• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires-TheMasquerade-Bloodlines

Hou, was geht?
Hab mir gestern das Spiel gekauft und jetzt merk ich das es ja gaaanz anders ist als der Vorgänger (der war TOP :top: )
So, nun ein paar Fragen.....

1.Die reden ja alle Englisch (nicht dass ich es nicht versteh.... aber is doch irgendwie anstrengend; :( und auf Untertietel lesen hab ich auch keinen Bock) Kann man des irgendwie anderes einstellen, oder muss ich meinen Langenscheid doch wirklich wieder rausholen??

2.Die Steuerung is ja komisch... Ich kann mich gar nicht umschaun....(Maus) gehört des so? Sollte ich nur mit Tastatur zocken? (Bin warscheinlich zu sehr Gothic2-verwöhnt)

Naja, schon mal danke für eure Antworten....

1. Nein geht nicht.

2. In den Optionen Mouselook einschalten.

mfg

Dimebag am 17.02.2005 18:07 schrieb:
1. Nein geht nicht.

2. In den Optionen Mouselook einschalten.

mfg

was geht sind natürlich deutsche untertitel. ach so, wenn du weiter bist wunder dich nicht über laggs, etc. und installiere auf jeden Fall den neuesten Patch

Zu hülf, ich komm net weiter..

Im Krankenhaus soll ich die Werwolf Blutprobe holen. Ich habe alle Computer gehackt und das Passwort paige herausbekommen.. Nur wo gibt man das ein? An dem PC wo man über Kühlschränke ins Menü geht kann ich Temperatur auswählen, aber nicht Passwort. Da kommt dann die Meldung von wegen Fehler, kontaktiere den Administrator (Windows halt.. :-D ).
Wie komme ich an das Passwort bitte?

Nebenfrage: "Muss ich um in andere Stadtteile zu gelangen etwa durch die Kanalisation dahin gehen?"

Solon25 am 05.09.2007 13:56 schrieb:
Im Krankenhaus soll ich die Werwolf Blutprobe holen. Ich habe alle Computer gehackt und das Passwort paige herausbekommen.. Nur wo gibt man das ein? An dem PC wo man über Kühlschränke ins Menü geht kann ich Temperatur auswählen, aber nicht Passwort. Da kommt dann die Meldung von wegen Fehler, kontaktiere den Administrator (Windows halt.. :-D ).
Wie komme ich an das Passwort bitte?
Weiß nicht mehr genau wo das Passwort genau ist, aber die Werewolf Blutprobe ist im Obergeschoss, nicht unten da wo das mit den Kühlschränken und Temperaturen ist. das ist die Leichenhalle ^^

Nebenfrage: "Muss ich um in andere Stadtteile zu gelangen etwa durch die Kanalisation dahin gehen?"
Also Nosferatu, ja, bei allen anderen Clans fährt man mit dem Taxi. Aber keine Sorge, auch als Nosi musst du nicht ewig rumlatschen, das geht dann automatisch (Wenn ich mich recht erinnere musst du an eine der Kanalisationskarten die da rumhängen gehen und da dann dein Ziel anwählen - schwupps kommst du da an, aber ist schon sehr lange her das ich einen Nosi gespielt habe). Mann kann aber erst den Stadtteil wechseln, wenn man in Santa Monica die Hauptquest erledigt hat (also die Lagerhalle gesprengt hat). erst dann wird der nächste Stadtteil freigeschaltet. aber da bekommst du schon Nachricht wenn es soweit ist, keine Sorge ;)

El_Cativo am 05.09.2007 16:59 schrieb:
Weiß nicht mehr genau wo das Passwort genau ist, aber die Werewolf Blutprobe ist im Obergeschoss, nicht unten da wo das mit den Kühlschränken und Temperaturen ist. das ist die Leichenhalle ^^
Hab ich eben auch gemerkt. Schlichtweg das 1. OG aus mir unerfindlichen Gründen übersehen :-D

Mann kann aber erst den Stadtteil wechseln, wenn man in Santa Monica die Hauptquest erledigt hat
Danke, war mir bissl unklar wie das mit den Stadtteilen geht. Dann kann ich ja auch net zu dem tremere Boss, solange ich noch die Lagerhalle vor mir habe =)

