• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vernachlässigung durch WoW?!

Lysander666

Spiele-Novize/Novizin
Vernachlässigung durch WoW?!

HiHo,
mich würde mal interessieren, ob ihr durch World of WarCraft schon irgendwas vernachlässigt habt in letzter zeit, wie zb. freundin, schule, arbeit, andere sachen ?
weil eins ist klar: WoW kann nicht nur fans ziemlich süchtig machen.....

Also ich zumindestens ( ISDN USER :P ) strecke meine online dauer erheblich in die länge. ich weiss garnicht wie ich das alles in zukunft hinkriegen will :-D
ist einfach eine Droge dieses Game.....muss man ja schonmal sagen!

AW: Vernachlässigung durch WoW?!

Lysander666 am 17.02.2005 05:05 schrieb:
HiHo,
mich würde mal interessieren, ob ihr durch World of WarCraft schon irgendwas vernachlässigt habt in letzter zeit, wie zb. freundin, schule, arbeit, andere sachen ?
weil eins ist klar: WoW kann nicht nur fans ziemlich süchtig machen.....

Also ich zumindestens ( ISDN USER :P ) strecke meine online dauer erheblich in die länge. ich weiss garnicht wie ich das alles in zukunft hinkriegen will :-D
ist einfach eine Droge dieses Game.....muss man ja schonmal sagen!

Ja, meine Freundin. Und sie ist nicht erfreut (milde ausgedrückt) :pissed:

Schisshase am 17.02.2005 08:35 schrieb:
Vordack am 17.02.2005 08:28 schrieb:
Hhmmm...da könnte ich evtl. aushelfen ;)

Neeee, laß mal stecken ;)

SIE ist ja nicht etrfreut, ich bins aber, also müsstest Du Dein Angebot an sie richten, ncht an mich, und ich sags ihr bestimmt nicht (das könnte i´n die Hose gehen, hehe)

Also bei mir geht das eigentlich recht gut. Meine freundin und ich haben versetzte Arbeitszeiten und dadaruch habe ich immer so ca 3 Std. am Tag Zeit für WoW. Und wenn ich dann mal spiele wenn sie wieder zu hause ist dann ist das für sie auch nicht so schlimm =)

und aus dem grung habe ich mir wow dann doch nicht gekauft. meine freundin hat schon während der final beta mit mir gemotzt!
das kommt davon, wenn die frauen nicht spielen und kein (oder wenig) verständnis für das hobby haben.

gruß ziegenbock

ziegenbock am 17.02.2005 09:55 schrieb:

und aus dem grung habe ich mir wow dann doch nicht gekauft. meine freundin hat schon während der final beta mit mir gemotzt!
das kommt davon, wenn die frauen nicht spielen und kein (oder wenig) verständnis für das hobby haben.

gruß ziegenbock

Ja, in der Final Beta hat sie mir gesagt für diee 2 Wochen ist es okay, nur dann war ich süchtig :)

Und jetzt muß ich lernen nicht nur WoW spielen zu können.

Mann Ey, wieso konnte WoW nicht rauskommen als ich noch Single war? Da hätte ich mehr als genug Zeit gehabt. Grrrrr.

Mann Ey, wieso konnte WoW nicht rauskommen als ich noch Single war? Da hätte ich mehr als genug Zeit gehabt. Grrrrr.

das frage ich mich auch manchmal.
ich habe ihr mal gesagt, das ich mein hobby (zocken) schon vor ihr hatte und ich es nicht wegen ihr aufgeben werde. na ja, nach fast 7 jahren beziehung kann man so was schon mal sagen :)

gruß ziegenbock

ziegenbock am 17.02.2005 10:11 schrieb:

ich habe ihr mal gesagt, das ich mein hobby (zocken) schon vor ihr hatte und ich es nicht wegen ihr aufgeben werde. na ja, nach fast 7 jahren beziehung kann man so was schon mal sagen :)

gruß ziegenbock

vieleicht bin ich ja prüde aber wie kann man ein spie, egal wie gut es ist, einer freundin, einem guten freund, der familie oder was auch immer vorziehen??????? gameing sollte hobby sein nicht mehr .. auch bei mmorpg `s ...... also für kein spiel der welt würde ich freunde links liegen lassen usw......... :finger:

wow ist ein klasse spiel und braucht eine umfangreiche spielzeit . aber bitte ihr sprecht hier von ganz anderem .........

meine meinung..........!

