• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

U

UTSky

Gast
Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

Hallo erstmal. :)

Ich nehme immer mal wieder eigene Speedpaints mit CamStudio auf, ging auch immer super - bis heute.

Um mein Problem deutlicher zu machen hier ein kleiner Screenshot.

naamloossfp.jpg



Wie zu sehen ist sehen die Aufnahmen in allen möglichen Playern so aus wie es sein soll. Wenn ich dann aber anfange meine Videos zu bearbeiten mit entweder Sony Vegas oder dem Movie Maker zeigt sich das Bild unten - Verfärbungen und Streifen. NTSC und PAL Veränderungen bringen auch nichts.

Ich hatte vor Monaten das K-Lite Codec Pack installiert, da mir mit dem CCCP alle Videobearbeitungsprogramme sagten "Erkenne ich nicht".
Mit K-Lite lief dann alles super - aufgenommen mit CamStudio und Video bearbeitet. Die Einstellungen beim CamStudio sind:

ffdshow Video Codec
MPEG-2 one pass quality
keine weiteren Einstellungen angepasst.


Wie kann das sein dass mir verschiedene Player meine Videos perfekt abspielen wenn ich es dann aber in Vegas schiebe das komplette Video verfärbungen vorweist?
 
AW: Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

Sind die Grafiktreiber auch aktuell? Ist das Video, wenn Du es mit zB Vegas dann als neues Video exportierst und speicherst, inkl. dieser Fehler, oder ist das vlt. nur innerhalb von Vegas so?
 
AW: Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

Grafikkarten Treiber sind aktuell. Das Problem bleibt bestehen wenn ich es render, egal in welches Format.
Ist mir rätselhaft das es in Playern so aussieht wie es soll, aber in Vegas und anderen solche Probleme gibt.
 
Zurück