• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbesserungsvorschläge für WOW

O

oldbastad

Gast
Verbesserungsvorschläge für WOW

Hallo,

als aller erstes ist zu erwähnen, das mir das Spiel sehr viel Spass macht.
Deshalb hoffe ich, das dieser Thread nicht als Kritik un meckern verstanden wird, sonders als Anregung.

Zuerst denke ich sollte das Ehrensystem überarbeitet werden. Ich fände es sinvoll, wenn es KEINE Ehrenpunkte geben würde, wenn der Angegriffene beim ersten Angriff weniger als 2/3 seiner Healpoints hat vom Kampf mit einem Mob). Leute die AFK sind, sollten ebenfalls keine EP's bringen. Dafür sollten es ein akkustisches Zeichen geben, wenn ein AFKler zurück kehrt, um Überraschungen zu vermeiden.
Wenn jemand 5 LVL und einem ist (bei PVP) sollte das als Mord gelten. (Um die Spinner zu abzuschrecken).
Das Auktionshaus sollte übersichtlicher werden, und vor allem das Ende einer Auktion anzeigen.
Eine Art Börse für seltene Items könnte ich mir auch als interessant vorstellen. (ich weiss nicht wie es aussehen könnte, aber um den wirtschaftlichen Teil anzukurbeln, ist das vielleicht eine Idee)
Für Landstriche, in denen man nicht fliegen kann, wäre ein Autopilot sinnvoll :) (aber der wird wohl nicht kommen)

Das war es fürs erste.
Fällt euch noch was ein?
Ich gebe hier bestimmt noch mehr zum Besten

AW: Verbesserungsvorschläge für WOW

oldbastad am 26.07.2005 22:41 schrieb:
Wenn jemand 5 LVL und einem ist (bei PVP) sollte das als Mord gelten. (Um die Spinner zu abzuschrecken).

Aber nicht immer - wenn der kleinere Char den größeren angreift, sollte dieser sich auch wehren dürfen und den kleinen töten ^^

Wie meinste das mit dem Auto-Piloten? Einstellen, wo man hinlaufen will, und dann läuft der Char dorthin? Also bitte, das ist ein MMORPG ^^

[
Aber nicht immer - wenn der kleinere Char den größeren angreift, sollte dieser sich auch wehren dürfen und den kleinen töten ^^

Da hast du natürlich recht. Von unten nach nach oben (leveltechnisch) sollte es möglich sein

Wie meinste das mit dem Auto-Piloten? Einstellen, wo man hinlaufen will, und dann läuft der Char dorthin? Also bitte, das ist ein MMORPG ^^

Auch da hast du recht. Aber wenn du z.B. das zehnte mal von Darkshire zum Friedhof im Westen rennst, fragt man sich schon mal, ob das wirklich sinnvoll ist^^

oldbastad am 26.07.2005 22:52 schrieb:

Auch da hast du recht. Aber wenn du z.B. das zehnte mal von Darkshire zum Friedhof im Westen rennst, fragt man sich schon mal, ob das wirklich sinnvoll ist^^
es gab bis zum patch 1.6 solch ein addon ( autotravel ). dieses addon wurde nicht wirklich verboten, allerdings wurde die api dahin gehend geändert, das es kein automatisches ablaufen mehr gibt sondern das programm immer eine user interaktion erwartet ( keypress ).

dadurch wurde auch viele wirklich sehr, sehr gute addons wie servitude ( hexenmeister addon ) beschnitten.

Leute die AFK sind, sollten ebenfalls keine EP's bringen.

Das ist insofern Quatsch, als dass ich einfach schnell afk gehe, wenn ich merke dass ich verliere ;)

Zebra-Man am 27.07.2005 07:23 schrieb:

Das ist insofern Quatsch, als dass ich einfach schnell afk gehe, wenn ich merke dass ich verliere ;)

lässt sich leicht lösen:
Man kann während eines kampfes nicht afk gehen :-D

Ja, Autotravel vermisse ich sehr. Das war eines der coolsten Addons.