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 10:20 schrieb:

gruß ziegenbock

vieleicht bin ich ja prüde aber wie kann man ein spie, egal wie gut es ist, einer freundin, einem guten freund, der familie oder was auch immer vorziehen??????? gameing sollte hobby sein nicht mehr .. auch bei mmorpg `s ...... also für kein spiel der welt würde ich freunde links liegen lassen usw......... :finger:

wow ist ein klasse spiel und braucht eine umfangreiche spielzeit . aber bitte ihr sprecht hier von ganz anderem .........

meine meinung..........!

ich habe doch gar nicht gesagt, das ich ein spiel meiner freundin vorziehe. ansonsten hätte ich mir ja auch wow gekauft.

gruß ziegenbock

vieleicht bin ich ja prüde aber wie kann man ein spie, egal wie gut es ist, einer freundin, einem guten freund, der familie oder was auch immer vorziehen??????? ..!

Das kann nur einer fragen, der noch keine siebenjährige Beziehung zu einer Frau hatte.
:-D

gruß ziegenbock

meine meinung..........!

Also entweder bist Du Single und träumst von einer Beziehung oder Computer ist kein richtiges Hobby von Dir. ;)

Wenn jemand geschrieben hätte "Ich habe meine Freundin zuhause alleine gelassen weil ich zum Fußballtraining mußte" oder mit Kumpels Abends vor der glotze hocken und Bier trinken während die Freundin was anderes macht wäre es cool, oder okay (und im Endeffekt tun wir ja nichts anderes, wir treffen uns in WOW (virtuell) mit unseren "Freunden".

Tom_Borovskis am 17.02.2005 10:48 schrieb:

gruß ziegenbock

vieleicht bin ich ja prüde aber wie kann man ein spie, egal wie gut es ist, einer freundin, einem guten freund, der familie oder was auch immer vorziehen??????? ..!

Das kann nur einer fragen, der noch keine siebenjährige Beziehung zu einer Frau hatte.

Ich schreibe das hier nur, weil ich weiß, dass meine Freundin das hier niemals lesen wird...:rolleyes:

Da braucht es imho keine 7 Jahre für, Tom.
3 Jahre Beziehung sind völlig ausreichend...
Wobei ich glaube, dass das hier jeder, der ne längerfristige Beziehung hatte oder hat, gut kennt. Ich habe zumindest das Glück, dass meine Freundin halbwegs auf Zoo Tycoon oder Die Sims anspricht...wobei sie für so "an Fantasy-Schmarrn wie WoW oder SWG" nix übrig hat...

Gruss,
Bremse

nee, so hat das Schaf das nicht gemeint. ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass wir eben beispiele kennen von leuten, die ihre mehrjährigen beziehungen und auch ihren job riskiert und schlussendlich verloren haben wegen eines spiels und das ist schon traurig.
jede nacht vor der kiste, warnungen der freundin ignoriert, am morgen den arbeitsbeginn verpennt und selbst auf arbeit nicht bei der sache. die einzigen freunde sind solche, die auch das game spielen, man diskutiert über nichts anderes mehr, rechnet irgendwelche werte aus am arbeitsrechner...
wenn es so weit igekommen ist, hört man lieber auf, MMOGs zu spielen.

Spassbremse am 17.02.2005 11:21 schrieb:
Tom_Borovskis am 17.02.2005 10:48 schrieb:

gruß ziegenbock

Ich schreibe das hier nur, weil ich weiß, dass meine Freundin das hier niemals lesen wird...:rolleyes:

erstens ich habe eine allgeine aussage gemacht . zweitens geht es dich einen scheiss an ob ich eine beziehung seit 7 jahren führe ......... und die aussage von dir vordack, das du dich mit virtuellen fruenden triffst , bestätigt nur meine anahme wie ihr so ein sozialleben führt !!! oder zumindest scheint es so ......... ach ja und von bier trinken und glotze schauen hab ich auch nichts erwähnt also verdreht nicht meine aussagen ! und fussball spiele ich zumindest draussen , bewege mich und seh auch mal wieder real life ..... und mein hobby ist gaming nur vereine ich dies mit vielem anderem !! besser fürs umfeld , besser für die familie und besser für mein sozialeben ........ soory aber so ises , soll jeder handhaben wie er will !
peace

