• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verkauf Starcraft 2 - Problem?

Kevin1993

NPC
Hi,ich will mein Starcraft 2 verkaufen,da ich es nicht mehr spiele.
Nun frage ich mich aber,wird der Käufer Probleme haben das Spiel zu spielen?
Man musste sich ja online mit Seriennummer etc. regestrieren...oder kann derjenige einfach die Seriennummer verwenden die ich benutzt hab?

Danke schonmal :)

Du müsstest halt deinen gesamten Battle.net-Account mitverkaufen.. Ohne den ist das Spiel wohl relativ wertlos ;)

Stimmt, du musst den gesamten Account verkaufen, das Spiel ist daran gebunden und der Key kann nicht mehr benutzt werden. Allerdings wirst du sicherlich auch nicht mehr viel dafür bekommen, eben weil es an den Account gebunden ist.
Behalt es lieber. ;)

Irgendwann wirst du es vielleicht wieder spielen wollen ;) und dann kannst du es jederzeit aus dem Battlenet runterladen, weils nunmal verknüpft ist. Aber abkaufen wird dir das keiner.

Hab neulich auf dem Flohmarkt GfWL-Gebrauchtspiele gesehen. Hab auch gedacht: "Die armen Ahnungslosen, die das kaufen..." ;)

Hab neulich auf dem Flohmarkt GfWL-Gebrauchtspiele gesehen. Hab auch gedacht: "Die armen Ahnungslosen, die das kaufen..." ;)

Von 'nem Kumpel habe ich vor ca. einem Jahr GTA IV gebraucht gekauft. Er konnte bei der Deinstallation den Spiel-Code von seinem GfWL Account lösen und ich das Spiel dann problemlos auf meinem Account neu registrieren.

Zum Topic:

Bin mir nicht sicher, wie Blizzard das regelt, aber bei Steam ist es ja so, dass man Accounts nicht verkaufen darf. Schätze, dass es bei Blizzard genauso ist, ein auf einen Account registriertes Spiel bleibt dann auf ewig mit diesem verbunden und darf nicht weitergegeben werden.

Wie haste das mit GTA4 und gfwl gelöst, meines wissen s sind gfwl keys an @hotmail. oder @live account gebunden.Die gamertags lassen sich entbinden das weisss ich.
Und konsole ist kein problem da gibt es kein DRM, nur regestrierung wenn man will.Soweit ich weiss hatt kein GFWL Spiel eine reg pflicht .Wäree mir neu
die aktivierung bei PC GFWL spielen ist seit 2 jahren fix.Die alten Spiele vor 2007 sind kein Problem.

Was mein Kumpel beim Deinstallieren gemacht hat, kann ich leider nicht genau sagen. Jedenfalls konnte ich problemlos installieren (zumindest verhältnismäßig problemlos, wenn man mal von dem ganzen GFWL- und Social Club-Quatsch absieht) und auch spielen.

Vor kurzem habe ich mir GTA 4 nochmal bei Steam gekauft (gabs als Schnäppchen inkl. der AddOns). Vorher habe ich die DVD-Version deinstalliert und wurde dabei gefragt, ob ich das Spiel deregistrieren möchte. Weiss leider nicht mehr genau, wie die Meldung lautete, aber ich meine, ich habe den Registrierungscode des Spiels von meinem GFWL-Account gelöst. Werde das Spiel demnächst mal weitergeben und dann berichten, ob der nächste Kumpel Probleme beim Installieren oder Registrieren hat.

die aktivierung bei PC GFWL spielen ist seit 2 jahren fix.Die alten Spiele vor 2007 sind kein Problem.

GTA 4 ist Ende 2008 rausgekommen, also ist es knapp älter als 2 Jahre. Kann natürlich sein, dass die Aktivierung inzwischen anders läuft, ausser bei GTA 4 hatte ich nur noch beim ähnlich alten Fallout 3 mit GFWL zu tun. Bin allerdings auch nicht scharf darauf, mehr damit zu tun zu bekommen, denn der Unsinn geht mir ziemlich auf den Keks...

Zurück