• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verführung vereitelt: Steam bannt und entfernt Super Seducer 3

Nope, ist seit Ende letzten Jahres so, nach "Anfrage" der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein wie Steam gedenkt für Erotikspiele eine Altersprüfung durchzuführen hat Steam sämtliche Erotikspiele in Deutschland gesperrt. Außer die, die du bereits in deiner Bibliothek hast natürlich.

Kannst ja z.B. probeweise mal schauen, etwa beim recht populären Lovecraft-Style Horror-Erotikspiel Lust from Beyond. Selbst das ist nämlich gesperrt.
Oder Dual Family, Sisterly Lust oder oder oder. Alle banned.
 
Nö. Nix Trash. ;) Hab alle. :-D :-D Aber Dual Family Remastered werde ich wohl nicht bekommen. Obwohl ich das Original habe. Weil Steam zu geizig ist eine vernünftige Altersverifikation einzubauen. Aber ein Doom oder ein Shooter machen keine Probleme. Titten bringen Gefahr..... Das sind ja schon fast US-Verhältnisse.
 
Man könnte sich ja auch einfach mal mit so einer Plattform beschäftigen. In den Accounteinstellungen lässt sich nämlich sehr viel einstellen. Du kannst sämtliche Spiele mit Erotik + Sex ausblenden lassen, das findet man dann nicht mal mehr in der Suche oder im Shop allgemein. Das gleiche kann man sogar bei Gewalt machen.
Wer also Kinder hat, der kann das so einstellen, dass man weder ein Super Seducer noch ein Doom sieht. Deswegen ärgert mich das ja so, weil alles einstellbar ist, aber nein, man bannt lieber alles.

Seitdem sind in Deutschland sicher 95% solcher Spiele verschwunden.
Die gehen davon aus, daß Kinder diese Einstellung rückgängig machen könnten. Idiotisch. Ist aber so. Steam soll einfach eine vernünftige Altersverifikation bringen und bei eingestelltem Familiensharing die Filter von sich aus so setzen, daß die Inhalte (auch installierte) nicht zugängig sind. Fertig ist der Lack.
 
Zurück