Ein kleines Rätsel bleibt mir im KH noch. Im 1. Kühlraum ist ein Codeschloss an der Wand, da soll eine 4 stellige Zahl rein (lt. englischer Lösung 1969 was aber net funzt), wird dieses Codeschloss später noch relevant?

das englisch in Bloodlines ist recht heftig, würde sogar sagen dass ich trotz meiner sehr guten englischkentnisse mich bei keinem spiel so anstrengen musste ^^
was der malkavier in der villa erzählt hab ich ohne untertitel nie auch nur ansatzweise gerafft ^^

Solon25 am 05.09.2007 18:04 schrieb:
Ein kleines Rätsel bleibt mir im KH noch. Im 1. Kühlraum ist ein Codeschloss an der Wand, da soll eine 4 stellige Zahl rein (lt. englischer Lösung 1969 was aber net funzt), wird dieses Codeschloss später noch relevant?

Ja, da gibts ne Quest für. Sprich mal die Typen am Strand an.

Es ist für eine Nebenquest relevant, ja. Schau nochmal in den Computern nach, dort steht der Code in einer der eMails (vielleicht ist die Lösung da flasch, weiß nimmer genau).
Kann natürlich sein, dass die die Quest erst "aktivieren" soll heißen bekommen musst, damit es funktioniert.
Ansonsten, sollte es sich um einen Bug handeln - welcher mir aber neu wäre -die frage, hast du alle Patches drauf ? Es lohnt sich definitv neben dem offiziellen auch die Fanpatches draufzuknallen, wobei man da aufpassen muss. denn es gibt zwei Arten von Fanpatches. Die "normalen" und die modifizierenden, die dem spiel neue Inhalte hinzufügen (neue Clans etc)

Wildchild666 am 05.09.2007 18:19 schrieb:
das englisch in Bloodlines ist recht heftig, würde sogar sagen dass ich trotz meiner sehr guten englischkentnisse mich bei keinem spiel so anstrengen musste ^^
Stefan Weiß hat damals in der Meinung beim Test auch geschrieben das sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind.

Ich hab jetzt den Fanpatch 4.1 ohne die Vdata und DLG Ordner installiert und habe meine deutschen Untertitel behalten =) Lediglich im Optionsmenü ist jetzt alles englisch bzw. wenn NPC's sprechen wird auch nur links oben der englische Text eingeblendet (Beispiel: Der bekloppte mit seinem Schild in der Hand in Santa Monica der da immer rumbrüllt).

Danke @Iceman, werd ich machen :)

Solon25 am 05.09.2007 18:30 schrieb:
Stefan Weiß hat damals in der Meinung beim Test auch geschrieben das sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind.
Jo, besonderw wenn man als Malkavianer spielt, ist es teilweise etwas schwierig, die gwünschte Antwort in den Dialogen aus dem Gebrabbel rauszufiltern. das ist auf Deutsch schon nicht so ganz einfach, aber auf Englscih wirds echt hart :B :B

Iceman am 05.09.2007 18:23 schrieb:

Ja, da gibts ne Quest für. Sprich mal die Typen am Strand an.
Hab ich gemacht, der eine Typ erzählt auch was von einer Lily, aber eine Quest löse ich da nicht aus. Nach bissl lesen im Internet hab ich rausgefunden ins Diner zu gehen, aber auch da kommt nichts..

Offene Quest hatte ich zu dem Zeitpunkt nur die mit Muddy (kommt dann wohl in Downtown zum Abschluss), das ich zu meinen Toreador Boss kommen soll (ebenfalls Downtown) und das Lagerhaus in die Luft jagen..

Solon25 am 06.09.2007 15:18 schrieb:
Hab ich gemacht, der eine Typ erzählt auch was von einer Lily, aber eine Quest löse ich da nicht aus. Nach bissl lesen im Internet hab ich rausgefunden ins Diner zu gehen, aber auch da kommt nichts.

Einfach nur da reingehen hilft auch nix, du musst schon die Kassiererin ansprechen ;)

Iceman am 06.09.2007 15:45 schrieb:
Solon25 am 06.09.2007 15:18 schrieb:
Hab ich gemacht, der eine Typ erzählt auch was von einer Lily, aber eine Quest löse ich da nicht aus. Nach bissl lesen im Internet hab ich rausgefunden ins Diner zu gehen, aber auch da kommt nichts.