erstens ich habe eine allgeine aussage gemacht . zweitens geht es dich einen scheiss an ob ich eine beziehung seit 7 jahren führe ......... und die aussage von dir vordack, das du dich mit virtuellen fruenden triffst , bestätigt nur meine anahme wie ihr so ein sozialleben führt !!! oder zumindest scheint es so ......... ach ja und von bier trinken und glotze schauen hab ich auch nichts erwähnt also verdreht nicht meine aussagen ! und fussball spiele ich zumindest draussen , bewege mich und seh auch mal wieder real life ..... und mein hobby ist gaming nur vereine ich dies mit vielem anderem !! besser fürs umfeld , besser für die familie und besser für mein sozialeben ........ soory aber so ises , soll jeder handhaben wie er will !
peace

nun reg dich mal wieder ab. du hast doch angefangen hier die worte zu verdrehen, oder?

nun reg dich mal wieder ab. du hast doch angefangen hier die worte zu verdrehen, oder? [/quote]

ich hab eure aussagen nur interpretiert ! und euch nichts unterstellt ! aber ist ja jetzt auch egal ! :-D

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 11:39 schrieb:
nun reg dich mal wieder ab. du hast doch angefangen hier die worte zu verdrehen, oder?

ich hab eure aussagen nur interpretiert ! und euch nichts unterstellt ! aber ist ja jetzt auch egal ! :-D [/quote]

falsch!!

du hast gesagt, ich würde ein spiel der freundin, familie, freunden u.s.w. vorziehen. das habe ich aber nie behauptet.

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 11:30 schrieb:
peace

Ich frage mich gerade wer hier wem die Wörter im Mund verdreht. Meine Beispiele bezogen sich erstens nicht auf Dich und zweitens nicht aud die Sache an sich, sondern ich wollte nur verdeutlichen daß man auch andere Sachen macht wo man seine Freundin außen vor läßt, aus unterschiedlichen Interessen muß so etwas ja passieren.

Wo man seine Freunde sucht sollte am besten jedem selbst überlassen sein. Aus Erfahrung kann ich sagen daß ich durch Online-Spiele (ich spiele nur Live for speed und WoW) schon Leute kennengelernt habe (virtuell), mit denen ich mich gerne mal treffen würde.

Außerdem spielen wir daß gleiche spiel, haben zumindest in dem Bereich die gleichen Interessen, versteht sich gut (virtuell), da finde ich es nur gerecht diese Personen "Freunde" zu nennen.

Dir ist sicherlich nicht entgangen daß sich in den letzten Jahren durch die Technologie vieles geändert hat. Somit ist es vielleicht an der Zeit offener für neue Möglichkeiten zu sein und diese eventuell auch zu nutzen. Die Möglichkeit Internet und Chatten und Foren bietet uns die Chance Leute kennenzulernen die am anderen Ende des Erdballs wohnen, wo wir normalerweise gar nicht die Chance hätten diese kennenzulernen. Für unsere Eltern oder Großeltern waren diese Möglichkeiten nicht gegeben, also mußte man raus um Freudne zu treffen und so.

Bevor Du mich jetzt als zockenden Assi ohen Sozialleben abstempelst, möchte ich ncoh sagen daß ich sehr wohl ein soziales Leben pflege und diese "WOW-und-nichts-anderes"-Phase garanitert nach ein paar Monaten, nachdem mal alles neue ausgekostet hat sich wieder legen wird.

Desweiteren möchte ich hier niemanden "anmachen" oder so, ich versuche nur aufzuzeigen daß es heutzutage halt mehr Möglichkeiten gibt soziale Kontakte zu wahren als früher. Hey, und die Leute in Clans, Gilden, MMORPG's sind Menschen, also Lebewesen, also pflegt man sozialen Kontakt (anders wäre es wenn man nur gegen den Computer zockt).

Zurück