Verbesserungsvorschläge für ein perfekltes Spiel? (nicht ernst nehmen)

Mal schaun...

Ja, es wäre toll wenn man ruchlose Morde begeht wenn man Chars angreift die 5+ Levels unter einem sind. Allerdings sollte sich dieses nicht auf Raids beziehen. Sonst würde es kaum noch Raids auf manche Orte geben und das wäre nicht sinn der Sache.

Sonst?

Der Priester sollte mehr Talenpunkte bekommen :finger:

Nö sonst finde ich ist das Spiel schon recht gut gelungen.

Es sollte sich darauf konzentriert werden die wenigen Bugs zu geheben die wirklich stören.

(Bück Dich Bug, Dieser Exploit mit den MC ID's, das Greifen ab und zu steuerbar sind usw.)

Dann, und das tut Blizz, sollte in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Content für High Levels hinzugefügt werden. Alle Leute die schreien für Low-Levs auch verstehe ich nicht, denn es gibt mehr Quests auf jeder Stufe als man machen kann und irgendwann ist man Highlev.

Was noch?

Die sollten die Dungeons nicht immer leichter machen, eher umgekehrt.

Was mir heute noch aufgefallen ist:

es wäre sinnvol den Namen der gegnerischen Partei nicht sofort über dem Kopf sehen zu können.
Man sieht den Gegner auf lange Entfernung nur, weil da die rote Schrift ist.
Der Name sollte entweder unter der Figur, oder erst bei anklicken erscheinen. Das würde mehr Taktik möglich machen, bzw. vorbei schleichen ermöglichen.

na und? ich töte dich trotzdem *g*

jäger verfolgen ihr opfer bis es tot ist =)

kaioshin am 06.09.2005 19:00 schrieb:

Wenn Jäger soweit überhaupt kommen :B

und Bugs gibts im spiel noch mehr als genug.

Wobei der lootbug noch das wenigste ist. Schlimmer finde ich wenn man stirbt das man oft vor AV oder UC rauskommt und der rest erstmal 15min warten darf bis man wieder da ist...

ich bin für einen Schlüsselbund

Ich fände es sinvoll, wenn es KEINE Ehrenpunkte geben würde, wenn der Angegriffene beim ersten Angriff weniger als 2/3 seiner Healpoints hat vom Kampf mit einem Mob).
Ist das nicht schon so? Ich dachte man bekommt dann entsprechend weniger Ehre.

Wenn es einer gegen einen geht macht das Sinn. Aber was wenn sich Gruppen bekaempfen? Hat ein Lvl 35 gegen 5 Lvl 30er noch einen Vorteil?

oldbastad am 06.09.2005 13:02 schrieb:
Man sieht den Gegner auf lange Entfernung nur, weil da die rote Schrift ist.
Der Name sollte entweder unter der Figur, oder erst bei anklicken erscheinen. Das würde mehr Taktik möglich machen, bzw. vorbei schleichen ermöglichen.
Der Jaeger kann ja schleichen und Nachtelfen koennen sich immerhin verstecken =)

Berufskiller am 06.09.2005 19:06 schrieb:

und Bugs gibts im spiel noch mehr als genug.

Wobei der lootbug noch das wenigste ist. Schlimmer finde ich wenn man stirbt das man oft vor AV oder UC rauskommt und der rest erstmal 15min warten darf bis man wieder da ist...

Bis jetzt hatte ich noch fast keinen Bug,liegt wohl am System!Das einzige was manchmal bei mir ist dass ich die Köpfe meiner Gruppenmitglieder nicht sehen kann..Aber istnet wirklich störend..

Berufskiller am 06.09.2005 19:06 schrieb:

jaja ich weiss... jäger sind mies im pvp :rolleyes:

kommt aber vorallem auf den gegner drauf an...

das war kein doppelpost... das war absicht um den postcounter hochzutreiben -.-

Zurück