Magix Video Deluxe - MP4-Export bei manchen Videos nicht möglich

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Magix Video Deluxe - MP4-Export bei manchen Videos nicht möglich

Hallo Leute,

mal eine Frage an alle die sich mit Videobearbeitung befassen.

Erst mal zur Info:
Ich nehme Spielevideos in HD auf (Fraps) die Audioaufnahme seperat (Audacity). Bearbeitet werden die Videos mit Magix Video Deluxe.

Nun zum Problem:
Normalerweise exportiere ich im MPEG4 Format, die Einstellungen bei MVD sehen dann so aus:
MP4_2.PNG
MP4_3.PNG

Doch bei manchen Videos funktioniert das nicht. Dabei wurde weder an den Einstellungen der Aufnahmeprogramme noch in Magix irgend eine Einstellung verändert. In Magix sind dann bei MPEG4 folgende Einstellungsmöglichkeiten zu sehen:
m2ts_1.PNG
m2ts_2.PNG
AAC ist dabei nicht anwählbar, die Samplerate kann ich auch nicht ändern und die Bitrate is auch völlig anders. Wenn ich das Video dann so exportiere erhalte ich eine m2ts-Datei (?) die ich dann auch nicht abspielen kann.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich dachte erst das es eventuell mit der Größe des Videos, bzw. mit der Länge zusammenhängt, weil es zunächst nur bei Videos mit einer Länge von über 20 Minuten und über 100 GB auftrat. Heute hatte ich das Problem aber auch bei kleineren Videos. Es tritt allerdings nur auf, wenn ich mit 1920x1080 aufnehme.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, in allen Fällen nutzt du einfach nur FRAPS-Videos, die Du wiederum mit den gleichen Einstellungen wie immer aufgenommen hast? Oder sind es versch. Videos ggf. auch mit/ohne/anderem Ton?
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Also, in allen Fällen nutzt du einfach nur FRAPS-Videos, die Du wiederum mit den gleichen Einstellungen wie immer aufgenommen hast? Oder sind es versch. Videos ggf. auch mit/ohne/anderem Ton?

Ja, es sind nacheinander, unter gleichen Einstellungen, aufgenommene Videos. Nichts verändert, kein Programm dazwischen neu gestartet.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Seltsam... vlt. stört ein anderes Programm den Ablauf?
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Seltsam... vlt. stört ein anderes Programm den Ablauf?
Habe ich am Anfang auch gedacht, aber egal wie oft ich es neu versuche, ist immer das Gleiche. Und immer bei den gleichen Videos. Es ist ja auch von 10 Videos mal eins, bei den anderen funktionierts ja.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Und das eine ist nicht irgendwie dann ganz klar das größte oder so?
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Nein, die Videos variieren vielleicht 3-4 GB. Bei den ersten Videos habe ich es noch auf die Größe geschoben, weil die über 20 Minuten lang waren und an die 100 GB groß. Jedoch tritt das Problem auch bei kleineren auf, die nur 15 Minuten lang sind und um die 70 GB groß. Bei anderen Videos mit 80 GB und 18 Minuten Länge hat es dann wieder problemlos funktioniert. Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.

Es ist zwar nicht so tragisch, ich exportiere die betroffenen Videos alternativ als AVI, aber irgendwie ist es nervig.

Ich werde bei meinen zukünftigen Videos noch mal genau notieren, wie lang sie sind und wie groß. Dann schau ich mal ob ich nicht doch ein Muster erkennen kann, bei den betroffenen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
vlt. schau auch mal, ob es Updates für Magix gibt
 
Oben Unten