• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampyr: Überdenkt eure Entscheidungen, es gibt nur ein Savegame

...und am Ende eines 50+-stündigen Abenteuers stehst du vor der Entscheidung, ob du die hässliche Schwester des Endbosses ehelichst, um den zerstörerischen Fight abzuwenden oder ob du dich permanent in eine Mischung aus T-Rex und Schmetterling verwandeln lässt, um dem Üblen Saures zu geben. Beide Enden kommen mit einer ausgefeilten, sehenswerten Schlusssequenz, doch da es nur den einen Speicherstand gibt, muss man dann eben 100+ Stunden spielen, um beide Schlusssequenzen zu sehen :B

Youtube und all die Finanzbedürftigen Letsplayer werden diese One-Savegame-Politik auf jeden Fall begrüssen! :-D
 
Das Thema erinnert mich an Darksiders 2. Da gab es auch nur einen Speicherslot (pro Profil). Das hatte dann zur Folge, dass ein Bug in Kombination mit dem nicht synchronisierten Speicherstandabbild mir dann irgendwie meinen Speicherstand kaputt machte und ich das Spiel nicht weiterspielen konnte. Was ich wirklich sehr zu schätzen wusste nach 80h. :(
 
dann soll man halt Speicherpunkte einbauen ...

Aber so sind die Spiele eher Nervig, gerade wenn man sich verklickt, was auch nichts mit "Entscheidungen leben" zu tun hat wenn man das Falsche nimmt, weil die Maus verrutscht. Was anderes ist bei Unpopulären Entscheidungen.
Oder man bekommt einen Erfolg nicht, weil man, aus welchen Gründen auch immer, Steam gerade Offline war und der nicht angerechnet wird UND man aber auch nicht zurück gehen kann

Ich versteh dich (auch all die anderen hier). Ich bin dann wirklich einer der wenigen die es toll finden. Ich bin glücklich dass ein Spiel auf meine Bedürfnisse abgestimmt wurde. Ich habe mit Fallout 3 zb recht wenig Spaß gehabt. Ich war von den verschiedenen Möglichkeiten so sehr überfordert (ich musste alles unbedingt testen und neu laden) dass ich am Ende aufgehört habe weiterzuspielen. Klingt vielleicht total verrückt aber ich bin da ein bisschen komisch.
 
Zurück