• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbatim Netzteil - Innendurchmesser

purpurin

Anwärter/in
Hallo liebe Community,

ich habe hier eine externe Festplatte von Verbatim, konkret die hier: External Hard Drive USB 2.0 500GB | USB 2.0 | Verbatim Europa - Datenspeicherung, Computer- und Imaging-Zubeh

Nun habe ich leider das Netzteil beim Umzug verloren und brauche ein neues. Hier: Hilfe - Netzteil zu USB-Festplatte 1500 GB Verbatim External Harddrive gesucht! - Forum de Luxx habe ich dann die, ich hoffe richtigen, Spezifikationen des zugehörigen Netzteils gefunden.

Also flux bei Amazon rein, bestellt - und es passt nicht. Etwas geschaut und festgestellt, dass der Außendurchmesser des Steckers mit 5,5mm zwar passt, der Innendurchmesser mit 2,1mm aber nicht.

Jetzt will ich mir gerne ein neues kaufen, würde aber gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie der Innendurchmesser des passenden Netzteils ist? Ich vermute 2,5mm, möchte aber einen erneuten Fehlkauf vermeiden.

Viele Grüße
purpurin

Ehrlich gesagt: ich würde da einfach ein neues externes Gehäuse bestellen, das wäre einfacher und vlt. auch nicht wirklich teurer ^^ was hat das Nezteil denn gekostet?

Ansonsten: kannst Du das nicht selber ausmessen? Du siehst Du am besten, wie dick der Stift in der MItte der Buchse ist ^^ Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob bei einem Netzeil in einem Onlineshop dann wirklich erkennbar ist, wie der Druchmesser genau ist. Kannst Du nicht einen Elektronikmarkt oder SB-Supermarkt? Da gibt es auch oft Universalnetzteile mit mehreren Adaptern, da kannst Du testen, ob es passt (PLatte einfach mitnehmen)

Zurück