AW: Vernachlässigung durch WoW?!
MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 11:30 schrieb:
erstens ich habe eine allgeine aussage gemacht . zweitens geht es dich einen scheiss an ob ich eine beziehung seit 7 jahren führe ......... und die aussage von dir vordack, das du dich mit virtuellen fruenden triffst , bestätigt nur meine anahme wie ihr so ein sozialleben führt !!! oder zumindest scheint es so ......... ach ja und von bier trinken und glotze schauen hab ich auch nichts erwähnt also verdreht nicht meine aussagen ! und fussball spiele ich zumindest draussen , bewege mich und seh auch mal wieder real life ..... und mein hobby ist gaming nur vereine ich dies mit vielem anderem !! besser fürs umfeld , besser für die familie und besser für mein sozialeben ........ soory aber so ises , soll jeder handhaben wie er will !
peace
Ich frage mich gerade wer hier wem die Wörter im Mund verdreht. Meine Beispiele bezogen sich erstens nicht auf Dich und zweitens nicht aud die Sache an sich, sondern ich wollte nur verdeutlichen daß man auch andere Sachen macht wo man seine Freundin außen vor läßt, aus unterschiedlichen Interessen muß so etwas ja passieren.
Wo man seine Freunde sucht sollte am besten jedem selbst überlassen sein. Aus Erfahrung kann ich sagen daß ich durch Online-Spiele (ich spiele nur Live for speed und WoW) schon Leute kennengelernt habe (virtuell), mit denen ich mich gerne mal treffen würde.
Außerdem spielen wir daß gleiche spiel, haben zumindest in dem Bereich die gleichen Interessen, versteht sich gut (virtuell), da finde ich es nur gerecht diese Personen "Freunde" zu nennen.
Dir ist sicherlich nicht entgangen daß sich in den letzten Jahren durch die Technologie vieles geändert hat. Somit ist es vielleicht an der Zeit offener für neue Möglichkeiten zu sein und diese eventuell auch zu nutzen. Die Möglichkeit Internet und Chatten und Foren bietet uns die Chance Leute kennenzulernen die am anderen Ende des Erdballs wohnen, wo wir normalerweise gar nicht die Chance hätten diese kennenzulernen. Für unsere Eltern oder Großeltern waren diese Möglichkeiten nicht gegeben, also mußte man raus um Freudne zu treffen und so.
Bevor Du mich jetzt als zockenden Assi ohen Sozialleben abstempelst, möchte ich ncoh sagen daß ich sehr wohl ein soziales Leben pflege und diese "WOW-und-nichts-anderes"-Phase garanitert nach ein paar Monaten, nachdem mal alles neue ausgekostet hat sich wieder legen wird.
Desweiteren möchte ich hier niemanden "anmachen" oder so, ich versuche nur aufzuzeigen daß es heutzutage halt mehr Möglichkeiten gibt soziale Kontakte zu wahren als früher. Hey, und die Leute in Clans, Gilden, MMORPG's sind Menschen, also Lebewesen, also pflegt man sozialen Kontakt (anders wäre es wenn man nur gegen den Computer zockt).