Einfach nur da reingehen hilft auch nix, du musst schon die Kassiererin ansprechen ;)
Was ich getan habe.. Kann nur wählen: "Sie bedienen wohl nicht jeden"

Hatte davor irgendwann mal 50$ erpresst und mich als Beamter vom Gesundheitsamt ausgegeben.. :-D

Solon25 am 06.09.2007 15:49 schrieb:

Hatte davor irgendwann mal 50$ erpresst und mich als Beamter vom Gesundheitsamt ausgegeben.. :-D

Mmh, seltsam, eigentlich solltest du da die Möglichkeit bekommen sie über "Thin Bloods" auszufragen. Möglich, dass du da nen Bug erwischt hast.
Das Erpressen sollte aber keinen Einfluss haben, dass hab ich meist vor dem anderen Thema auch gemacht ;)

Iceman am 06.09.2007 15:59 schrieb:
Solon25 am 06.09.2007 15:49 schrieb:

Mmh, seltsam, eigentlich solltest du da die Möglichkeit bekommen sie über "Thin Bloods" auszufragen. Möglich, dass du da nen Bug erwischt hast.
Hab den 4.1 Fanpatch drauf.. Evtl. was falsch gemacht weil ich deutsche Texte behalten wollte.. Ich habe gestern noch einen Malkavianer gestartet, mal schauen ob es bei dem auch so ist, ansonsten spiel ich die Toreador ab Downtown weiter.. =)

Solon25 am 06.09.2007 16:11 schrieb:
Hab den 4.1 Fanpatch drauf.. Evtl. was falsch gemacht weil ich deutsche Texte behalten wollte.. Ich habe gestern noch einen Malkavianer gestartet, mal schauen ob es bei dem auch so ist, ansonsten spiel ich die Toreador ab Downtown weiter.. =)

Die Variante der Fanpatches die du draufhast finde ich persönlich nicht so dolle weil da massive Änderungen am Gameplay vorgenommen wurden die von Troika nicht so gedacht waren. Hier gibts nen Patch der wirklich nur Bugs behebt und keine Gameplayänderungen vornimmt. Ich weiß aber nicht wie der mit deutschen Texten funktioniert, da ich das Spiel immer nur rein auf Englisch gespielt habe.
Aber da auch in den Dialogen so einige Tippfehler und Bugs enthalten sind dürftest du immer auf Probleme treffen wenn du einen dieser Fanpatches nutzt und die Dialogdateien nicht ersetzt.

Hab bei RPGNation schon ein bissl geschaut. Da gibt es ja auch einen "Minipatch" wegen der Malkavianer Rüstung. Hab nämlich bei dem Malkavianer keine Klamotten gesehen... Ich denke ich werde heute abend noch ein wenig den Malka zum antesten spielen und nächste Woche VB neu installieren und nur den 1.2 + Minipatch nehmen. Das englisch ist mir im Spiel doch zu derbe.. =)

Solon25 am 06.09.2007 16:34 schrieb:
Hab bei RPGNation schon ein bissl geschaut. Da gibt es ja auch einen "Minipatch" wegen der Malkavianer Rüstung. Hab nämlich bei dem Malkavianer keine Klamotten gesehen... Ich denke ich werde heute abend noch ein wenig den Malka zum antesten spielen und nächste Woche VB neu installieren und nur den 1.2 + Minipatch nehmen. Das englisch ist mir im Spiel doch zu derbe.. =)

Das mit der Malkrüstung ist ein exklusiver Bug der deutschen Version und afaik in keinem der Fanpatches behoben. Tritt glaub ich auch nur beim männlichen Malk auf, spiel zur Not einfach nen weiblichen, sieht auch schöner aus von hinten ;)

Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst würd ich dir ganz besonders empfehlen auf den 4.1er Fanpatch zu verzichten, einfach wegen den deutlichen Änderungen die dort eingebaut wurden.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem anderen inoffiziellen Patch, von dem ich neulich mal eine Newsmeldung gelesen habe? Ich wollte Bloodlines durchaus nochmal zocken, denn mir sind damals wohl schon ein paar Quests durch die Lappen gegangen, aber die andere Patch-Reihe scheint ja fast kein Ende zu nehmen. Sollte man ihr trotzdem den Vorzug geben?

Zurück