• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verkabelung 7.1 an Stereoausgang

Salem1

Anwärter/in
Also ich habe folgendes Problem: Habe die Creative s750 7.1 Anlage war bisher immer an meinem pc angestöpselt. Bin umgezogen und muss die Anlage jetzt vorrübergehend an meinen Laptop anschliessen. Jetzt aber die Frage ich habe nur einen Kopfhörerausgang bzw. einen Stereoausgang aber die Anlage bzw das Kabel der Anlage hat 3 Farbige Stecker. Das war mit meiner 7.1 Soundkarte kein prob. aber durch den Anschluss jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das nun anschliessen soll. Kann mir bitte einer helfen ? Danke schonmal für alle Antworten.

Salem1 am 26.10.2005 22:18 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem: Habe die Creative s750 7.1 Anlage war bisher immer an meinem pc angestöpselt. Bin umgezogen und muss die Anlage jetzt vorrübergehend an meinen Laptop anschliessen. Jetzt aber die Frage ich habe nur einen Kopfhörerausgang bzw. einen Stereoausgang aber die Anlage bzw das Kabel der Anlage hat 3 Farbige Stecker. Das war mit meiner 7.1 Soundkarte kein prob. aber durch den Anschluss jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das nun anschliessen soll. Kann mir bitte einer helfen ? Danke schonmal für alle Antworten.
naja, der laptop wird vermutlich kein 7.1 haben... du wirst nur die frontboxen zum laufen bekommen. musst halt den stecker nur für die frontboxen benutzen, die anderen sind nutzlos. auch der sub wird stummbleiben.

außer du kannst an dem boxensystem selber per menü oder schalter was umstellen, dann könntest du vielleciht das stereosignal auch in bass und "rest" trennen und hast auch den sub.

probier einfach die anschlüsse am laptop und an dem system aus bzw, schau in der anleitung der boxen, welche buchse die für front ist. meistens isses grün, genau wie miestens auch grün für "stereoboxen" da ist.

Ja gut na dann versuch ich das mal aber auf die Dauer kann das ja keine Lösung sein. werd also ne externe soundkarte brauchen weil ne pcmcia soundkarte will ich nicht haben und in die dockingstation passen nur "halbe" Karten aber die meisten Soundkarten sind ja dann somit zu gross. Somit bräuchte ich ne Empfehlung für ne gute 7.1 externe soundlösung. Kaann mir einer ne Emfehlung aussprechen ???

Salem1 am 26.10.2005 22:30 schrieb:
Ja gut na dann versuch ich das mal aber auf die Dauer kann das ja keine Lösung sein. werd also ne externe soundkarte brauchen weil ne pcmcia soundkarte will ich nicht haben und in die dockingstation passen nur "halbe" Karten aber die meisten Soundkarten sind ja dann somit zu gross. Somit bräuchte ich ne Empfehlung für ne gute 7.1 externe soundlösung. Kaann mir einer ne Emfehlung aussprechen ???

es gibt doch die audigy2 als PCMIA, oder? und auch als USB... schau mal bei alternate bei den soundkarten, da siehst du idR. schnell und übersichtlich bei den produkte einer gattung, welche karte was kann.

Zurück