Beleidigungen um Dich.

Und Dein PS an Hanfred, jetzt wo Du keine Gegenargumente mehr hast soll er den Thread zu machen? Und der einzige der hier Überreagiert bist wohl Du.

Vordack am 17.02.2005 13:27 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 13:15 schrieb:

peace

greez .....

1. Lese mal weiter oben, ich habe nette Freunde, ich bin halt nur wählerisch was Freunde angeht, viele sinds halt nicht Wert.
2. Ich habe nie gesagt daß ich intensiv Zocke und nix mehr nebenbei mache, nur eben viel mehr zocke als sonst.
3. Leck' mich hat sie schon geagt, holla, danach sind wir sofort ins Schlafzimmer :)

Aber warum diskutiere ich hier eigentlich? Du scheinst mir nicht die geistige Reife zu habe anständig zu diskutieren. Andauernd fühlst Du dich persönlich angegriffen wenn man Gegenargumente auf Dein Post Postet und wirfst mit Beleidigungen um Dich.

Und Dein PS an Hanfred, jetzt wo Du keine Gegenargumente mehr hast soll er den Thread zu machen? Und der einzige der hier Überreagiert bist wohl Du.
$

erstens post ging nicht an dich und zweitens musst du ja meine schreibweise auch nicht persönlich nehmen , so viel zu dem und in sachen niveau folgendes : kultiviert diskutieren mache ich wenns wichtig ist ... das hier ist keine wichtige diskussion und es gitb also typen hier die sind in der wortwahl wohl einiges schlimemr als ich .......... und vorwürfe hab ich dir keine gemacht aaaaaaaaaalso ................. dann beenden wir hier das ganze

stimmt. vor allem bei den ganzen rechtschreibfehlern!!

ich habe lieber 5 gute freunde, auf die ich mich verlassen kann als 50 kumpels.

3. Leck' mich hat sie schon gesagt, holla, danach sind wir sofort ins Schlafzimmer :)

top!!

bei mir auch.

100% zustimm

da muß ich auch zustimmen.

gruß ziegenbock

ach ja noch was wenn mir jemand sagt er zweifle an meiner geistigen reife und mich nur aus einem forum kennt sollte er sich ganz schnell überlegen was er gerade beauptet ............... oder habe ich dir vorgeworfen du seihst geitig geistig zurückgeblieben?? ich glaube gewisse leute hier haben einfach nen riesen komplex ........ und müssen imemr jedes kleinest post bis uafs äusserste auseinandernehmen .... das nenne ich keine reife !!!!!!!

peace

rechtschreibefehler sind flüchtigkeitsfehler herr ziegenbock ........... ich stze im büro ca. 10 baupläne offen ... 3 plottaufträge am laufen ... unternehmerliste bearbeiten usw.... und nebenbei noch posten!!! jaja so viel zu dem .. ach aj vordack ich gebe dir die ganze zeit argumente ! oder hab ich das wieder undeutlich geschrieben ??????????

also dann ich arbeit noch n bisschen ......... . . das führt e zu nix

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 13:37 schrieb:
ach ja noch was wenn mir jemand sagt er zweifle an meiner geistigen reife und mich nur aus einem forum kennt sollte er sich ganz schnell überlegen was er gerade beauptet ............... oder habe ich dir vorgeworfen du seihst geitig geistig zurückgeblieben?? ich glaube gewisse leute hier haben einfach nen riesen komplex ........ und müssen imemr jedes kleinest post bis uafs äusserste auseinandernehmen .... das nenne ich keine reife !!!!!!!

peace

Das schöne an einem Forum ist, daß die Menschen nicht durch fesches Aussehen, Klamotten oder einfach nen coolen Haarschnitt "geistige Reife" beweisen müssen, sondern nur Buschstaben zur verfügung haben um sinnvolle Beiträge zu Posten, und sich in einer Diskussion zu behaupten.

Interessant finde ich auch Dein Bedürfniss immer das letzte Wort haben zu müssen, hast Du vor 2 oder 3 Deiner Posts nicht schon gesagt Du hast keinen Bock mehr und so?

Nein, Du haßt niemandem vorgeworfen geistig zurückgeblieben zu sein. Ich habe höchstens angemerkt daß mit Dir zu diskutieren nicht unbedingt spaß macht da es ausartet. Nicht die nötige geistige Reife zu haben ist keine Beleidigung, die kommt noch.

So, jetzt sehe ich keinen Sinn mehr in diesem geflame, es ist mein letzter Post hier. Werd' glücklich.

Zurück